Sodele. Also ich habe mir das von dem Kunden nochmals zeigen lassen. Es gibt nur ein winziges Problem, ich bin mir nicht sicher ob nur ein Verständnisproblem ist. Ich habe schnell eine neue Installation gemacht und mir das selbst angeschaut.
Das ist der Aufbau:
1. kontaktformular.html
2. kontaktfomular/versenden.html (dann eine zweite Nachricht innerhalb der Wartezeit)
3. Fehler! Bitte warten Sie 5 Minuten, bis Sie eine weitere Nachricht versenden! (wenn er 5 Minuten wartet, Umleitung auf warte.html)
4. kontaktformular/warte.html (Alle Eingaben jedoch gelöscht und Umleitung auf index.php?seite=kontaktformular&action=senden)
5. kontaktfomular/versenden.html
Kunde sendet eine Nachricht über das Kontaktformular. Funktioniert bestens! Er möchte aber eine zweite Nachricht senden. Dann kommt er wenn er nicht wie voreingestellt 5 Minuten wartet auf die warte.html.
Bis hierhin alles ok, die 5 Minuten kann man ja ggf. selbst modifizieren. Da er ja aber nicht weiß das er 5 Minuten warten muss oder eben eine geänderte Wartezeit, schickt er die Nachricht ab und kommt nun zur warte.html. Seine Eingaben sind sämtlich gelöscht und befindet sich auf index.php?seite=kontaktformular&action=senden. Hier die Frage des Kunden ? Kann man dies nicht anders handhaben?
Nachdem er 5 Minuten gewartet hat, will er die Nachricht abschicken, kommt bei jedem zweiten Versuch "Lösen Sie den Spamschutz" obwohl er dort die korrekt Antwort eingegeben hat (bei meiner neuen Installation im Übrigen nicht). Lösung nochmals eingeben, jetzt funktioniert es.
Jetzt kommt noch das was der Kunde anders erwartet hat. Eer dachte man wird nach dem Senden umgeleitet, was weiß ich wohin, home.html oder kontaktformular.html. Thats it! Ich denke das Thema hat sich mehr oder weniger erledigt, ich weiß nicht ob dieses Problemchen des Kunden nachvollziehen könnt, bis auf das die Eingaben gelöscht werden wenn ern auf die warte.html umgeleitet wird, sehe ich zumindest kein Problem als solches.
Viele Grüße