Ok, Wünsche???
Da mache ich mit, denn ich bin immer noch begeistert, wie einfach cms2day funzt und wie schnell man damit, zumindest kleinere Seiten aufgebaut bekommt.
Trotzdem fehlen mir ein paar Sachen, bzw. sind die hier angebotenen Module in einigen Dingen nicht so optimal oder halt noch nicht "fertig"...
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, mit den Scriptbauern zusammen zuarbeiten und das ganze hier irgendwie zu integrieren...
Ich nenne die Dinge hier jetzt nur beim Namen, die Features bitte auf der Seite selbst nachlesen. Das wäre jetzt zu unübersichtlich.
- Eventkalender
Hier würde ich als Vorlage den von Markus Kachel nehmen ->
Event-List
Der Kalender kann schon wirklich viel. Aber er wird auch stetig weiterentwicklet.
- Kadiba-Galerie
Hier kann ich nur auf meine Projekte verlinken, da die Galerie nur über einen Downloadlink, den man per Mail erhält, gezogen werden kann.
- JuKi-Galerie -> Bitte auf das entsprechende Jahr klicken
-
KawasakiS -> ebenfalls die Jahre abrufen
-
Biggis Bigfood -> bitte die Buffets ansehen (quasi für den kleinen Hunger)
- Linkliste
Man kann hier zwar Kategorien anlegen, aber optisch ist das nur eine Liste, die ziemlich lang wird. Daher habe ich mich damals mal für die SQLListe von Inspire-World entschieden. Ist optisch anpassbar und hält Kategorien in "Kästen" bereit.
Bsp:
immodo
Inspire-World
- Kontaktformular
Ich weiss, jetzt übertreibe ich, aber habt Ihr Euch mal das Kontaktformular der TR-Crew angesehen? Das Teil ist der Hammer.
Bsp:
Triathlon -> Ist jetzt nur ein einfaches. Das eigentlich damit erstellte hab ich mal weggeschmissen (Einsatzberichtformular mit 50 verschiedenen Dingen). Damit kann man Jump-Menues, Check- und Radiobuttons, Textfelder uvm. einbetten. Das ganze läuft per DB, so dass nirgends eine Adresse drinne steht, somit Spam verhindert werden kann.
Zur Seite selbst
- Spamschutz in GB´s, Kontaktformular usw.
Hier könnte man ggf. auch mal über eine Zusammenarbeit mit Inspire-World nachdenken, da der Spamschutz dort auch süppi ist, ohne, dass wer evtl. richtige Fragen beantworten muss.
Mir selbst ist das auch schon passiert, dass ich mit TAB zu schnell vorgesprungen bin und die Frage weg war. Somit auch die Eingaben weg und mussten neu eingetippt werden. Das ist nervig...
- Das man nicht nur mit 2 Ebenen, sondern unendlich vielen Arbeiten können sollte, hatte ich bereits erwähnt, ich schreibs aber nochmal dazu...
So, wenn jetzt noch einer sagt, ich hätte keine Vorschläge gemacht...