Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. August 2014, 13:42

Brächte Hilfe bei Content Boxes

Hi,
Also ich beschäftige mich seit kurzem mit dem CMS und es gefällt mir bis jetzt recht gut.

Jetzt habe ich mir das Modul Content Boxes gekauft und wollte damit mehrere Module auf eine Seite einbauen. (Um genau zu sein das Kontaktformular und die FTP Galerie)

Ich habe dazu 2 Boxen mit PHP als Inhalt angelegt und in diese dann zB.:

PHP-Quelltext

1
<?php page_load_modul('kontaktformular'); ?>
geschrieben.

Jetzt habe ich aber das Problem das die Galerie auf die Startseite verlinkt auf der ich aber eigentlich sein sollte, und wenn ich beim Formular auf absenden gehe und die Seite neu lädt die Galerie komplett weg ist.

Habe jetzt länger rumprobiert aber ich komm nicht drauf was ich falsch mache,

würde mich um Hilfe freuen vielen Dank erstmal.

Werbung

2

Freitag, 8. August 2014, 15:41

Link zur Homepage?

Hi,
evtl. Link zur Homepage?

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. August 2014, 16:17

Weil der Gedanke falsch ist.

Hättest du mal die Suche hier im Forum benutzt.

Um mehrere Funktionen auf eine Seite zu holen, dafür gibt es für bestimmte Module Addons.

Ein Modul ist für eine Funktiom, welches auf einer Seite ausgegeben wird - deshalb auch Modul.

Wenn du in einer Gallerie weiter klickst, dann kommt die nächste Seite der Gallerie - oder umgekehrt mit einem Formular.

Habe noch nicht genau ausprobiert was wo passiert.

Aber erstens wird über die ausfgeführte Function auf die darauf folgende Seite geschaltet und die muss mit dem was du da alles einbaust nichts zu tun haben.

....

Ich versteh sowieso nicht was man mit dem Formular und der FTP Gallerie auf einer Seite machen will.

Eine Bildergallerie ist eine Bildergallerie und dafür hab ich die eigene Seite, wo die Übersicht drauf ist und dann die einzelnen Gallerien angeklickt werden können.

Was will ich auf so einer Seite mit mit dem Kontaktformular.

....

Zumal sich bei Modulen die Functions gegenseitig beeinflussen können bzw auch die evtl dafür eingesetzten JS.

....

Nimm mal als Beispiel das Addon Suche - nachdem der Suchbegriff eingegeben und aufgerufen wurde, dann schaltet die Seite automatisch auf die Modulseite um und zwar auf die Suchausgabe. Also über die Function bereits auf die folgende Seite.

...

Wenn du auf jeder Seite ein Formukar angezeigt haben möchtest, dann musst du das dir praktisch als Addon programmieren und verbauen.

Nun kann eine Moduseite nicht damit kollidieren.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung