Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 156.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 3. November 2009, 12:13

Forenbeitrag von: »MK70«

2. Logo einfügen

Ja Stimmt, hast Recht... Wie gesagt, werde ich das dann eher über das Header-Background-Bild machen.

Dienstag, 3. November 2009, 12:10

Forenbeitrag von: »MK70«

Mehrere gleiche Module nebeneinander installieren?

morgen, aha, durch alle Dateien arbeiten, heisst jetzt genau was? Welche Passagen müßte ich dann alle ändern? Ich denke, das in den Dateien auch die Zugänge zur DB sind, sprich, man müßte für eine 2. Galerie auch ne weitere Tabelle anlegen? Ich suche aber gleich mal weiter hier... Dann mal ähnliches Thema: Kann man 2 CMS-Systeme auf einer DB installieren?, Sprich, kann da irgendwo in den Dateien ne Nr. an die jeweilige Installation gehängt werden? (ähnlich dem WBB von Woltlab - bb1_xxx, bb2_xxx ...

Montag, 2. November 2009, 12:44

Forenbeitrag von: »MK70«

Mehrere gleiche Module nebeneinander installieren?

Hallo, besteht die Möglichkeit, z.B. die Gallery gleich 2x nebeneinander in eine CMS-Installation einzubauen? Ich habe jetzt mal einen zweiten Ordner erstellt und die Galerie dort reingeschmissen. info.php geändert (+2) und hochgeladen. Installieren läßt sich eine zweite Galerie, aber bei der Anzeige grieft das Tool auf die ertinstallierte Gallery zurück. - Gibts dafür ne Lösung? - Wie greift die Gallery auf den Style zu? Wäre bei parallel installierten Gallerys auch ein zweites TPL anwendbar?

Montag, 2. November 2009, 08:35

Forenbeitrag von: »MK70«

2. Logo einfügen

Nun ja, damit würde man aber den Einstellungen im CMS selbst wieder Entgegenwirken. Evtl. wäre es ja sinnvoll, die Logoeinstellung auf ein jeweiliges tpl zu beziehen und nicht allgemein einstellbar...

Sonntag, 1. November 2009, 18:23

Forenbeitrag von: »MK70«

Mehrere Benutzer gleichzeitig ?

Ja, denke auch, dass die Joomlamacher das hinbekommen, soll zur V1.6 wohl dazukommen. En bisschen was ist wohl auch drin, aber mit irgendwelchen Problemen, soweit ich gelesen habe...

Sonntag, 1. November 2009, 16:41

Forenbeitrag von: »MK70«

Mehrere Benutzer gleichzeitig ?

Zitat ich glaube nicht, aber gute frage.... war gerade auf deiner webseite, jetzt weiss ich endlich für was das MK70 steht (vorname|nachname|geb) welche seite machst du mit cms2day? Ja, die Frage war gut, nä? Hoffen wir, dass man uns erhört (wer auch immer jetzt wir bedeutet) pssssssssttt... Is doch en Geheimnis... Ich bau eine Seite, die derzeit noch nicht veröffentlicht wurde. Ich steh aber kurz davor. Mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten vom Betreiber... Zitat von »emet« V4 solte eine einf...

Sonntag, 1. November 2009, 16:37

Forenbeitrag von: »MK70«

2. Logo einfügen

Ja, das wäre dann die etwas ungalantere Art... Aber wenn nicht anders machbar, werde ich das so umsetzen, bzw. die 2 Logos zu einem Bild zusammenfügen...

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:38

Forenbeitrag von: »MK70«

Mehrere Benutzer gleichzeitig ?

Ist das evtl. in einer Version (4.0) geplant, dahingehend was einzubauen?

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:39

Forenbeitrag von: »MK70«

Mehrere Benutzer gleichzeitig ?

