Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 249.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 27. Februar 2010, 11:36

Forenbeitrag von: »Co.Re«

Passenden Webspace finden

Ich bin bei BeKaWe-Hosting und super zufrieden

Samstag, 27. Februar 2010, 11:34

Forenbeitrag von: »Co.Re«

Seitenname bei den Seiten entfernen

Jetzt am Wochenende wird nicht allzuviel passieren... Da man sich ja auch einmal ein Wochenende gönnen möchte.. Aber ich denke Anfang nächster Woche sollte das Update mit allen fixes kommen.. Aber das ist eine Angabe ohne Gewähr Für die die sich das ändern von Code zutrauen hier die Stelle die in den Modulen entfernt werden muss um die Funktion nutzen zu können... In der jeweiligen index.inc.php nach folgender Zeile suchen: PHP-Quelltext 1 if ($optionen['page_headline'] == "1") { Anschließend di...

Samstag, 27. Februar 2010, 11:29

Forenbeitrag von: »Co.Re«

Sprachfehler in Modulen

Das umstellen des Charsets ist lediglich eine Pseudo-Option.. Die Daten der DB werden wie vorher auch nicht in UTF-8 gespeichert und die PHP-Files sind auch nicht UTF-8 kodiert.. Somit liegt es lediglich an den Umlauten in den Modulen.. Wurde in den internen Fehlerthread aufgenommen.. Im Impressum wurden zb. die ä nicht in ä umgeschrieben.. Gruß Sandro

Samstag, 27. Februar 2010, 11:18

Forenbeitrag von: »Co.Re«

Fehler beim Suche Addon

Der letzte Beitrag von mir bezog sich auf die Änderung des SucheADDONS.. Wenn du diese Änderung durchführst funktioniert es wieder.. Gruß Sandro

Samstag, 27. Februar 2010, 10:28

Forenbeitrag von: »Co.Re«

Newsletter

Das geht auch erst wenn du den Link in der Mail aufrufst.. Gruß

Samstag, 27. Februar 2010, 10:09

Forenbeitrag von: »Co.Re«

Newsletter

Hallo schoen... Inwiefern den automatisch eintragen lassen? Das mit dem Umlaut wurde in den internen Fehler-Thread mit aufgenommen... Gruß

Samstag, 27. Februar 2010, 00:26

Forenbeitrag von: »Co.Re«

Keine Sicherheits Lücke - Temp

Emet... du hast Recht.. aber es wird viele User geben die ihre Backups auf dem Webspace sammeln und nicht löschen.. Somit sollten wir uns auch um DIESE user kümmern.. Wir werden das Intern nochmal klären und dann ggf. eine Lösung veröffentlichen die alle zufriedenstellen wird Man könnte ja auch alles nur per Mail versenden und nichts wird auf dem server gespeichert.. Oder man nutzt eine htaccess zur Sicherheit.. oder oder oder.. Wir werden schon was finden.. Gruß Sandro

Freitag, 26. Februar 2010, 23:30

Forenbeitrag von: »Co.Re«

Keine Sicherheits Lücke - Temp

Eigentlich muss man nix weiter machen als ne htaccess ins temp-Verzeichnis zu schmeissen in der der Zugriff auf den Ordner ( oder auch nur auf die Backup-Daten ) verboten wird. Man müsste dann im AdminBackend zu anzeigen der Backups den Inhalt mit file_get_contents auslesen.. Von daher ist es kein riesiger Aufwand.. Gruß Sandro

Freitag, 26. Februar 2010, 23:20

Forenbeitrag von: »Co.Re«

Keine Sicherheits Lücke - Temp

Ja da hast du Recht.. Hatte ehrlich gesagt garnicht an diese Variante gedacht.. Naja.. man kann nicht an alles denken.. Wie gesagt.. Wird Intern angesprochen und sicher gefixt.. Gruß Sandro

Freitag, 26. Februar 2010, 23:07

Forenbeitrag von: »Co.Re«

cms2day 3.9.1 - Release Candidate

Das Downloadmodul wird wohl nocheinmal komplett überarbeitet.. Matthias hat am Downloadmodul gearbeitet während er unter Zeitdruck das Portal, die Dokumentation, die Bugbeseitigung vom CMS bearbeitet hat. Und da sind die privaten "Kleinigkeiten" noch nicht berücksichtigt.. Da hat sich einfach die Übermüdung zum Fehlerteufel entwickelt.. Im Download-Modul sind noch einige Fehler die gefixt werden müssen.. Wird Intern aber schon in einem Fehler-Thread geführt.. Gruß Sandro

