Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 383.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 29. Januar 2010, 15:28

Forenbeitrag von: »Prime«

Portfolio modul erweiterung

Das ist wohl das Tooltip-Plugin von jquery. http://docs.jquery.com/Plugins/Tooltip

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:55

Forenbeitrag von: »Prime«

Kontaktformular Checkbox oder Dropdown hinzufügen?

Ich glaube, du missverstehst etwas falsch. In HTML ist die Liste ja so definiert (Grob gesagt): Quellcode 1 2 3 4 <select name="Auswahl"> <option value="Massage">Massage</option> <option value="Fortbildung">Fortbildung</option> </select> Und das, was der Benutzer ausgewählt hat, ist darin gespeichert: $_POST["Auswahl"]. Der index des POST-Arrays (in diesem Fall "Auswahl") bezieht sich auf das Attribut "name" des <select>-Tags. Und der Inhalt von $_POST["Auswahl"] ist die Selektion, die der Benut...

Donnerstag, 28. Januar 2010, 08:53

Forenbeitrag von: »Prime«

Forum Modul in arbeit

Ich schliessen diesen Thread mal, bevor das, wie ich vermute, wieder ausarten wird in unnötigen Diskussionen. Wir haben die Information, dass ein Forummodul entwickelt wird. Dies reicht an dieser Stelle.

Montag, 25. Januar 2010, 17:29

Forenbeitrag von: »Prime«

Könnte mir jemand das CMS auf meinem Webspace installieren? schaffe es irgendwie nicht!

Das Problem wurde auf Grund von heiklen Daten per PN gelöst. Der Fehler war, dass der Benutzer die sql.inc.php fälschlicherweise modifiziert hat. Die Installation wurde nun aber durchgeführt und kann benutzt werden. Ich schlesse diesen Thread nun.

Montag, 25. Januar 2010, 16:53

Forenbeitrag von: »Prime«

Könnte mir jemand das CMS auf meinem Webspace installieren? schaffe es irgendwie nicht!

Kannst du mal den Inhalt dieser Datei hier posten? Natürlich deine Zugangsdaten verbergen. Diese Datei wird bei der Installation generiert. Vielleicht lief bei der Generierung etwas falsch.

Samstag, 23. Januar 2010, 14:01

Forenbeitrag von: »Prime«

Pfad für addons

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie wäre es, wenn du dich beim Verfassen solcher Beiträge ein Bisschen mehr Mühe geben würdest? Dadurch, dass deine Beiträge so viele Fehler beinhalten, und das sind nicht nur einfache Tippfehler, ist es echt schwer, dich zu verstehen. Nichtsdestotrotz denke ich, dass du folgende Funktionen brauchst: website_title = <?php page_name(); ?> website_url = <?php page_dir(); ?> Diese Funktionen findest du in der config.inc.php des Ordners "includes".

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:50

Forenbeitrag von: »Prime«

Integrieren von Code...

Die Definition der Konstante sollte meines Erachtens in Ordnung sein. Konstanten sind Werte, die überall abgerufen werden können, unabhängig davon, wo sie definiert werden. Solang sie im gleichen Kontext verwendet werden. Und dies wird es. Definition der Konstante in der Codeseite und anschliessend das Addon in dieser Codeseite inkludieren. Also das sollte funktionieren. Dass der Counter nicht mehr funktioniert, liegt daran, dass in lastposts_addon.php oder aber in einer dort benötigten Datei, e...

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:10

Forenbeitrag von: »Prime«

Umfrage Modul

Zitat von »aluk4rd« Marvin Zitat install.sql RICHTIGER LINK hast das "ql" am ende vergessen Spielt dies noch eine Rolle? Ich denke nicht.

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:59

Forenbeitrag von: »Prime«

Nicht antwortendes Skript

Ja, das wird es wohl sein. Lösche die unnötigen Zeilen direkt aus der DB, dann sollte es wohl wieder gehen

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:46

Forenbeitrag von: »Prime«

Nicht antwortendes Skript

Ist die zu editierende Seite spezielle gross? Bzw. hat sie viel Inhalt, das eine Verlangsamung des Scriptes verursachen könnte?

