Moin Moin,
ich bin auf Empfehlung auf dieses CMS gestoßen und es gefällt mir äußerst gut. Leider mag ich mit dem derzeitigen Handycap nicht leben, dass nur ein Bild zur Zeit hochgeladen werden kann, da ich bei 20, 30 Bildern aufwärts, wohl die Zeit nicht hätte.
Aktuell verwende ich zum schnellen zeigen ein ohne Installation zu nutzendes PHP Script, ebenfalls im DSLR-Forum vorgestellt und ebenfalls für private Zwecke kostenfrei nutzbar. Es läuft so, dass man seine Fotos in beliebiger Größe einfach per FTP in das Verzeichnis kopiert, in dem auch das index.php zu finden ist. Den Rest macht das Script und ich brauche nicht viel zeit zu investieren, um mal eben einigen Personen, sehr viele Bilder zu zeigen.
Hier mal eine Beispielgalerie:
http://vysions.de/cas-gallery/gallery/
Ich möchte nun aber aus dem Script keine Webseite kreieren, sondern lediglich den Vorteil nutzen, idealer Weise in Kombination mit dem CMS2DAY
So in dieser Art sollte es dann innerhalb der CMS2DAY Struktur aufrufbar sein.
Wie geht das nun?
Früher machte man das mit iframes, nur wie geht das hier im CMS?
Wenn das geht aber einiges an Aufwand bedeutet, würde ich auch gerne etwas springen lassen und ich kenne sicher auch andere User, denen das ebenso geht.
Gruß Ingo
P.S: Da dies mein erster Beitrag hier ist, ein fröhliches Hallo in die Runde und ein Dankeschön an den Erschaffer des MiniCMS