Freitag, 26. Februar 2010, 23:04

Forenbeitrag von: »Co.Re«

Seitenname bei den Seiten entfernen

Wurde intern schon in den Fehler-Thread aufgenommen.. Matthias und ich kümmern uns drum.... Gruß Sandro

Freitag, 26. Februar 2010, 23:03

Forenbeitrag von: »Co.Re«

Keine Sicherheits Lücke - Temp

Dafür müsste aber erstmal jemand den Dateiname herrausfinden. Und das wird bei einem Dateiname mit Timestamp schwierig Aber ich werde es mal Intern ansprechen.. Gruß Sandro

Freitag, 26. Februar 2010, 22:49

Forenbeitrag von: »Co.Re«

Fehler beim Suche Addon

Wenn du es dir zutraust den Code vom Suche-Addon zu ändern hier die Anleitung: Datei: includes/addons/suche/index.inc.php Zeile: 56 Zeile korrigiert: PHP-Quelltext 1 2 echo "<form name="suche" method="post" action="".rBuildLink($seite['id'].".".$seite['page'],"suchen","")."">\n"; Gruß Sandro

Freitag, 26. Februar 2010, 18:08

Forenbeitrag von: »Co.Re«

cms2day 3.9.1 - Release Candidate

Auch wenns Offtopic ist.. Ich finds krass was die Coder von Mysql-Dumper mit Ajax umgesetzt haben.. Die haben es echt drauf die Jungs Allein das Video für die neue Version ist brutal...

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:29

Forenbeitrag von: »Co.Re«

cms2day 3.9.1 - Release Candidate

Als kleine Info: schaut euch mal die neue Funktion page_tpl_mod(); an.. Könnte für die die einiges an ihrem CMS ändern und sehr von Nutzen sein.. Gruß Sandro

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:26

Forenbeitrag von: »Co.Re«

cms2day 3.9.1 - Release Candidate

Wenn man mal auf die Änderungsdaten der Dateien im ZIP schaut dann weiss man was da für Arbeit hintersteckt.. Matthias hat echt gute Arbeit geleistet..

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:18

Forenbeitrag von: »Co.Re«

Admin Bereich breiter machen...

Wie es hier im Forum immer dreistere Anfragen / Aussagen gibt.. Wann fragt eigentlich mal jemand wo man das neue Portfolio-Modul bei rapidshare saugen kann? Oder nach nem gehacktem CMS ohne Lizenz-Abfrage.. direkt hier im Forum... Was denken sich die Leute dabei? Klar.. ich habe auch geschaut wie das Lizenzsystem funktioniert.. aber nur aus reiner Neugier wie es umgesetzt wurde.. Also... Pfoten wech vom Lizenzsystem.. sonst gibts ne fiese Klatsche.. ( per Post ) Gruß Sandro

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:13

Forenbeitrag von: »Co.Re«

Update von3.9.0 auf 3.9.1 rc

Bringt mir ja nix Ich bräuchte ja dann auch Zugriff zum FTP Server um die update.php hochzuladen und notfalls zu editieren um den Fehler zu finden.. Gruß

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:01

Forenbeitrag von: »Co.Re«

cms2day 3.9.1 - Release Candidate

Nach allen möglichen Versuchen definitiv nicht nachvollziehbar... Ich bekomme es ums verrecken nicht hin dieses Phänomen zu reproduzieren..

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:53

Forenbeitrag von: »Co.Re«

Update von3.9.0 auf 3.9.1 rc

OK.. ich hoffe du hast, wie man es eigentlich IMMER vor einem Update macht, ein Backup deiner Seite erstellt. Wenn ja, dann spiel das Backup zurück so dass du die Version 3.9.0 wieder drauf hast.. Wenn das dann der Fall ist, lade dir die aktuellste Version von 3.9.1 runter und führe dann das Update aus.. Dann sollte es funktionieren.. wenn nicht, schauen wir weiter... Ich sehe halt momentan keinen Sinn das per Ferndiagnose irgendwie hinzufriemeln.. Gruß Sandro