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:23

Forenbeitrag von: »Prime«

Umfrage Modul

Schonmal versucht eine Umfrage, in der ein Hochkomma vorkommt, abzuspeichern?

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:18

Forenbeitrag von: »Prime«

Nicht antwortendes Skript

Diese Fehlermeldung ist eine Firefox-Fehlermeldung. Diese wird geworfen, wenn ein Clientscript länger als 5 Sekunden hat zum Antworten. Das könnte u.U. passieren, wenn eine grosse Seite mit vielen Bildern bearbeitet wird. Gib in der Adresszeile des Firefox folgendes ein: about:config Suche anschliessend folgende Einstellung: dom.max_script_run_time. Ändere den dortigen Wert mal auf 20 (Das Maximum vom Firefox) und versuche es nochmals. Sollte es immernoch auftauchen, ändere den Wert auf 0, was s...

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:01

Forenbeitrag von: »Prime«

Umfrage Modul

Das Problem ist die Zeichenkodierung. Die Dateien sind im utf-16 Format abgespeichert. Notwendig ist aber das iso-Format. Ansonsten wird im cms2day folgendes ausgeführt: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 ÿþC�R�E�A�T�E� �T�A�B�L�E� �`�m�o�d�u�l�_�u�m�f�r�a�g�e�`� �(� � � � �`�i�d�`� �i�n�t�(�1�0�)� �N�...

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:38

Forenbeitrag von: »Prime«

MySQL Tabellen-Struktur

Schon mal was von "Normalisierung" gehört? Nur eine Tabelle mit allen Informationen zu erstellen wäre das ineffizienteste, das du machen kannst. Was, wenn ein Fach beispielsweise umbenannt wird? Die ganze Tabelle nach der alten Fachbezeichnung suchen und durch die Neue ersetzen? Nein. Wenn du schon ein RDBMS verwendest, solltest du auch deren Vorzüge nutzen. Für jede Information eine Tabelle erstellen und anschliessend in einer Transformationstabelle zusammenfassen. Alles andere wäre unpassend.

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:29

Forenbeitrag von: »Prime«

Umfrage Modul

Wo sind die SQL-Dateien? Ich konnte weder einen Link noch ein Attachment finden. Nun ja, der Grund ist sicherlich, dass deine SQL-Statements falsch sind.

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:19

Forenbeitrag von: »Prime«

Modul- "Erweiterung/Optimierung"

In der Forenbeschreibung steht ganz klar, wofür dieses Forum dient. Ausserdem passen alle anderen Foren nicht für solche Anfragen. Und auch wenn dies nicht das richtige Forum wäre, würden die hiesigen Moderaten das Thema in das entsprechende Forum kopieren. Dieses Thema wird geschlossen, ist eh unnötig.

Dienstag, 19. Januar 2010, 12:39

Forenbeitrag von: »Prime«

Musik vs Internetradio

Zitat von »R.U.K.« Musik ist beim Arbeiten aber ganz schlecht... zumindest wenn man sich konzentrieren muss :-) [...] Das ist reine Ansichtssache ... Ich für meinen Teil kann besser mit Musik arbeiten und habe überhaupt keine Probleme, mich dabei zu konzentrieren.

Montag, 18. Januar 2010, 16:09

Forenbeitrag von: »Prime«

Welchen Hoster Benutzt Ihr?

http://all-inkl.com/webhosting/privat/ Dort steht eigentlich alles. PHP-Version ist 5.2.10 und die MySQL-Version ist 5.0.83. Bisher war der Space nie down. Auf jedenfall habe ich es nie gemerkt und der Support ist sehr gut. Schnell, freundlich und sehr kompetent.

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:22

Forenbeitrag von: »Prime«

Probleme beim Login im Forum

Zitat von »aluk4rd« hmm, es sind die gleichen cookies drinne.....aber es geht trotzdem nicht. ausserdem scheint es jetzt so, als speichert mein pc gar keine cookies mehr. woran kann das liegen? hab eig nichts verändert Was soll denn das heissen? Du sagst, es sind die gleichen Cookies drin. Anschliessend sagst du, dass dein PC keine Cookies mehr anlegt. Ja was nun? Etwas genauere Aussagen würden nicht schaden. Ansonsten machen wir hier noch 20 Mal nacheinader solche Frage/Antworte Spielereien .....