Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 12. Januar 2016, 16:09

Forenbeitrag von: »emet«

Fehler nach Update auf Version 4.2.0

Da fehlt evtl noch was bei deinem Update. Aber ich möchte es mal so sagen - das Skalieren ist zwar im Editor drin, es wird damit aber leider nichts gutes gemacht. Oftmals findet man Webseiten, die ewig laden mit ihren 3-4 Bildern und 200px Breite. Schaut man dann in die Eigenschaften, dann haben die Bilder je 3 MB. Das Problem ist das man den Leuten sagen kann was man will, es wird nicht gemacht. Bei ein paar Pixeln ist es gut. Aber keine Hauptbilder skalieren! Wenn wir Websites machen, dann wer...

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:38

Forenbeitrag von: »emet«

Piwik Addon - Aktualisierung möglich?

Das haben wir damals nur als Gefälligkeit getan. Das ist kein Standard der unterstützt werde muss. Also kümmern wir uns auch nicht um deren Änderungen. Sie dich dort einfach mal nach der aktuellen Einbindung um. Dann kannst du es evtl. selbst anpassen. Liegt evtl. nur an einen anderen Aufruf oder Pfad.

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:33

Forenbeitrag von: »emet«

Fehler nach Update auf Version 4.2.0

Wir werden mal nachsehen. Ist so st noch keinem aufgefallen.

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:31

Forenbeitrag von: »emet«

Vorlagen

Den ganzen Ordner templates kopieren und in der css die Maße anpassen. Der Aufruf für die css ist entweder in der index.html oder in der template.css - weis es jetzt auch nicht auswendig. Der Aufruf geht in templates/css/....

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:27

Forenbeitrag von: »emet«

Probleme mit Smiliebook und FTP Gallery

Zu 1 - da musst du irgendwas falsch gemacht haben. Das Modul funzt Zu 2 - versteh ich irgendwie nicht so ganz. Einträge werden doch immer angezeigt, solange sie freigeschaltet sind.

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 17:02

Forenbeitrag von: »emet«

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Euch allen eine frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr 2016

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 22:32

Forenbeitrag von: »emet«

Fehler (?) nach Update auf Version 4.2.0 beim SQL-Backup

Es wurde in den Vorgängerversionen immer darauf hingewiesen, nach dem Backup die Dateien auf dem PC zu speichern und online zu löschen. Leider wurde das so gut wie nicht gemacht. Daher wurde das Ganze umgebaut.

Dienstag, 15. Dezember 2015, 10:58

Forenbeitrag von: »emet«

Modul Seitenbild

Wenn du nur ein Bild dort einfügen willst, dann setz bitte wieder den Code für das Logo ein. Gehe ins Backend und dort zum Template. Dort kannst du dann ein Logo hochladen (bitte mit der Maus langsam über die Buttons fahren, dann werden die Hinweise augezeigt) und dieses ist auch automatisch mit der Startseite verlinkt. Dieses wird dann als Logo auf allen Seiten ausgegeben

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 17:18

Forenbeitrag von: »emet«

Vorlagen

Es muss einfach der Ordner "templates" aus dem Template dort rein. Das wird vom System dann automatisch ausgelesen. Aber Achtung. Die Vorlagen aus dem Freshclean sind von der Breite auf Freshclean abgestimmt - die Breiten müssen dann evtrl angepasst werden, wenn ein Template mit anderer Breite genommen wird. Auserdem muss noch der Aufruf für die CSS Datei der "templates" ins Template eingesetzt werden, damit die CSS auch mit aufgerufen wird.

Sonntag, 22. November 2015, 14:16

Forenbeitrag von: »emet«

query Template / Seitenbild Modul sinnvoll einbinden

Also ich seh jetzt auf der Startseite keinen LKW. Aber mal zum Verständnis. Das Addon ruft Bilder immer als Bilder und nicht als Background auf. Dort wo das Bild ist, da muss der Addonaufruf hin, dann wird es nicht darüber oder darunter angezeigt. Um ein anderes DIV zu überlagern, muss man Ebenen aufbauen mit z-index und dem jeweiligen DIV eine Ebene zuweisen. Also dort wo die Bilder auftauchen einen niedrigen z.B. 1 und dem darüberliegenden Text höher eine 2 oder auch eine 10, dann ist der Text...

Sonntag, 22. November 2015, 14:10

Forenbeitrag von: »emet«

Referrer - "Kein Eintrag vorhanden" im Backend

Sollte es eigentlich. Wir werden auch nochmal nachschauen.

