Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Donnerstag, 6. August 2009, 17:30

Ahja, ich seh schon. Auf diese Variable wird im Index zugegriffen, bevor das error_reporting eingestellt wird. Und das error_reporting wird zusätzlich nochmals in der config.inc.php eingestellt?

... Eine architektonische Katastrophe ...

Nun gut => Öffne die index.inc.php und tausche die Zeilen 39 und 40 aus.

Aus:

PHP-Quelltext

1
2
$explode explode(".",$_GET['seite']);
error_reporting(E_ALL E_NOTICE);


mache:

PHP-Quelltext

1
2
error_reporting(E_ALL E_NOTICE);
$explode explode(".",$_GET['seite']);

Werbung

12

Donnerstag, 6. August 2009, 17:39

Fehlermeldung ist weg ... ich teste mal weiter.

Gérard

Werbung

13

Samstag, 8. August 2009, 22:24

Leider gibt es doch noch eine weiteres kleines Problem:

Wenn auf der Startseite das Addon "lastnews" eingebunden wird, wird beim Aufruf der Seite ohne URL-Erweiterung das Addon nicht ausgeführt und daher auch nicht angezeigt. Das passiert erst nach einem Klick auf "Home/Startseite". Das Such-Addon ist allerdings von Anfang an da.

Nachtrag:

Das Such-Addon steht nicht im Text-div, sondern im Header. Das Lastnews-Addon steht vor <?php page_content(); ?>. Daher dachte ich, es wird unabhängig von diesem ausgewertet?

Gérard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerard« (8. August 2009, 22:57)


Werbung

14

Samstag, 8. August 2009, 22:59

Das Last News Addon wird angezeigt, wenn folgende Bedingungen zutreffen:

if (($anzeige == "0" && $seitenabfrage['startseite'] == "1") || ($anzeige == "1")) {

$seitenabfrage ist immer NULL, da das Addon auf die URL angewiesen ist - wie so gut wie jede Komponente des CMS'.

Hat $anzeige bei dir den Wert 0?

Werbung

15

Samstag, 8. August 2009, 23:21

$anzeige hat den Wert 0.

Wenn ich den Wert auf 1 setze, wird Lastnews gleich angezeigt, aber eben dann auf allen Seiten (was ich eigentlich nicht wollte).

Gérard

Werbung

16

Samstag, 8. August 2009, 23:26

$anzeige hat den Wert 0.

Gérard
Gut, dann kennst du ja das Problem.

Die von mir gemacht Änderung im parsen des Inhaltes zieht viele Probleme mit sich, da, wie ich schon geschrieben habe, so gut wie
jede Komponente des Systems die URL benötigt.

Um das Last News Addon ausgeführt zu bekommen, musst es entsprechend anpassen. Oder es auf jeder Seite anzeigen lassen. ($anzeige = 0).

Ansonsten trifft keine der beiden Bedingungen je zu.

Werbung

17

Samstag, 8. August 2009, 23:50

Ich habe jetzt erst mal eine quick & dirty Lösung gewählt:

Ein 2. - im Prinzip identisches - Template abgespeichert. Die Startseite benutzt das eine mit Addon und "1", die restlichen Seiten das andere ohne Lastnews-Addon.

Gérard

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. August 2009, 23:05

Hallo, bin wieder da (war ja eine Woche weg).

Klar, wenn es einen Kunden so stört - ist es halt Pech.

Die URL wurde früher auch mal anders ausgegeben, doch der Chef hat sie dann ja später extra so umgebaut - aus den verschiedensten Gründen und um diverse Möglichkeiten ansprechen zu können.

Die Weiterleitung auf die Startseite ist auch klar, denn ich kann ja meine eigene Startseite auswählen.

Ich hatte ja geschrieben, das es überall anders ist und es nur auf die Gesamtprogrammierung ankommt.

Egal ob es jetzt bei irgendeinem System anders ist, schaut euch mal manche Systeme an, was da ausgespuckt wird - hier sieht man wenigstens einen sinnvollen Hinweis mit dem Namen der Seite (für mich nach wie vor kein Schönheitsfehler).

Kann man auch nicht einfach und Quick umproggen, da inzwischen zuviel dranhängt. Da müsste man schon die gesamte URL-Umschreibung und alles dazugehörige verändern.

Aber wenn es nur um die Startseite geht und sonst um gar nix (also wenn die anderen bleiben dürfen) - dann einfach den Quellcode der Startseite kopieren und als index.html abspeichern und hochfahren.

Wenn das System immer die Startseite anwählen will, dann kann man dies wiederum bestimmt in der .htaccess ändern und es wäre gelöst.

Werbung

19

Montag, 10. August 2009, 23:17

Meine Lösung mit dem 2. Template gefällt mir immer besser, da sie noch einige weitere Möglichleiten eröffnet: z.B. unterschiedliche Hintergrundbilder, Seiten mit oder ohne News-Addon nach Wahl ... vielleicht brauche ich noch ein 3. Template :)

Gérard

Werbung

20

Mittwoch, 19. August 2009, 21:39

Ja - ist aber noch ohne richtigen Inhalt ... es fehlt die Zeit: http://kernaleguen.com

Gérard

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags