Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 156.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 12. November 2009, 21:39

Forenbeitrag von: »MK70«

Einbinden von Fremdscripten

Jo, das hab ich auch verstanden... naja, nicht wirklich Also ist das Einbinden von Fremdscripten, in der Größenordnung wie die galerie, das Kontaktscript, womöglich auch des Kalenders und der Linkliste nicht möglich? Das wäre echt schade... *seufz*

Donnerstag, 12. November 2009, 21:10

Forenbeitrag von: »MK70«

Einbinden von Fremdscripten

So, nächstes Projekt... - Befindet sich noch komplett im Bau. Da das aber meins ist, geb ich das jetzt hier bekannt... So, hab ein Galeriescript versucht zu includen, was auf dem gleichen Server liegt. Aber auch da bekomme ich nur eine weisse Seite, ohne Inhalt. Vielelicht hat wer ne Lösung?

Mittwoch, 11. November 2009, 00:16

Forenbeitrag von: »MK70«

INTERNER Bereich

ähm, das geht dann aber doch nur für alle Seiten, oder? Nicht nur für eine Seite oder einen kleinen Bereich. Oder vertu ich mich da jetzt...

Dienstag, 10. November 2009, 19:05

Forenbeitrag von: »MK70«

INTERNER Bereich

Und wie soll das für eine Seite gehen, die nur in der DB statt auf dem Server selbst angelegt ist?

Dienstag, 10. November 2009, 14:47

Forenbeitrag von: »MK70«

INTERNER Bereich

Mahlzeit, gibt es eigentlich ein Modul oder eine Möglichkeit, einen Internen Bereich zu erstellen, den man über ein Login erreichen kann? Um es einfach auszudrücken, müßte das ein Newsbereich für nur wenige Leute sein (z.B. Vereine o.ä.)

Sonntag, 8. November 2009, 14:43

Forenbeitrag von: »MK70«

Keine Templates gefunden.

Hallo, hast Du die Templates in den Ordner includes/templates als Ordner eingefügt? Sprich, vorher entpackt?

Sonntag, 8. November 2009, 13:48

Forenbeitrag von: »MK70«

Einbinden von Fremdscripten

Ok hab ich gesucht, nen neuen Versuch mit der Onlineversion gemacht. Dabei passiert folgendes: -> Eine weisse leere Seite erscheint. -> Keine Fehlermeldung. Ich setze jetzt mal die Links hier rein. Zu bauende Seite: -> Link entfernt Seite mit Kontaktscript: -> Link entfernt Kontaktscript, welches ich jetzt probehalber mal eingebunden habe (ist auch schon umgebaut mit Rahmen, da das Script das mit Header und Footer her gibt). -> Link entfernt Vielleicht mach ich da noch irgendwas falsch???

Samstag, 7. November 2009, 22:13

Forenbeitrag von: »MK70«

Einbinden von Fremdscripten

So, ich hab gerade mal 2 min. Zeit und wollte mich probehalber daran versuchen. Dann kam nach Aufruf der Seite folgendes: Zitat Warning: include_once() [function.include-once]: URL file-access is disabled in the server configuration in E:\htdocs\cms2day\includes\config.inc.php(575) : eval()'d code on line 3 Warning: include_once(domain/kontakt/kontakt.php) [function.include-once]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in E:\htdocs\cms2day\includes\config.inc.php(575) : eval()...

Samstag, 7. November 2009, 22:01

Forenbeitrag von: »MK70«

Seitensortierung funktioniert nicht richtig ?

Nun ja, theoretisch... hmm... Also wenn es da doch häufiger Probs mit gibt, sollte man denen mal auf den Grund gehen... Jo, im Notfall weiss ich mir jetzt zu helfen. Ich hoffe nur, dass ich nicht gerade im Urlaub bin, wenn andere daran rumspielen...

Samstag, 7. November 2009, 21:35

Forenbeitrag von: »MK70«

Seitensortierung funktioniert nicht richtig ?