Und die nächste Frage: Besteht die Möglichkeit, mehr als einen Benutzer im System anzulegen? Bislang hab ich dazu nichts gefunden, bzw. wurde nur der vorhandene Benutzer geändert, wenn ich was ändern wollte. Wäre mir schon lieb, wenn die Redakteure nicht an alle Daten und Einstellung dran kommen...

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:12

Forenbeitrag von: »MK70«

Popup-Fenster zu speziellen EInstellungen

So, hab das ganze mal mit anderen Browsern ausprobiert. Auch da treten die Fehler auf, wie bei FF3.5. Allerdings kommt bei Safari, Chrome und Co noch was hinzu: Bilder, die im Inhalt eingearbeitet sind, kann ich mit anderen Browsern gar nicht bearbeiten, lassen sich nicht anklicken. Safari macht ein Fragezeichensymbol rein, Chrome ein unbekanntes Symbol. Was kann das sein ? PS: Auf 2 PC´s mit unterschiedlichen Browsern getestet.

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:59

Forenbeitrag von: »MK70«

2. Logo einfügen

Hallo, gibt es die Möglichkeit, auf einigen Seiten ein anderes Logo anzuzeigen, als jetzt erst einmal eingestellt? Hintergrund ist, dass innerhalb der Seite vom Betreiber gewünscht ist, dass ein Teilbereich für ein zweites "Thema" eingefügt wird und ich bastel bereits ein zweites TPL dafür. Nur mit dem Logo das geht ja nicht, da das nicht im TPL, sondern unter Allgemeines eingestellt wird. Gibts da ne Lösung?

Samstag, 31. Oktober 2009, 17:44

Forenbeitrag von: »MK70«

Bilder verlinken und größer öffnen

Habs gefunden. Goil...

Samstag, 31. Oktober 2009, 16:56

Forenbeitrag von: »MK70«

Bilder verlinken und größer öffnen

Hallo, ich würde gerne Bilder verlinken und zwar mit dem größeren Bild (thumbnail und O-Größe). Wie bekommt man das hin, dass das geht, wie bei dem Modul der Galerie? Im Moment öffne ich ein neues Fenster und das sieht natürlich doof aus...

Freitag, 30. Oktober 2009, 15:00

Forenbeitrag von: »MK70«

Template "Portal" ändern

Werde ich auf alle Fälle angehen...

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:57

Forenbeitrag von: »MK70«

Einbinden von Fremdscripten

Die Scripte, die ich nutze, sind komplett eigenständige Programme, auch über DB usw. Da wird es wohl net so einfach sein, ein bisschen Code daraus ins CMS zu kopieren...

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:56

Forenbeitrag von: »MK70«

Text um Bilder fließen lassen

Ok, das geht auch...

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:55

Forenbeitrag von: »MK70«

Popup-Fenster zu speziellen EInstellungen

Hab mal weiter geschaut, aber keine Lösung gefunden...

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:54

Forenbeitrag von: »MK70«

Menübaum

Warum kann dieses CMS derzeit keine weiteren Menues, bzw. Ebenen im Backend verarbeiten?

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:11

Forenbeitrag von: »MK70«

Popup-Fenster zu speziellen EInstellungen

Jo, mit Menueleiste... Sollte ich wohl mal nach den Einstellungen schauen gehen... Aber davon wird das Fenster an sich ja womöglich nicht größer... EDIT: So, ich habe gerade mal den FF geprüft. Da gibts wohl versteckt in den Einstellungen was. hab jetzt mal was aufgeräumt. Trotzdem ist das Fenster etwas klein. Mal so als Bsp sollten folgende Dinge folgende Größen haben: - Bild einfügen: 400 x 350px, - Anker einfügen: 375 x 150px, - Als normalen Text einfügen: Hier läßt sich die Größe nicht genau...

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:10

Forenbeitrag von: »MK70«

Einbinden von Fremdscripten

Ok, das klingt jetzt erstmal kompliziert. Werde ich also auch noch was rausschieben, bis ich ne vorhandene von meinen Seiten umbauen muss. Da werd ich das ein oder andere integrieren wollen...