OK. Ich habe jetzt mal getestet. Es kam keine Bestätigung und ich keine Mail.
Aber jetzt mal eine Bitte, da der Minishop umgebaut wurde und laut deiner Mail Probleme da waren mit Seo-Urls / ModRewrite.
Wir müssen die Änderungen ausschließen können, sonst können wir hier überhaupt nichts machen. (Da der Shop auf mehreren Installtionen einwandfrei läuft)
Bitte das Modul mit seinen Anpassungen sichern. Die Datenbank, Bilder etc Sichern usw. - damit später alles wieder aufgepielt werden kann.
Dann bitte mal den angepassten Shop im Backend deinstallieren und vom Server löschen. Dann bitte Original Minishop per FTP hochfahren und im Backend installieren - mal 2-3 Testprodukte drauf und bitte nochmal probieren - auch mal ModRewrite aktivieren.
Wenn die Sache mit dem ModRewrite wieder nicht geht - du hast ja den Link zu meiner Testinstall bekommen, wo es einwandfrei geht - dann frage ich mich, was der Hoster da alles eingestellt hat.
Zum Test könnte man auch mal ein Modul wie Kontaktformular testen mit und ohne ModRewrite, ob das mit der Spamschutzeingabe und versenden auf jede Art funzt. Weil es da bei falschen Einstellungen des Hostes unter Umständen auch Probleme geben kann (mit oder ohne - muss man sehen). Wenn das Kontaktformular geht, dann müssten auch die Mails verschickt werden. Ist hier der Standard belassen worden oder eine eigene Mailadresse eingegeben worden?
Evtl. liegt es an der PHP Version. Habe heute erzählt bekommen, das wegen eines ShopSystems von 5.3 auf 5.2 zurückgefahren wurde. Ich gehe aber nicht davon aus, das es die PHP Version selbst ist, sondern mit den Servereinstellungen zu tun hat, welche sich mit der neueren PHP Version so nicht vertragen.
Geht jetzt weder ModRewrite mit dem Original und auch die Bestellung wird nicht bestätigt und die Mail wird nicht versendet, dann stimmt was mit dem Server nicht.
.