Dienstag, 17. November 2015, 10:23

Forenbeitrag von: »emet«

Dropdown Menü / Mit einem Pfeil Anzeigen das Menüeinträge weitere Level haben.

Ich glaube du denkst evtl etwas falsch. Du hast ein Menu evtl ein DropDownMenu - dort werden beim überfahren alle Untermenus angezeigt. Wenn du getrennte Menus machst, dann musst du oben ein normales Menu ins Template einbauen und darunter wo auch immer im Template ein Levelmenu ab Ebene 2. Das Menumodul ist dafür, das du ganz separate Menus irgendwo auf der Seite einbauen kannst - dort wo die eingebaut sind, da sind die auch sichtbar. Natürlich kann man das auch mit einem anderen Modul nochmals...

Samstag, 14. November 2015, 22:29

Forenbeitrag von: »emet«

Update 4.2.0

Die Version 4 ist ja gegen die neue 5 eigentlich auch dann nicht als veraltete Version zu betrachten - daher wird diese auch weiter entwickelt. Die Version 5 ist (das muss man bei der 4er erst kurz im Template und Backend anpassen) natürlich dann schon mal von Haus aus auf Responsive angelegt und es gibt zusätzlich einiges an Erweiterungen und Veränderungen im Backend und vor allem unter der Haube (was auch für die Module wichtig ist) und auch unter der Haube für die Templates und der Vorlagen. ...

Montag, 2. November 2015, 19:33

Forenbeitrag von: »emet«

Download-Modul - wie Clicks zählen ohne Ansicht des Moduls

Soweit ich es im Kopf habe ist es die ausgelöste function die die Downloads zählt. Lege den Link aus der Auflistung auf die Detailseite des Downloads und lass dort nochmal klicken. Die Downloads selbst können dabei ja trotzdem unsichtbar sein.

Montag, 19. Oktober 2015, 16:30

Forenbeitrag von: »emet«

Installation des formbuilder Moduls

Das ist nur der Pfadhinweis für innerhalb des Codes. Es muss natürlich immer der komplette Code da rein.

Freitag, 25. September 2015, 15:32

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5 (Public Beta)

Ich habe oben bereits geschrieben, dass es ein paar Monate dauern wird. daran ändert sich nichts. Matze ist sehr eingespannt und ich kann auch nicht immer so testen und machen wie ich es möchte, da auch ich beruflich kaum noch Zeit habe. Ausserdem haben wir inzwischen auch noch an einem Update der 4er Version gearbeitet.

Dienstag, 15. September 2015, 12:06

Forenbeitrag von: »emet«

alle Unterseiten gehen nicht mehr

Also, wenn die Startseite geht und alle Unterseiten Fehler anzeigen, dann tippe ich auch auf den Pfad bzw. auf ModRewrite, da 1u.. ihre Domains in Unterverzeichnissen anlegt und dabei die htaccess nachbearbeitet werden muss. Da muss eine "RewriteBase /" rein. Wenn vorher in Unterordner oder jetzt, dann simmt der gesamte Pfad nicht mehr. Oder wenn je nach Client die htaccess unsichtbar war und beim Umzug nicht mitgenommen wurde, dann verursacht dies den gleichen Fehler. Oder im Backend ist noch e...

Dienstag, 25. August 2015, 20:36

Forenbeitrag von: »emet«

Head Bereich

probier mal bitte im body Bereich der CSS Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 body { cursor: url('http://www.maria-veit.com/cursor/maria.ani'); } Mach den Strichpunkt auch wenn es am Ende steht - nicht vergessen geht es nicht, dann probier nochmal body { cursor: url('http://www.maria-veit.com/cursor/maria.ani'),pointer; } ansonsten kann evtl der Browser die ani Datei nicht anzeigen - ist dann nur von Windows anzeigbar aber nicht von Browser für Browser normalerweise animiertes gif oder cur D...

Freitag, 7. August 2015, 16:50

Forenbeitrag von: »emet«

Tinymce nach Update verschwunden.

Also ich nutze Standardmäßig den FF zum testen. Dort ist es so eingestellt, das beim schließen des Browsers absolutv alles gelöscht wird - auch die Offline Daten. Das funzt eigentlich immer.

Freitag, 7. August 2015, 16:47

Forenbeitrag von: »emet«

Thema SEO usw.

Title ist ist z.B. in der Suma-Ausgabe zu lesen Beschreibung sollte sein Und Anzahl Wörter zu Überschriften im richtigen Verhältnis Da kann man noch mitv URL und Title etwas abstimmen Und dann Content, Content, Content, Content, ........ Das kann man da alles selbst machen und es bringt auch was.