cms2day 5.0.0 - Release Candidate (Download und Test)
Das lange Warten hat so langsam ein Ende. Zumindest was schon mal das Grundsystem betrifft, welches an sich bereits fertiggestellt wurde. Die aktuelle Version wurde nun bereits mehrfach von uns innerhalb des Team's auf Herz und Nieren getestet, dennoch seid auch ihr jetzt gefragt. Wer möchte, kann sich hier nun mal in aller Ruhe die Release Candidate herunterladen, installieren und in aller Ruhe anschauen. Uns geht es dabei vor allem um die Kompatibilität zu den unterschiedlichsten Servern und Einstellungen, welche wir in der Masse leider nicht verfügen, klar. Jeder, welcher also mal testen möchte, kann dies ab sofort tun.
Die neue Version kommt mit einem ganz neuen Installations-Assistenten und hat sich auch technisch generalüberholt. Die wichtigsten Änderungen findet man hier im
vorläufigen Changelog zu cms2day 5. Bitte beachtet die neue Servervoraussetzungen bei PHP 5.5 und MySQL 4.1.3. Ältere Server werden nicht unterstützt, was eurer eigenen Sicherheit dient. Solltet ihr mindestens über diese Versionen verfügen, steht einem Test nichts mehr im Wege. Die Kompatibilität sollte gewährleistet sein.
Wir arbeiten derzeit immer noch an der Fertigstellung der ganzen Erweiterungen.
Wann genau wir das endlich geschafft haben ist derzeit leider noch unklar.
Wir machen jetzt defintiv keine halben Sachen - ihr könnt also gespannt sein.
Download - cms2day 5.0.0 Release Candidate:
http://dev.cms2day.de/cms/cms2day-5-RC.zip
Dieser Thread dient zu Diskussionen, Feedback, Meinungen und Rückfragen aller Art. Wer einen Fehler oder Bug findet kann ihn hier mitteilen, ich nehme mich der Sache dann umgehend an. Es wäre toll, wenn ihr das System von den Funktionen her auf so ziemlich alles testet was euch geboten wird. Von gesperrten Seiten über eigene User-Accounts, Multipages, etc. Sicherlich gibt es das ein oder andere neue zu entdecken - ich wünsche euch schon mal viel Spass beim ausprobieren.