Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:44

Eine bereits erstellte Seite in eine neue einbetten.

Hallo liebes Forum,

dank dem "intern"-Modul kann ich nun bequem geschützte Bereiche anlegen, leider gibt e kein internes Menü wesshalb ich mir gerne selber eins basteln möchte.

Aktuell habe ich eine .php-Datei angelegt und bette diese via include ein, das heisst aber das ich auch jedes mal die Datei bearbeiten muss wenn sich was ändert, dies würde ich gerne über den Adminbereich machen. Dies geht aber nur wenn ich im Adminbereich erstellte Seiten einbetten kann...


Also würde einfach eine neue Seite anlegen: "internes_menu" meine gesperrten Seiten sollen diese Seite mit anzeigen (oben).
Als Inhalt mache ich einfach ein Textmenü "Link1 - Link2 - Link3 usw." aber wie bekomme ich die erstellte Seite in die Seiten rein die ich noch anlgen möchte?

Ich hoffe man versteht was ich meine.

MFG: Paykoman

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Dezember 2011, 12:04

Solltest du am einfachsten über ein Backend-Modul lösen.
Dort kannst Du dann die Verwaltung übernehmen.

Dein Menü im Frontend kannst Du ja weiterhin includen wo und wie du möchtest.
Schau dir vorhandene Module an, das solltest du schnell lernen/verstehen, wie du das am geeignesten umsetzt.

:thumbup:

Werbung