So, ich hab das jetzt von Hand im PHPMyAdmin gemacht. Ist nur die Frage, wie lange das jetzt hält. Darf ich die Seiten nochmal umstellen, oder sollte man das besser sein lassen??? Oder halt im PHPMyAdmin machen? Da soll aber keiner von den anderen dran, die Zugang bekommen werden...

Samstag, 7. November 2009, 11:50

Forenbeitrag von: »MK70«

Seitensortierung funktioniert nicht richtig ?

Inwiefern kann ich die Sortierung dann vornehmen? Muss ich die ID´s ändern oder die Position (die Tabelle mit den neg. Werten) oder was genau?

Freitag, 6. November 2009, 15:42

Forenbeitrag von: »MK70«

Seitensortierung funktioniert nicht richtig ?

Ich habe das Blogmodul nicht installiert. Nur Book (das alte), Links, Kontakt, Fotoalbum, Impressum.

Donnerstag, 5. November 2009, 11:57

Forenbeitrag von: »MK70«

Seitensortierung funktioniert nicht richtig ?

Zitat von »leetduck« Habe genau das gleiche Problem. Sobald ich eine Seite bis an die zweitoberste Stelle heransortiere, wird die komplette Sortierung vertauscht. Gibt es dazu mittlerweile irgendwelche weiteren Lösungsmöglichkeiten? Edit:// Finde die Tabelle der Seiten in der Datenbank nicht Kann mir mal jemand sagen welche das ist? Edit²:// Hab alles gefunden Ich habe das Problem auch, da ich die Seite gestern Abend komplett umgeworfen haben. Wie kann ich das Problem am besten lösen? Oder ist ...

Donnerstag, 5. November 2009, 09:36

Forenbeitrag von: »MK70«

GB: Emails formatieren

Nee, da gibt es nichts einzustellen. Nur Anzahl Beiträge / Seite, ob diese freigeschaltet werden sollen und ob User Einträge vornehmen dürfen...

Donnerstag, 5. November 2009, 09:33

Forenbeitrag von: »MK70«

2. Logo einfügen

ok, jetzt bin ich dahinter gestiegen... Ich habs aber erstmal mit 2 verschiedenen Hintergrundgrafiken fertig gestellt. Das klappt auch gut. Läßt sich derzeit nur nicht anklicken, um zur Startseite zu kommen...

Mittwoch, 4. November 2009, 21:00

Forenbeitrag von: »MK70«

GB: Emails formatieren

Hallo, hab hier schon gesucht, aber nix gefunden. Kann man irgendwie die eMailtexte, die vom Gb geschickt werden, formatieren? Ich bekomm den gesamten Text einfach als "Schlangentext" ohne Punkt und Komma. Würd gern Zeilenbrüche dabei haben, um das ganze etwas lesbarer zu machen. In der index.inc.php hab ich das probiert, dann wird mir aber das GB nicht mehr angezeigt, da ich die Funktion unterbrochen habe (wo fängt die an, wo hört die auf?)

Mittwoch, 4. November 2009, 20:56

Forenbeitrag von: »MK70«

G?¤stebuch-Erweiterung : Smileys und BB-Code (f??r 4.0.0)

Hallo, kann man jetzt das Smiliebook immer noch über das andere kopieren, oder ist das ein komplett anderes und eigenständiges GB? Ich hab das erst jetzt entdeckt und bin mit dem alten GB bereits fetig (Alteinträge von einem ext. GB-Anbieter übernommen).

Mittwoch, 4. November 2009, 20:49

Forenbeitrag von: »MK70«

2. Logo einfügen

aha... Ich hab nix verstanden...

Mittwoch, 4. November 2009, 13:38

Forenbeitrag von: »MK70«

2. Logo einfügen

Welches Script

Mittwoch, 4. November 2009, 13:35

Forenbeitrag von: »MK70«

Mehrere gleiche Module nebeneinander installieren?

Ok, dann weiss ich wegen der parallel zuinstallierenden Module schon mal bescheid. Nicht jeder hat mehr als 1 DB, möchte aber gern 2 Seiten aufbauen, ohne ein weiteres Webpaket zu nehmen. Und nicht jeder ist natürlich bei mir. Da wäre das Aufstocken nicht das Prob...