Moin moin,
ich habe ziemlich lange herumgefummelt(immer mal wieder die letzten 2 Tage), weil nach der vorgeschriebenen Installation und trotz Durchlesens diverser Forenbeiträge und Readmees nicht klar wurde, warum die Suchmaske nicht erschien. Eben gerade habe ich dann verzweifelt getan, was eigentlich keinen Sinn bringt(Die Hoffnung stürzt immer zuletzt ab!): ich habe auf den Menupunkt Suche mit der rechten Maustaste geklickt und die Option "... in einem neuen Fenster öffnen ..." gewählt. Nachdem ich dem Popupblocker erlaubt hatte zu öffnen, erschien im neuen Fenster: die Suchmaske. Seitdem funktioniert es auch im selben Tab. Ich glaube nicht, daß es sich um einen Fehler eurer SW handelt, schreibe das aber trotzdem hier, weil Anfänger vermutlich zuerst hier nachsehen. Die Ursache könnte in meiner Umgebung liegen: Win7pro mit Interrnetexplorer11(Ich hatte vor einiger Zeit mit einer BuchhaltungsWebanwendung ein ähnliches Problem, daß sich nur durch ein downgrade auf die nächst ältere IE-Version beheben ließ(Engagierte Beiträge mit der Aufforderung, auf Firefox umzusteigen erwarte ich in Demut mit Ignoranz.).
Könnt ihr(Team) euch einen Reim darauf machen?
Kalle