Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 582.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 9. Februar 2014, 13:12

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Jedes Template ist doch von euch anders?!

das template copyright ist bestandteil des cms copyright und sollte im footer stehen bleiben, schreib doch einfach noch dazu "Template modified by ..."

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:12

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Jedes Template ist doch von euch anders?!

es reicht nicht aus ein paar farbwerte oder breitenangaben vom div container zu ändern um das eigene copyright draufzupacken, da gehört schon eine menge mehr dazu, angefangen vom aufbau des templates, der css und möglicher verwendeter grafiken, es muss klar erkennbar sein dass mehr als die hälfte des templates von dir kommt und nicht von einem der fertig verfügbaren cms2day template ...

Montag, 3. Februar 2014, 14:51

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Module Fotoalbum installieren

irgendetwas stimmt da bei der verlinkung nicht, denn das muss so lauten: http://www.ff-wultschau.at/fotoalbum-2/galerie-technische-einsaetze/1/1/ im quelltext steht Quellcode 1 <a href="http://www.ff-wultschau.at/./galerie-technische-einsaetze/1/1/">Technische Einsaetze (1)</a> prüf doch mal was in den templates vom modul steht, weiss ja nicht ob du da schon änderungen vorgenommen hast Edit: beim betrachten der Seite ist mir im Text mit der Chronik aufgefallen das diverse Bilder verlinkt wurden ...

Freitag, 24. Januar 2014, 05:45

Forenbeitrag von: »djknuffel«

User Registrierung

dafür(anmelden von usern auf dem frontend, das im backend ist nur für die seitenverwaltung und nicht das was du vermutlich suchst) ist das cms nicht vorgesehen, sowas ließe sich ggf. via modul realisieren.

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:02

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Unterschied Fotoalbum und Gallery?

http://www.cms2day.de/shop/Module/Fotoalbum-Modul-100::114.html ich schätze mal das die Gallery nur die hälfte dieser Funktionen bietet, da ich eine eigene nutze, kann ich da auch keine erfahrungen weitergeben

Montag, 30. Dezember 2013, 16:55

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Wartungsarbeiten

nicht unbedingt, kann sein dass der webhoster wartungsarbeiten durchführt und seine kunden informiert hat und diese nun uns

Freitag, 27. Dezember 2013, 00:34

Forenbeitrag von: »djknuffel«

aktuelle´Suche installieren

soweit ich weiss ist für das modul noch das beigefügte addon zu verwenden da dieses das formularfeld zum eingeben des suchbegriffes enthält, beim abschicken der suchanfrage wird dann das installierte modul aufgerufen und das ergebnis angezeigt, ob es mal geplant war die suche auch via menü punkt aufzurufen weiss ich nicht ...

Sonntag, 15. Dezember 2013, 12:56

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Unterschiedliche Hintergrundbilder je Unterseite

letztendlich bleibt die funktionsweise die gleiche

Sonntag, 15. Dezember 2013, 11:47

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Unterschiedliche Hintergrundbilder je Unterseite

// Edit vergiss mal alles was hier vorher stand klick mal abwechselnd auf home und kontakt und staune ^ ^ http://www.akrell.de/ ich habe im Template relativ weit oben einfach die folgende Abfrage drinne: PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 <?php if($_GET['seite'] == 'home') { $bg = 'bg1'; } elseif ($_GET['seite'] == 'kontakt') { $bg = 'bg2'; } ?> "home" und "kontakt" sind der Name der Seite den man beim anlegen einer neuen Seite vergibt, "bg1" und "bg2" stehen für die css klasse die du definiert hast - ...

Sonntag, 15. Dezember 2013, 10:55

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Unterschiedliche Hintergrundbilder je Unterseite

in der template.css definiert man alle bilder in einer eigenen class und ruft im template diese auf mit einer abfrage welche seite gerade aufgerufen ist PHP-Quelltext 1 if($_GET['seite'] == 'seitename') { $bgclass = 'image1'} Quellcode 1 <div class="<?php echo $bgclass; ?>"> .... </div> ich bin mir im moment nicht sicher ob die Variable $_GET['seite'] so abgefragt werden kann, werd das aber nachher mal testen ^ ^

Sonntag, 15. Dezember 2013, 01:14

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Unterschiedliche Hintergrundbilder je Unterseite

du kannst das template auch 5x installieren mit anderen namen und änderst in allen index.html dateien den background, danach machst die zuordnung bei der eigenen seite und wählst das gewünschte template aus

Montag, 2. Dezember 2013, 13:50

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Werbebanner platzieren aber wie?

mal abgesehen von dem was emet schon geschrieben hat, müsste dein template aus drei haupt div container bestehen, einer mit der höhe für das banner oben rechts, dem haupt container wo der content angezeigt wird und dem container rechts für das banner, als beispiel könnte man das hier nehmen: http://www.css4you.de/wslayout1/ex0009.html - da sieht man in etwa die struktur für die drei div container, natürlich muss man das entsprechend anpassen

Mittwoch, 20. November 2013, 18:40

Forenbeitrag von: »djknuffel«

GESUCHT(Module)

ich behaupte dreist das du nicht gesucht hast http://www.cms2day.de/forum/index.php?page=Thread&postID=19795&highlight=#post19795 http://www.cms2day.de/forum/index.php?page=Thread&postID=19742&highlight=#post19742 gefunden via Suche nach Autor, das Forum gibt den Namen schon bekannt wenn man Ansatzweise den Namen richtig in die Suchmaske eingibt.

Dienstag, 19. November 2013, 23:55

Forenbeitrag von: »djknuffel«

GESUCHT(Module)

dann vllt. die Suchfunkion benutzen? Soviele User haben Ihre Module noch nicht zum Verkauf angeboten, such mal nach Quismaster, meine der hätte da was angeboten, ob es noch aktuell ist, keine Ahnung

Dienstag, 19. November 2013, 19:20

Forenbeitrag von: »djknuffel«

GESUCHT(Module)

wenn du module kaufen möchtest gibt es den shop oder du musst warten bis ein user sein gekauftes modul selber zum verkauf anbietet, wäre zudem sinnvoller wenn du dazuschreibst was du suchst, glaube nicht dass dir alle module aufeinmal dienlich sein sollen

Donnerstag, 14. November 2013, 18:59

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Exklusive Erweiterungen für mich

eine exklusive programmierung würde nirgendwo auftauchen wenn du es nikcht selber veröffentlichst die tatsächlichen kosten sind auch abhängig davon, wie umfangreich dein gewünschtes modul ist ...

Donnerstag, 14. November 2013, 17:51

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Exklusive Erweiterungen für mich

schau mal im Shop, Punkt Modulprogrammierung, ich denk das ist das was du suchst //Edit: http://www.cms2day.de/shop/Module/Modul-…ierung::94.html

Dienstag, 5. November 2013, 00:42

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Website umziehen - DB bleibt gleich

wenn die datenbank von der letzten cms version stammt, dann leg doch die datei, wo die mysql zugangsdaten gespeichert werden, manuell an nachdem du die cms dateien hochgeladen hast (musst dann aber die pfade noch anpassen zum cms in der db denn die werden wohl noch auf den alten webspace angepasst sein) ... die datei nennt sich "mysql.inc.php" und gehört in den ordner "includes" mit diesem inhalt: PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 <?php $host = ""; $dbname = ""; $benutzer = ""; $passwort = ""; ?> di...

Sonntag, 3. November 2013, 15:38

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Schriftarten

schau doch mal im backend bei "Optionen -> Tab Backend" unten links, vllt. hast du den minimal editor aktiviert und nicht den erweiterten

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 17:15

Forenbeitrag von: »djknuffel«

[FRAGE] 2 kleine Modifikationen

verwende doch einfach das addon vom modul suche, das kann im template an jeder stelle eingesetzt werden, formatiert wird es via css