Sehr geehrte CMS2Day-Benutzer,
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Forengemeinde,
eine Grundsatzfrage zum CMS steht im Raum: "Umsetzung des Projektes überhaupt möglich?"
Meine Gedanken drehen sich um meine eigene Webpräsenz:
www.wirtifo.de ; daraus soll eine Informationsseite werden die die Fachbereich Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik vereint. So zum Beispiel Matrixberechnungen per Excel oder Kalkulationsschemata. Oder gar Bereiche der Wirtschaft wie Stellungnahmen zu derzeit brisanten, aktuellen Themen oder aber auch Buchvorstellungen sowie die Theorie zur Praxisanwendung.
Nun stellt sich mir die Frage, da der Content des Öfteren erneuert und aktualisiert wird ob ein CMS überhaupt sinnvoll erscheint oder ob doch eher ein Blog-System zum Einsatz kommen sollte? Oder beides in Verbindung miteinander?
Folgendes stelle ich mir vor:
Circa alle 2-3 Wochen einen ausführlichen Artikel zu einem bestimmten Themenbereich veröffentlichen, wie z. B. "Hacken für Manager - Was Sie über Ihre Feinde wissen sollten!" oder: "Wenn der Mitarbeiter das Unternehmen ruiniert".
Hat jemand von euch eventuell einen Vorschlag wie man dies umsetzen könnte? Auf Grund meiner wenigen Erfahrungen im Internet bin ich da doch sehr wenig informiert. Und meine bisherige Recherche hat nicht die notwendigen Ergebnisse geliefert, obwohl mein Grundsatz lautet: "Wer sucht der findet!"
Vielleicht hat ja jemand von euch die "zündendende Idee".
Liebe Grüße aus dem südlichen Bayern
andjake