Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Oktober 2010, 09:37

Zitat

Bei mir flackert nichts... und der Heade ist bei mir auch immer als erstes da.

weil du eine gute Download Rate hast, bei mir zH sehe ich den Aufbau jedes mal !
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

12

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:36

ja das ist halt so bei schlechten internet. Da kann man nichts gegen machen.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:41

Wenn du das Bild aanklickbar haben möchtest, dann bau es bitte richtig ein.

Formartier in der main.css das Logo auf Headergröße und passe das Bild der Größe an.

Dann kannst du es übers Backend als Logo hochladen. Das wäre richtig.

Als erstes darfst du aber das Copyright des Templates wieder einfügen. Was meinst du warum das da im Footer stand.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

moebis

Anfänger

  • »moebis« ist männlich

Beiträge: 10

CMS Version: 3.9.2

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:01

Der Header passt nicht in das Template; die Größe im original Template ("header.jpg") beträgt 960 x 180 px.
Sofern Du dieses Template weiterhin nutzen möchtest, darf dein Header nicht die Größe von 1000 x 200 px betragen.

Verkleinere deinen Header auf 960 x 180 px (Logo und Fahrzeug werden dort auch Platz finden). ;)

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:41

Ich habe nicht unabsichtlich einen Größeren Banner als die Site gewählt, möchte das so beibehalten
warum ist das ein Problem ?
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

moebis

Anfänger

  • »moebis« ist männlich

Beiträge: 10

CMS Version: 3.9.2

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:07

Ich habe nicht unabsichtlich einen Größeren Banner als die Site gewählt, möchte das so beibehalten
warum ist das ein Problem ?


Natürlich ist das kein Problem, passt aber nicht zum Template selbst.
Behalte definitiv die Höhe von 180 px bei.

Wenn der Header absichtlich größer sein soll, könntest Du auch die Länge auf >1600 px ziehen, sodass der Header über die gesamte Breite geht, wird jedoch nicht bei allen Computern angezeigt.

Ansonsten: Template selbst gestalten :)

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:35

in dem Sinne mache ich doch mein eigenes Template, ich verwende greystyle als Ausgangsposition
sonst wenn von 0 weg, bedingt es einer entsprechenden Doku... es in cms einbinden zu können.
sobald ich meine persönlichen Änderungen durchführe, den Stil und das Design ändere, ist es ja kein Thema von copyright mehr.. sprich es ist ja kein Original mehr.

warum die 180px, die Überlagerung gefällt mir...

den header über die ganze Bildschirmseite und die Site nur 970px? schaut doch sehr bescheiden aus...
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:58

in dem Sinne mache ich doch mein eigenes Template, ich verwende greystyle als Ausgangsposition
sonst wenn von 0 weg, bedingt es einer entsprechenden Doku... es in cms einbinden zu können.
sobald ich meine persönlichen Änderungen durchführe, den Stil und das Design ändere, ist es ja kein Thema von copyright mehr.. sprich es ist ja kein Original mehr.

warum die 180px, die Überlagerung gefällt mir...

den header über die ganze Bildschirmseite und die Site nur 970px? schaut doch sehr bescheiden aus...

:pinch:
Doku? - Brauchst du nicht, einfach das Design in HTML und CSS coden dann die php Platzhalter vom CMS rein, keine große Sache oO
Mal ganz ehrlich die Überlagerung vom Header da im Design sieht naja unprofessionell und schlecht aus, mach das ganze doch bitte kleiner.
Das mit dem Laden vom Header spielt heutzutage generell keine Rolle mehr, da fast jeder eine schnelle Verbindung hat.
Hast du Photoshop? - Dann öffne mal den Header und geh auf Datei -> Für Web und Geräte speichern...

Gruß

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:15

guter Tipp! werd mal drüberschaun und ev. schaff ich ja ei eigenes Template, wobei ich ansich jetzt nicht viel ändern würde...
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 11:49

Es ist kein Original mehr, wenn der "überwiegende" Code des Templates verändert wurde.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen