Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-156 von insgesamt 156.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:08

Forenbeitrag von: »MK70«

Text um Bilder fließen lassen

Ok, grob hab ich das jetzt mal irgendwie hinbekommen. Ich gebe links oder rechts ein und schieb das Bild dann mitten in den Text, an die Stelle, wo ich das haben will. Jetzt fehlt mir noch die Einstellung für den Abstand des textes zum Bild. Wo kann man den einstellen?

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:58

Forenbeitrag von: »MK70«

Menübaum

Dann hat man 3 Menues. bzw. je nachdem welches man da einbaut, aber eins mit 2 Ebenen? Was geht überhaupt mit fremden Inhalten? Mal so als Bsp: Hauptmenueleiste oben Submenue links, da aber mit 2 - x Ebenen So hatte ich mal ne Seite, die es nicht mehr offiz. gibt, gebaut. Das brauchte ich damals aber bei der Größe der Seite. Letztendes gab es dann noch im Body ein weiteres Menue...

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:20

Forenbeitrag von: »MK70«

Einbinden von Fremdscripten

Wie schaut das eigentlich mit dem Einbinden von Fremdscripten hier im CMS aus? Ich nutze so einige nette Scripte und das wäre schön, wenn man die auch einbinden kann Natürlich hab ich auch schon das ein oder andere Modul gesehen, welches sicher auch zum Einsatz kommen wird. Trotzdem wäre es schön, wenn man trotzdem weiss, das andere Scripte eingebunden werden können... Gerade das Forum, der Kalender oder die Galerie sind schon schwer zu überbieten in deren Funktionen...

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:11

Forenbeitrag von: »MK70«

Menübaum

ähm... Verstehe ich das richtig, dass ich derzeit immer nur 2 Menüebenen nutzen kann?

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:08

Forenbeitrag von: »MK70«

Text um Bilder fließen lassen

Ich kombiniere an meiner ersten cms2day Seite auch Bilder mit Text. Wie kann ich in diesem Editor nun hingehen und den Text um Bilder rum fließen lassen?

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:06

Forenbeitrag von: »MK70«

Template "Portal" ändern

hmm... Wie gesagt, lass ich das jetzt erstmal so. Bin froh, dass man mit diesem CMS so gut voran kommt. Alles tiefergehende kann ich anch Aufbau der ersten Seite angehen. Der Winter kommt ja jetzt... Gibts eigentlich sowas wie ´ne Betriebsanleitung zum Download dieses CMS?

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:02

Forenbeitrag von: »MK70«

Popup-Fenster zu speziellen EInstellungen

Um das mal optisch zu zeigen, hänge ich mal was an... Das eine zeigt den texteditor, das zweite den Texteditor mit einem popupfenster, welches ich dann in die Breite ziehen muss...

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:42

Forenbeitrag von: »MK70«

Template "Portal" ändern

Also hat ein Element, was ich auf 0px setze, immer noch den gleichen Platz nötig, wie eins, was 12px hoch ist? - verrückte Welt... Ich schau mal was ich da mache. Will jetzt nicht irgendwas rausschmeissen, was ich später doch wieder reinkopieren muss...

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:34

Forenbeitrag von: »MK70«

Popup-Fenster zu speziellen EInstellungen

Ich nutze den F3.5. Wo soll man denn da die Popup-Größen bearbeiten können?

Montag, 26. Oktober 2009, 14:07

Forenbeitrag von: »MK70«

Popup-Fenster zu speziellen EInstellungen

Hallo, eine weitere Frage: Wenn ich Text mit dem Editor schreibe und gewisse Dinge, wie Tabellen, Bilder usw. einfügen möchte, sind die Popup-Fenster immer zu klein. Ich muss das Fenster dann selbst auf eine nutzbare Größe ändern. Bsp Tabellen-Popup: geöffnete Fenstergröße: 374 x 423 brauchbare Größe: ca. 600 x 450 Dann wäre alles direkt zu sehen.

Montag, 26. Oktober 2009, 14:03

Forenbeitrag von: »MK70«

Template "Portal" ändern

Hallo und Danke für Eure Antworten. Zitat von »joest« Hi, in config.inc.php in der Zeile 356 das hier auskommentieren! PHP-Quelltext 1 echo "".check_umlaute($seitenabfrage['titel']).""; Habe ich gemacht und es war weg... Dann aber die folgende Nachricht gelesen: Zitat von »emet« Wenn um den Aufruf keine ID oder Klasse liegt, dann geht es auch übers Template nicht zu formatieren. Mit dem Auskommentieren ist der ganze Titel weg. H1 wegnehmen - dann ist die Überschrift weg. In ne andere Überschrift...

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:39

Forenbeitrag von: »MK70«

Template "Portal" ändern

Nee, das ist dann ganz links die Seitenbeschreibung. Die darf aber drinne bleiben, da auch die Unterseiten dort gezeigt werden... Ich meine das rot-violette unter der Menueleiste...

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:34

Forenbeitrag von: »MK70«

Vorstellung eines neuen CMS´lers... ;o)

Hallo, danke für das Kompliment... genau deswegen schreib ich auch immer gleich eine ausführliche Beschreibung meiner Person... Ja, ich mache gerade eine Umstrukturierung durch. Die ersten Seiten mit einem "Strato-Willkommenspaket" von netObjects gebaut worden. Damals 4.0 Dann habe ich mal eine Test-V erhalten, die 10er. Aber die hab ich gleich wieder runtergeschmissen. ich hab gedacht, ich werde erschlagen... Anfang des jahres habe ich dann das erstemal mit html und css programmiert und siehe d...

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:24

Forenbeitrag von: »MK70«

Template "Portal" ändern

Hallo, ich habe heute mein erstes CMS von hier installiert. Als Grund-Template gefiel mir das "Portal"-tpl gut und so habe ich dieses geladen und einige Sachen bereits geändert (um andere Farben nutzen zu können). An einer Sache verzweifel ich jetzt aber schon seit Stunden: Auf den einzelnen Seiten wird der Seitentitel generell sehr groß mit angezeigt. Aufgrund dessen, dass aber bereits in der Menueleiste die aktuelle Seite gezeigt wird (gleich 2x), finde ich diesen Text überflüssig. Kann mir we...

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:33

Forenbeitrag von: »MK70«

Vorstellung eines neuen CMS´lers... ;o)

Ich heiße Markus und bin von Baujahr 1970. So, das war erst einmal die "Kurzform". Wer noch weiteres über mich erfahren möchte, kann gerne hier Fragen stellen.