Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 383.

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:10

Forenbeitrag von: »Prime«

cms2day - User Wünsche

Eine mehrstufige Hierarchie der Seiten fände ich auch vorteilhaft. Dies liesse sich ja einfach mit einer Parent-Child Hierarchie lösen, in der ein Fremdschlüssel auf einen PK der eigenen Tabelle zeigt. Somit bräuchte man nur ein Feld und die Hierarchiestufen wären unendlich.

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:04

Forenbeitrag von: »Prime«

3.9.0 Bug ??

Zitat von »Murat« Hallo ich wer verrückt Also wenn ich irgend etwas auf türkisch kopiere und einfüge geht es nicht aber auf deutsch geht alles zb wenn ich versuche untere text einzufüge geht es nicht Zitat KAYRAN KÖYÜ Kayran, Kastamonu ilinin Doğanyurt ilçesine bağlı bir köydür. Kayran kelime anlamı olarak büyük boşluk ( ormanda ağaçsız alan ) anlamına gelmektedir.Kayran köyünün adıda burdan geldiği düşünülmektedir.Çünkü diğer çevre köylere göre ormanlık alanlar bu köye daha uzaktır. Komşu köyl...

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:43

Forenbeitrag von: »Prime«

Updatefehler

Ich habe mir gerade die Version 3.9.0 installiert und festgestellt, dass es ein "Update" dafür gibt. Dies sollte wohl nicht so sein. Oder aber die Version in update.inc.php sollte 3.9.0 sein, da ansonsten versucht wird, auf die Version 3.7.0 "upzudaten". Anschliessend wird in der Tabelle die Version 3.7.0 gespeichert und der Hinweis angezeigt, dass die Version 3.9.0 verfügbar ist, obwohl man diese schon installiert hat.

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:58

Forenbeitrag von: »Prime«

cms2day - User Wünsche

Bleibt bitte beim Thema. Dass er Geld für seine Module verlangt, ist sein gutes Recht. Ihr seid ja nicht dazu verpflichtet, diese Module zu kaufen. Und dass r3xx0n "das Rad neu erfindet", empfinde ich nicht so. Für jedes CMS gibt es Module, die das Gleiche machen, jedoch anders umgesetzt wurden. Ich nehme mir mal das Recht, weitere Beiträge diesbezüglich in diesem Thread kommentarlos zu löschen, also bitte b2t. :-)

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:06

Forenbeitrag von: »Prime«

Artikel mit Hochkomma (') werden nicht gespeichert

Zitat von »harri« Man könnte auch mit der von php mitgelieferten Funktion addslashes() arbeiten http://de2.php.net/addslashes Man sollte sowieso alle Benutzereingaben vernünftig escapen Da muss ich leider widersprechen. Für SQL-Statements sollte die MySQL eigene Funktion mysql_real_escape_string() verwendet werden. Dies hat den Vorteil, dass die Backslashes nach dem Speichern wieder gelöscht werden, was bei addslashes() nicht der Fall ist. Und pauschal zu sagen, man sollte immer eine Maskierung...

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:57

Forenbeitrag von: »Prime«

Kostenlose Tools

Die beste IDE, mit der ich bisher arbeitete, ist das Eclipse (PDT für PHP Entwicklung). http://www.eclipse.org/pdt/

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 16:58

Forenbeitrag von: »Prime«

cms2day - User Wünsche

Zitat von »r3xx0n« Finde aber die Angehensweise vom wbb besser, das user "fertige" scripts in die download DB zur überprüfung hochladen, ein Mod entscheided ob in die DB oder nicht. Zu jedem DB eiintrag wird automatisch ein Supportthread erstellt. Dort können bugs usw besprochen werden und ggf updates uploaded werden. Diesen Vorschlag finde ich gut. Das wäre doch so umsetzbar, indem ein neues Forum erstellt wird, in welchen Benutzer ein Thread unter einer Anleitung mit gewissen Muss-Information...

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:35

Forenbeitrag von: »Prime«

FTP Programme

Explorerprogramme (Windows Explorer, IE, Firefox, etc.) können im Übrigen auch als FTP-Client verwendet werden. Sollte man einem fremden PC arbeiten, der kein FTP-Client zur Verfügung stellt, ist man sehr viel schneller, wenn man einen Explorer nutzt, statt extra ein Tool runterzuladen und zu installieren. Einfach als Protokoll ftp:// eingeben und anschliessend den FTP-Servernamen. Anschliessend wie gewohnt arbeiten.

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:14

Forenbeitrag von: »Prime«

Thumbnails nur als Ausschnitt

Zitat von »doca« Hallo zusammen, tja, scheint wohl doch etwas komplizierter zu sein! Ich habe in modul.css die Änderung (Tip von Emet) getestet und es hat nichts gebracht. Die Frage, die ich mir stelle, ob das überhaupt geht mit der Gallery. Also, daß die Proportionen beibehalten werden bei den Thumbnails. Danke und Gruß doca Das Bild _wird_ proportional verkleinert. Siehe das Blld: http://www.reinholdgeorgmueller.de/cms_d…1_thumbnail.jpg Das Problem ist eben, dass nicht alle Bilder die gleiche...

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:30

Forenbeitrag von: »Prime«

Neues Design | Suche Coder!

