Ich denke das es alles etwas aus der Bahn gekommen ist. Die Entwicklung der neuen Version 5 ist ja alles schön und gut, jedoch ist die Version 4 bis heute nicht Lauffähig unter PHP7. Das hätte an der ersten Stelle stehen müssen, da dies die aktuellste Version für den "Endkunden" ist. Es gibt eben nur einen Entwickler der an dem Programm schraubt und hier sollte man natürlich schon schauen wo genau diese Entwicklung eingesetzt wird.
Zur Version 5:
Das größte Problem finde ich ist, das die neue Version 5 schon im
November 2014 sehr Stark von euch angepriesen worden ist. Daher ist der Drang nach dieser Version nach
2 Jahren natürlich auch sehr hoch. Man kann natürlich nicht, Beiträge über Beiträge dazu verfassen und dann nur noch darauf hinweisen das alles in Arbeit ist. Wie wäre es mit weiteren Entwicklern? So wie ich es auch mit bekommen habe, gibt es hier den einen oder anderen im Forum der durchaus das Programmieren beherrscht.
Zur Version 4:
Ich habe mir den Spaß einfach mal erlaubt und habe mir das gesamte Script einmal durchgesehen. Viele Dinge hätte ich dabei schon in den letzten "Updates" ausgebessert, damit eben das CMS auch beim Start von PHP7 direkt "Funktionstüchtig" bleibt. Es ist ja nicht so, das die neue PHP Version bzw. deren Entwicklung unbekannt war.
Natürlich kann ich euch und auch Matthias verstehen, jeder macht es in seiner Freizeit und jeder hat natürlich noch sein eigenes Privatleben. Ausserdem liefert Matthias soweit echt eine super Arbeit ab aber ich finde es wird sehr ruhig um das ganze CMS, was ich wirklich schade finde.
Fazit:
Wie ich bereits gesagt habe, ist es einfach zu leise geworden und ich schaue nur noch alle paar Monate bei euch auf den Seiten vorbei bzw. hier im Forum. Solltet Ihr also das Interesse an einem weiteren Entwickler haben, dann kann ich euch mit ~10-20 Stunden im Monat wohl unterstützen.