Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 3. August 2015, 12:21

Forenbeitrag von: »emet«

cms.admin doesn't exist

also ich würd es mal auf deren Forum probieren - die sollten diese Probleme eher beheben können

Montag, 3. August 2015, 12:19

Forenbeitrag von: »emet«

Tinymce nach Update verschwunden.

kann eigentlich nicht sein - geht aktuell ich glaube das da eher Dateien fehlen. Dateien nochmal runter und neu hochladen.

Montag, 3. August 2015, 12:17

Forenbeitrag von: »emet«

Das Update ist nicht kompatibel! Es wird mindestens Version 3.9.2 für dieses Update vorausgesetzt.

backup zurückspielen und eine Zwischenversion installieren - dann nochmal neu ist jetzt das einzige was mir einfaällt

Mittwoch, 29. Juli 2015, 11:01

Forenbeitrag von: »emet«

Errormeldung beim Update

tja, wie gesagt Zitat scheinbar spielt deine Datenbank da nicht mit

Montag, 27. Juli 2015, 15:50

Forenbeitrag von: »emet«

Errormeldung beim Update

scheinbar spielt deine Datenbank da nicht mit - evtl Befehl aus dem Update raus nehmen und Datenbank manuell umstellen. Oder mal versuchen das direkt in die Datenbank komplett per Befehl dort auszuführen. Natürlich vorher alles sichern.

Dienstag, 21. Juli 2015, 15:34

Forenbeitrag von: »emet«

einfaches template

Du findest aber in der index.html den Systemaufruf: Quellcode 1 <?php page_header(); ?> Dort werden die Frontendfunctions aufgerufen und lesen automastich das aktivierte Template aus und setzen den Pfad dazu. Das wird vom System erledigt. Nur zusätzliche CSS oder JS kannst du noch extra ins Template laden bzw aufrufen. Deshalb sagte ich, an einem fertigen Template ausprobieren und die Systemaufrufe nutzen. Wie gesagt sind inline-css für CMS Systeme auch nicht ideal. Lieber ein fertiges nehmen un...

Montag, 20. Juli 2015, 18:07

Forenbeitrag von: »emet«

einfaches template

Nimm dir bitte, bitte ein fertiges Template und schau dir die index.html und die css Dateien an. Und auch die PHP Datei im Template - die braucgst du, damit dein Template im Backend ausgelesen wird - ändere diese ab. ich sehe nähmlich schon, anhand der Ausführungen, das da scheinbar einiges falsch gemacht wird. Das Template und deren Dateien werden vom Systemeingelsenn nur muss der Aufruf dazu rein. Ohne die Systemaufrufe für Header, Menu; Content; Footer etc wird das gar nix. Das findest du all...

Donnerstag, 16. Juli 2015, 14:52

Forenbeitrag von: »emet«

einfaches template

Auf der Projektseite unter Downloads findest du auch ein paar Templates. Du kannst dir diese als Screenshot anzeigen lassen. Dort kannst du dir das am besten zutreffenste runterladen und Farben oder Textabstand müssen in der CSS des Templates angepasst werden. Auch der Zeilenabstand ist immer in der CSS deklariert.

Donnerstag, 9. Juli 2015, 14:07

Forenbeitrag von: »emet«

ftpgallery Thumbnail Album

Ja, entweder so oder die Sortierfunktion selbst jeweils umbennen, wobei nicht alle bei beiden anwendbar sind.

Montag, 6. Juli 2015, 16:53

Forenbeitrag von: »emet«

Vorstellung

Welcome und vielleicht mehr cms2day Einsätze.

Montag, 6. Juli 2015, 16:52

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5 (Public Beta)

Ich kann nicht mehr dazu sagen als bisher. Installs anpassen für Serverumzug, richtiger Umzug und noch die tägöiche Arbeit. Da müssen wir die V% erst maöl hinten anstellen. Das geht nicht alles auf einmal. Und wie gesagt sind noch einige Dinge nachgearbeitet worden. Dires gilt es alles noch fertig zu stellen und dann noch alle Module. Das dauert noch ein paar Monate.

