Hallo,
habe Euer CMS zufällig gefunden, Gott sei dank. Für kleinere Projekte ist es das mit Abstand beste, was man derzeit findet. Saubere Programmierung, leicht verständlich, ohne viel Aufwand änderbar, was die Templates betrifft. Den Machern ein dickes Lob an dieser Stelle.
Eigene Layouts sind auch ohne große Einarbeitungszeit in 2 Stunden realisierbar gewesen.
Über eine Sache, die ich von meiner Arbeit mit anderen CMS kenne, stolpere ich jedoch und habe bislang keine Lösung im Forum gefunden.
Ist es machbar, dass ich den Content einer Seite im Template gezielt anzeigen lassen kann? Z.B. lege ich eine Box im Template an und möchte dort den Content der Seite X ausgeben. Habe es mit den Variablen
|
PHP-Quelltext
|
1
|
<?php page_showpage(); ?>
|
und
|
PHP-Quelltext
|
1
|
<?php page_content(); ?>
|
versucht, indem ich innerhalb der Klammern die ID der Seite oder den Seitennamen, also
|
PHP-Quelltext
|
1
|
<?php page_content("2"); ?>
|
bzw.
|
PHP-Quelltext
|
1
|
<?php page_content("Seitenname"); ?>
|
eingegeben habe. Es wird jedoch immer nur der selbe Content der jeweiligen Seite angezeigt. Gibt es hierfür eine Lösung?
Mit dem addon "lastnews" ist es ja grundsätzlich machbar, aber auch hier kann ich nur die Anzahl der letzten News, aber keine bestimmte News vorgeben, oder?
Für Hilfe bzw. einen Tipp, wo ich für die Änderung ansetzen muss, wäre ich euch dankbar
Gruß isimple