Liebe Leute, ich weis nicht was ich dazu noch sagen soll, ganz ehrlich. Man kann's euch aber auch echt nicht Recht machen, egal wie man es macht. Ich habe wirklich keine Lust mich immer und immer wieder zu wiederholen. Könnt ihr euch vorstellen, welch Arbeit es ist, alles auf einen aktuellen Stand zu bringen? Zwar ist das CMS mit ein paar Grundmodulen fertig, aber es fehlen leider noch die großen Erweiterungen, wie Minishop & Co. Ich erinnere euch gerne daran - ich mach das mehr oder weniger alles alleine, opfere dafür meine Freizeit wo und wie's nur geht. Und ich bekomme nix dafür.
Ich muss jedoch auch meiner täglichen Arbeit nachgehen, es bleibt also nicht viel Zeit. Und ich gebe mir schon große Mühe, sorry wenn ich dann nicht alles x mal auf Facebook poste. Wir haben doch gesagt, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten. Wir hätten auch auf die Hälfte verzichten können - und die Module auf dem alten Stand belassen können, dann wäre alles schon fertig. Aber wir machen es eben richtig und kümmern uns auch um die Module. Die bringen großteils ebenfalls viele Verbesserungen mit sich. Zum Beispiel das Kontaktformular, welches man sich nun individuell ähnlich dem Formularbaukasten zusammen bauen kann, welche Felder man im Formular haben möchte - welches am Ende auch kostenlos (!) zum Download angeboten wird. Tut mir leid, wenn ich nicht über alles im Detail berichte, es ist mir einfach zu viel im Moment. Das wird sich, wenn das große Update ausgerollt ist, auch sicherlich wieder ändern. Aber im Moment geh ich einfach nur meiner Aufgabe als Entwickler nach und seh zu, dass alles läuft. Der Rest vom Team ist mit Tests beschäftigt, bis alles reibungslos läuft. Das braucht eben seine Zeit.
Wir können niemanden zwingen, cms2day treu zu bleiben. Wer denkt er müsse nun auf Wordpress wechseln, bitte. Wir haben zahlreiche Kunden und vor allem Agenturen, welche ebenfalls auf die neue Version 5 warten und auch gerne damit arbeiten würden. Alleine ich pflege viele Webseiten meiner Kunden mit cms2day, welche ich selbst umgehend auf die neue Version umziehen möchte, aber es braucht eben doch länger als erwartet. Ich hätte nie eine zeitliche Aussage treffen sollen, denn es wird hier nur (unnötig) Druck gemacht. Es ist fertig, wenn es fertig ist, ganz einfach.