Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. Dezember 2010, 17:58

ja nun öffnet es die seite beim klick auf die murmel ^^

EDIT
hab die bearbeitete Datei mal angefügt, bitte readme beachten :)
»djknuffel« hat folgende Datei angehängt:
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djknuffel« (25. Dezember 2010, 18:14)


Werbung

12

Samstag, 25. Dezember 2010, 18:23

Immer weider mal was Neues. Vielen Dank.

Werbung

pegelf

Anfänger

  • »pegelf« ist männlich
  • »pegelf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Münster

Beruf: pegelf.de Admin

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Dezember 2010, 18:33

thx DJKnuffel. Hab dich mal bei Skype geaddet. Bekomsmt du das auch hin, dass man beim erstellen einer Seite so ne "Seite sofort in Navigation Aufnehmen" checkbox hat?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Dezember 2010, 19:04

möglich ist es aber fällt meiner meinung nach unter einzelanfertigung ^^
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

pegelf

Anfänger

  • »pegelf« ist männlich
  • »pegelf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Münster

Beruf: pegelf.de Admin

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. Dezember 2010, 20:26

Das sagt man anfangs öfters ;) . Keiner kommt auf die Idee. Fertige so was doch mal an. Das wär wirkklich praktisch.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. Dezember 2010, 20:40

[...] Fertige so was doch mal an. Das wär wirkklich praktisch.


könntest Dich ja auch selber mit der Materie beschäftigen Oo, im Moment sehe ich nur dass Du einen praktischen Nutzen davon hättest

Heute ist aber Weihnachten, da will ich mal gar nicht so sein denn im Prinzip braucht man keine Checkbox beim Anlegen einer neuen Seite, es reicht die Erweiterung des MYSQL Query der die neue Seite speichert. Öffne die Datei "neueseite.inc.php" im Ordner "admin/inc" und suche die Zeile 53 mit

PHP-Quelltext

1
mysql_query ("INSERT INTO pages (page,titel,aktiv,sortierung,submenu,type,inhalt,target,keywords,description,template) VALUES ('".mysql_real_escape_string($pagename)."','".mysql_real_escape_string($_POST['pages_titel'])."','0','".mysql_real_escape_string($sortierung)."','0','".mysql_real_escape_string($_POST['pages_type'])."','','_self','','','')");


und tausch es aus mit

PHP-Quelltext

1
mysql_query ("INSERT INTO pages (page,titel,aktiv,sortierung,submenu,type,inhalt,target,keywords,description,template,hidden) VALUES ('".mysql_real_escape_string($pagename)."','".mysql_real_escape_string($_POST['pages_titel'])."','0','".mysql_real_escape_string($sortierung)."','0','".mysql_real_escape_string($_POST['pages_type'])."','','_self','','','','1')");


damit werden dann default mässig erstmal alle neu angelegten Seiten versteckt(extern nicht angezeigt sind aber aufrufbar) und müssen manuell über die Menuübersicht wieder sichtbar gemacht werden....
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

pegelf

Anfänger

  • »pegelf« ist männlich
  • »pegelf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Münster

Beruf: pegelf.de Admin

  • Nachricht senden

17

Samstag, 25. Dezember 2010, 20:48

hmm... . also alles umgedreht. Ne Checkbox wäre praktisch. Allerdings fällt mir grad auf, dass ich sowieso mehr verstecke als zeige. OK, der code geht auch. Danke.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

18

Samstag, 25. Dezember 2010, 20:55

das ganze is auch recht schnell ergänzt für eine checkbox, die halbe miete hast ja schon, noch ein wenig php code und dann ist es fertig *g*
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

pegelf

Anfänger

  • »pegelf« ist männlich
  • »pegelf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Münster

Beruf: pegelf.de Admin

  • Nachricht senden

19

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:03

Also ich bin grad am vernünftigem HTML lernen und danach direkt Javascipt. Ich kann zwar HTML, will aber nun mal meine kenntnisse verbessren. Halt so einzelne Codes durchgehen. z.B bei nummerirungen oder so. würdest du die Checkbox machen?

hmm... . also einen vorschlag hätte ich noch. Dass die Sortierung per Drag & Drop erfolgen kann. Aber DJKnuffel muss das nicht machen. MAchst du denn die Checkbox?

//EDIT by Prime
Es können auch Beiträge bearbeitet werden, anstatt jeden Gedanken als neuen Posten zu verfassen, zumal dazwischen nichts geschrieben wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prime« (25. Dezember 2010, 22:13)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:07

Zitat

1. Einen neuen Inhalt erstellen, ohne, dass er sofort verlinkt wird


Ist zwar nicht unbedingt notwendig, da man ihn 2 Sekunden später schon wieder Blind gestellt hat - Tjema ist ja aber schon soweit erledigt - nur die meißten wollen Ihre angelegten Seiten auch anzeigen und nicht wie du das meisste verstecken. Deshalb funzt es auch so wie es ist. Wie schon geschrieben - Einzelanfertigung, da nur im Einzelfall benötigt wird.

Zitat


2. Die Möglichkeit URLs einzelner Inhalte anzuzeigen.


Sieht man doch oder kann diese überall auch im Frontend einfügen.

Zitat


3. Eine URL Liste erstellen lassen. z.B für suchmaschinen.


Dazu haben wir die Sitemap - mal genauer nachsehen.

Zitat


4. Bei der Hyperlinkfunktion direkt einen Inhalt auswählen können, anstatt die URL anzugeben. Halt so mehrere möglichkeiten. Das würde viel erleichtern-


Dazu muss den Tiny ans System angepasst werden und etwas mehr. Das wäre dann eine Aufgabe für Dich, wenn du etwas weiter bist mit dem Lernen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen