cms2day 5 - PUBLIC BETA (20)
Heute möchte ich euch eine Public BETA zur Verfügung stellen, um euch nicht länger auf die Folter zu spannen. Die letzten 8 Wochen wurde hart an der neuen Version gearbeitet, worüber wir
hier,
hier und
hier schon mehrfach berichteten. Auch auf Facebook gab es schon jede Menge zu lesen und zu sehen, der ein oder andere weiß also schon definitv mehr als die meisten unter euch. Ich möchte euch hiermit ab heute die Gelegenheit geben, sich die neue Version genauer anzuschauen und natürlich ausgiebig zu testen. Der Sinn und Zweck sollte bekannt sein, mögliche Fehler zu finden und für die finale Version zu beheben.
Vorab sei gesagt: Es handelt sich um eine BETA. Vor allem das Standard-Template sowie die diversen Vorlagen, CSS-Themes etc. befinden sich aktuell immer noch in der "Produktion". Wenn also etwas noch nicht ganz so gut hinhaut wie es sollte, habt Verständnis. Meldet den Bug einfach, danke. Die komplette Version, CMS + Template, ist so komplex, dass es sicherlich hier und da noch Nachbesserungen nach sich zieht. Und genau deshalb seid ihr nun gefragt, das ganze System kräftig durchzutesten.
Beachtet, es hat sich eine ganze Menge geändert!
Templates, Module, Addons aus alten Versionen (cms2day < 5) werden wahrscheinlich NICHT funktionieren!
Wer von euch unter Entwickler zählt, welche auch Erweiterungen für cms2day entwickelt hat, sollte sich ebenfalls das angehängte News Modul inkl. Addons anschauen. Dort findet man schon jede Menge neuer Änderungen (Funktionen, Struktur etc.), weshalb die alten nicht mehr laufen. Das Modul sollte also als kleine Vorlage dienen, was das Wichtigste angeht.
Liest euch am besten die README genau durch, dann ist euch schon mal viel geholfen.
Bitte gebt mir euer Feedback zu Bugs, Wünschen, Verbesserungsvorschläge, Kritik, ganz egal wie.
Viel Spass beim testen!
Update 10.12.2014, 22:42 Uhr
Ich habe die ZIP Dateien erneut hochgeladen.
Kleinere Fehler, vor allem an Templates, hab ich noch schnell behoben.
Update 11.12.2014, 19:46 Uhr
Ich habe soeben eine BETA 22 hochgeladen, welche schon ein paar Updates bzgl. Bugs enthält.
Zum Beispiel funktioniert nun der Wartungsmodus ohne weiteren Probleme. Bitte neu installieren!
Update 15.12.2014, 20:52 Uhr
Ich habe soeben eine BETA 26 hochgeladen, welche weitere Änderungen und Verbesserungen enthält.
Update ist nicht möglich !!! Wenn ihr auch diese Version testen wollte, müsst ihr es neu installieren!
Auch das News Modul bringt ein paar Updates mit sich, weshalb ich es ebenfalls neu anhänge.