Montag, 6. Juli 2015, 16:50

Forenbeitrag von: »emet«

Blog plus modul 2/3 und 1/3???

Blog ist eine Modulseite oder die Vorschautexte ein Addon das im Quellcode eingebaut wird und kann keinen Editor laden. Möglich ist das allerdings mit dem Content-Boxes Modul (dies kann man mit Hilfe einer Codeseite auch als Content nutzen und trennen) - dieses ist allerdings Kostenpflichtig Dazu legt man eine Kategorie an und legt diesen Aufruf in eine Codeseite ab. Dann erstellt man eine z.B. Editorseite asl erste Box der Kategorie und gibt Inhalt ein Danach erstellt man eine zweite Box in der...

Donnerstag, 25. Juni 2015, 18:30

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5 (Public Beta)

Das wird länger daueren, da wir beim testen bis zum heutigen Tage immer wieder noch was unter die Haube gebaut haben und evtl kommt noch was dazu. Denn dann kommen noch die Module, die erst zum Teil geschrieben sind und evtl auch noch Anpassungen erhlaten. Die V4 ist gut und auch wir bauen damit immer noch Websites.

Donnerstag, 18. Juni 2015, 15:05

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5 (Public Beta)

Es geht auch von der V4, jedoch wird durch die Touchbedienung, da dies einen Unterschied zur Maus darstellt immer 1-2 Problemchen mit dem Editor geben.

Mittwoch, 3. Juni 2015, 14:24

Forenbeitrag von: »emet«

Frontend Funktionen

Ist halt icht mehr im Backend, weil wir auch schon einige docs angefangen haben. Aber hier im Forum findest du die meissten sowieso.

Mittwoch, 3. Juni 2015, 14:19

Forenbeitrag von: »emet«

Blog mit Bildergalerie

Du kannst doch aber Thumbnails und Bilder per Lytebox zufügen. Ich würde nur nicht die Hauptbilder verkleinern, da dies Ladezeit kostet. In der Mediathek kann man diese Bilder wunderbar in einen Ordner einsortieren. Dort kann ich auch per Mausklick automatisch Thumbnails generieren. Einfacher geht es nicht. Im Editor die Thumbnails einfügen und danach markieren und die Hauptbilder mit Bezug zur Lytebox verlinken. Das kann man als Einzelbild oder zum weiterklicken oder als Slideshow machen. Was w...

Mittwoch, 3. Juni 2015, 14:14

Forenbeitrag von: »emet«

Geschützten Bereich mit Login anlegen

Du kannst in der Menuübersicht nur einen einfachen Seitenschutz mit Passwort anlegen oder ... ... (der Seitenschutz muss dazu immer angelegt werden) über die Userverwaltung bereiche mit usernamen und Passwort schützen.

Mittwoch, 3. Juni 2015, 14:12

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5 (Public Beta)

Wir haben inzwischen im CMS noch etwas erweitert. Dann nochmals ein paar Codeanpassugnen. Das sind mom. Dinge die uns durch testen etc einfallen und unter der Haube geproggt werden, für eine auch zuküntige höchstmögliche Flexibilität. Ich muss jetzt wieder neu testen. Leider bringt uns der Umzug von Matze einen Schritt zurück, da er vorerst keinerlei Internetverbindung zur Verfügung hat. In den nächsten 2 Monaten wird nicht viel passieren können, weil wir beide auch beruflich eingespannt sind.

Montag, 1. Juni 2015, 14:23

Forenbeitrag von: »emet«

Urlaub, Umzug, Serverumzug usw.

So, hab mich einigermaßen erholt und bin heute schon wieder total im Stress. Hoffe du hast dich auch erholt. Matze hat noch Umzugsstress.

Montag, 1. Juni 2015, 14:22

Forenbeitrag von: »emet«

Blog mit Bildergalerie

Die Funktion das mehrere Bilder geladen werden und diese automatisch als Thumbs umgerechnet dargestellt, das git es nur bei den Galerien. Der Editor kann das nicht und für den Editor gibt es auch kein Plugin dafür. Die verschiedenen Möglichkeiten zur Lytebox hatten wir auch nachträglich in den Editor eingebaut. Diese Möglichkeit hatten wir.