Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:20

Gästebuchmodul / smileybook stylen

Hallo, wo kann ich genau das gästebuch stylen? zurzeit schaut das bei mir so aus

http://www.fengard.at/neu/index.php?seit…stbook&action=1

etwas verschoben?

wo kann ich die inputs genau bearbeiten und zb ein paar <br/> reingeben?

thx im voraus!!!

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:37

Was genau hast du geändert das es so aussieht? so wie es aussieht einiges.
Installiere das Modul neu, und dann bekommst du die genaue Anleitungen hier im Forum wie es weiter geht, jedes Modul hat eigene CSS die du ändern kannst, oder du sprichst das Modul aus der main.css an.
Also, neu installieren dan sehen wir weiter!

LG.



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:44

Entweder das oder im Smileybook die modul.css nochmal hochladen (includes/module/smileybook/modul.css) und die Global.css in den Template Ordner nochmal hochladen. (includes/templates/z.b cms2day/css/global.css)

mfg Mario

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Juli 2010, 11:40

Genau, lad die original-Dateien dazu nochmal hoch und vor allem die glogal.css

Ich glaube, du willst das ganze nur an den dunklen Hintergrund anpassen.

Dazu brauchst du nur in die global.css des Templates zu gehen.

Da kannst du dann z.B. den Hintergrund dunkler machen etc.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

5

Montag, 19. März 2012, 13:24

Hallo,

sorry dass ich diesen Thread nocheinmal hochhole, aber meine Frage passt hier wunderbar rein.

Ich würde gerne die Hintergrundfarbe von div.bookeintrag ändern und die Trennstriche unter jedem Beitrag entfernen.

Den div.bookeintrag kann ich ansprechen und er nimmt auch Änderungen an, aber der Hintergrund mag nicht so recht. Ähnlich verhält es sich mit der Border-Bottom der Tabelle. Die ist einfach nicht wegzukriegen.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

LG Serenity

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. März 2012, 13:45

der Hintergrund ist, wenn ich net irre eine Grafik und der border eine simples "<hr>", hab die entsprechenden stellen mal kommentiert (text in orange) im folgenden codeblock aus der index.inc.php des moduls smileybook:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
if (mysql_num_rows($book) > 0) {
    
    $i 1;
    
    echo "<hr />";// <= entfernen oder auskommentieren mit "//"  bzw. einfach  "#" (ohne die "), ggf. ersetzen mit Zeilenumbruch od. <p></p>

    while ($ausgabe mysql_fetch_assoc($book)) {
    
        $datum "".date('d.m.Y, H:i'$ausgabe['datum'])." Uhr";
        $name $ausgabe['web'] == "" $ausgabe['name'] : "<a href="".$ausgabe['web']."" target="_blank"><u>".$ausgabe['name']."</u></a>";
        
        open_table();

        echo "<div class="bookeintrag">\n"// <= hier die definition der class entfernen
        echo "<p align="justify"><strong>".$name."</strong> schrieb am ".$datum.":</p>\n";
        
        if ($modul_settings['smiley'] == "0") {
        
            echo "<p align="justify">".get_smiley($ausgabe['text'])."</p>\n";
        
        } else {
            
            echo "<p align="justify">".$ausgabe['text']."</p>\n";
            
        }
        
        if ($ausgabe['kommentar'] != "") {
            
            echo "<hr />"// <= entfernen oder auskommentieren mit "//"  bzw. einfach  "#" (ohne die "), ggf. ersetzen mit Zeilenumbruch od. <p></p>
            echo "<p class="kommentar"><em>Kommentar vom Webmaster:</em><br />".$ausgabe['kommentar']."</p>";
            
        }

        echo "</div>\n\n";

        close_table();

        $i++;

    }
            
    getPageNavigation("SELECT * FROM modul_smileybook",$showPageNow,$showPageBeginn);

}
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

7

Montag, 19. März 2012, 14:40

Ah also doch ne . In der Quelltextansicht tauchte diese nämlich nicht auf :p



Herzlichen Dank :-)

EDIT:

Funktioniert leider immer noch nicht so ganz. Zwar krieg ich ein paar der <hr />'s weg, aber nicht die, die mich am meisten stören - die nach dem Eintrag an sich. Ich habe der Klasse bookeintrag einen Rahmen verpasst, somit brauch ich den Seperator zwischen den einzelnen Einträgen nicht mehr. Den find ich allerdings nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Serenity« (19. März 2012, 14:57)


Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. März 2012, 15:28

dann müsste ich das direkt sehen, einen link wo man das sehen kann hast du nicht?
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

9

Montag, 19. März 2012, 16:13

Doch, den gibbet auch :-)


Hier

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. März 2012, 16:23

teste mal die Auswirkungen, wenn du in der index.inc.php vom modul folgendes auskommentierst:

PHP-Quelltext

1
//open_table();

und

PHP-Quelltext

1
//close_table();


mit diesen beiden funktionen wird eine tabelle geöffnet und geschlossen wobei die class "inlay" verwendet wird, diese ist in der global.css definiert, alternativ zur löschungbzw. zur auskommentierung kann man auch den farbcode auf weiss ändern wie bei dem border-bottom

Zitat

table.inlay {
border-top:1px solid #d9d9d9;
border-bottom:1px solid #fff;
background: #fbfbfb;
overflow: hidden;
text-align: left;
color: #626262;
position: relative;
margin: 0px 0px 20px 0px;
}
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

Ähnliche Themen