Wenn der interne Inhalt nicht Userspezifisch ist, dann reicht es auch wenn du einen User im Backend anlegst und diese Daten dann weitergibst.
Hi,
Naja, mit der jetztigen Implementierung kann man ja einzelne User schon auf einzelne Seiten freischalten. Das ist natürlich ein Vorteil!
Wenn ich EIN Passwort rausgebe dann:
1.) Kennt dieses Passwort in kurzer Zeit natürlich jeder im Verein und Nachbarverein. Das wäre gleichzusetzen mit ich mach die Seite gleich öffentlich.
2.) Habe ich den Vorteil nicht mehr, daß zb der Vorstand, Referenten, Beistände, usw usw noch verschiedene zusätzliche Seiten angezeigt bekommt.
Wenn ich MEHRERE Passwörter rausgebe dann:
1.) Werden die Passwörter nicht weitergegeben, da keiner sein eigenes hergeben wird.
2.) Kann man einzelne User, zb wenn ein Mitglied den Verein verlässt, einfach sperren. Bei einem Passwort müsste man fast mit jeder Mitglieder Änderung das Passwort ändern und wieder an alle schicken.
Ich denke man erkennt, daß EIN Passwort für hunderte Leute Probleme bei der Verwaltung macht.
Soweit bin ich ja zufrieden mit dem Userhandling. Das ist ausreichend für einen Verein.
Was eben einfach fehlt ist ein Modul zum registrieren und automatisch bestimmte interne Seiten freizuschalten.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige bin der eine Registrierung braucht. Sowas ist meiner Meinung nach doch absoluter Standard heutzutage, egal welcher Seitentyp. Ich frag mich gerade wir ihr das im MiniShop Module gelöst habt. Da braucht ihr doch auch Userdaten.
Apropo, MiniShop... Das hat eigentlich auch nichts mit CMS zu tun ;-).
Intern möchte ich eben Dokumente und Links anbieten sowie auch Artikel schreiben.
Mal sehen ob ich da selbst was basteln kann.
/
Maxx