Da gebe ich JOE recht. Pauschal zu sagen, dass man ältere Versionen nicht kaufen sollte, ist falsch. Dass man grundsätzlich mit neueren Versionen bessere/stabilere und neue Funktionen hat, ist meines Erachtens zwar korrekt, aber ist es nicht so, dass die meisten sich alte Versionen von Photoshop über eBay o.Ä. kaufen und anschliessend updaten lassen? Das Resultat ist das Gleiche, nur hat man sehr viel weniger dafür bezahlt. PS. Ausserdem reichen die alten Versionen bei weitem für einige Ebenesti...

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:25

Forenbeitrag von: »Prime«

Addon - Login (Password geschütze Seite)

Richtig wäre eigentlich folgendes: PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 <?php page_load_addon("login"); getLogin(5, "username", "password"); ?> Die ID der Seite ist in der Datenbanktabelle als Integer abgelegt, also sollte auch ein Integer und kein String übergeben werden.

Montag, 7. Dezember 2009, 16:47

Forenbeitrag von: »Prime«

HTML CSS PHP - Hilfe und mehr

Zitat von »XBlyawonX« Ja kannst du sagen wie alt bist du jetzt? Ich bin 20 Jahre alt.

Montag, 7. Dezember 2009, 16:37

Forenbeitrag von: »Prime«

Youtube Videos einbinden

Ich habe gerade gelesen, dass ich den Tipp im anderen Thread gegeben habe und muss mich dafür entschuldigen. Dies stimmt nicht. Ich dachte, es würde beim Request gelöscht werden, dabei wird es wohl vor dem Request aus dem TinyMCE gelöscht, somit ist es ein Client und kein Serverproblem. Ich habe ein Bisschen im TinyMCE-Forum herumgestöbert und einige Threads gefunden, die dieses Problem beschreiben. Eine Lösung gibt es aber nicht, da es kein pauschales Problem ist sondern nur bei einigen Benutze...

Montag, 7. Dezember 2009, 15:26

Forenbeitrag von: »Prime«

HTML CSS PHP - Hilfe und mehr

Zitat von »XBlyawonX« Vielen Dank Prime und auch dir emet, ja es sind noch ein paar Fehler drinnen, die sind mir aber auch nicht aufgefallen Ich muss es selber erst nochmal überarbeiten, ich habe aber zurzeit wenig Zeit. Ich muss auch zugeben, wie emet auch weiß, ich kann HTML und CSS erst seit (sehr) knapp einem Jahr einigermassen. In diesen Bereichen hat man nunmal nie ausgelernt, aber dafür, dass du erst 15 Jahre alt bist (Darf ich das sagen?), ist es sehr gut. In deinem Alter habe ich die S...

Montag, 7. Dezember 2009, 14:47

Forenbeitrag von: »Prime«

Thumbnails nur als Ausschnitt

Zitat von »JOE« Hi, eigentlich geht das im Admin in Modul einstellungen, aber das ist die Datei, settings.inc.php Zeille 42: PHP-Quelltext 1 $_POST['thumbnail'] = "150"; die einfach, sagen wir mal auf 110 ändern! Diese Variable zu ändern würde nichts bringen. Dies sind die Grössen der Thumbs und die Vorschaubilder werden, so weit ich im Code gesehen habe, im Verhältnis verkleinert. Würde man diese 150 in 110 ändern, wäre das Bild einfach neu nurnoch 110 statt 150 px breit (oder lang?). Ausserde...

Montag, 7. Dezember 2009, 11:35

Forenbeitrag von: »Prime«

Fehlermeldung

Das liegt an der PHP-Version in XAMPP. In XAMPP kannst du, so weit ich mich erinnern kann, die PHP Version umstellen. Entweder machst du dies, oder aber du liest folgenden Thread durch: Zeitfehler im XAMPP

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:56

Forenbeitrag von: »Prime«

HTML CSS PHP - Hilfe und mehr

Zitat von »XBlyawonX« Ich habe auch erst ein kleineres HTML und CSS Tutorial geschrieben: http://www.finalarts.de/HTMLundCSSTutorial.pdf Kannst du dir ja auch mal anschauen, es hat noch ganz kleine Fehler drinnen und es wird nocher, bis zum nächsten WE ist es fertig. Ich finde es sehr positiv, dass du dieses Tutorial geschrieben hast, dennoch gibt es ein, zwei Punkte, die nicht stimmen. Zitat <b></b> Den Text den du zu zwischen diese tags schreibst wird fett. Alternativ können auch die Tags <st...

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:53

Forenbeitrag von: »Prime«

HTML CSS PHP - Hilfe und mehr

Eine ebenfalls gute Seite für PHP ist www.phpbar.de Diese Seite ist in meinen Augen für Personen gedacht, die sich mit PHP schon auskennen und sich in die OO-Welt versuchen wollen.

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:48

Forenbeitrag von: »Prime«

Update des aktuellen Gallery Moduls bzw. Einbindung einer externen Galerie im CMS

Zitat von »darkstar« Warum gibst du mir nicht einfach eine vernünftige Antwort? Ist nich einfach? Ist Ok. Die Sache ist nur die, ich finde cms2day total toll. Am liebsten würde ich mir sofort eine Lizenz kaufen wenn da die Sache beim Galeriemodul mit dem Bilder einzeln Uploaden nicht wäre. Hab das mit der JQuery Verfahren im Internet gesehen und gedacht ich schlags mal vor. Kein Grund genervt zu sein... Ok ich seh schon, das hier ist euer Gebiet und man darf nichts falschen schreiben weil man s...

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:33

Forenbeitrag von: »Prime«

[S] SEO Sitemap

Wie gewünscht ein Test --> Kann wieder gelöscht werden.