Die Software- und Kamerahersteller sollten halt auch langsam mal ihre Software alle auf die Standardausgaben anpassen:
.jpg
.gif
.png
und nicht
.JPG
.GIF
.PNG
Das ist das gleiche Problem was wir seit Anbeginn mit der Anzeigeausgabe der einzelnen Browser hatten.
Man sollte auch meinen, das IE heute gut passt, aber auch das ist bis heute nicht so.
Genauso, wie Hoster über Unterverzeichnisse die Domain umleiten, aber diesen Pfad nicht mehr aus dem System nehmen. So muss bei manchen Hostern, bei Aktivierung des Mod_Rewrite noch ein Slash davor gesetzt werden.
Ein super Beispiel ist die Eingabe des FTP Pfades im Backend unseres CMS. Im Backend meines Hostings finde ich z.B. einen FTP Pfad, gebe diesen ein und siehe da, er ist falsch. Was läuft da eigentlich?
Man könnte dies unendlich weiter führen und alle Nutzer wie auch wir warten gespannt darauf, wann sich die einzelnen Branchen aus Bildbearbeitung und sonstiger Software, Interbrowser, Hoster usw. mal auf einen einheitlichen Level in Ausgabe, Anzeige; Pfade etc. einigen.
Schade, das sich die Nutzer weltweit nicht zusammentun und mal alle ausser evtl einen Textbroser löschen und für 1-2 Monate nicht mehr downloaden und Software über Monate hinweg nicht kaufen, bis alles harmonisiert ist. Beim Hosting würde es schon problematischer.
Es ist schade, dass man sich nicht einigen kann und jeder immer und immer wieder sein eigenes Süppchen kocht.
Ich war von Donnerstag Abend bis Sonntag Abend unterwegs und dabei 2 Tage auf einem Treffen. Dies waren eigentlch alles Konkurenten einer Branche, doch durch ein gemeinsames Produkt unter einem Dach. Da dort jeder fair spielt, war auch der Umgang miteinader ein sehr herzlicher und es war mehr wie eine große Familie, die sich nach langer Zeit mal wieder sieht. Und keiner versucht dem anderen was abzukucken, sondern eher wie man gemeinschaftlich was tun kann.
Warum kann das nicht überall so sein?
.