Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 21. Dezember 2014, 17:20

Forenbeitrag von: »cms2day«

News

Ganz so einfach ist das nicht. Du musst zum einen die Smilies einbinden, dass man sie eintragen kann. Bei der Ausgabe müssen diese dann durch die endgültigen Grafiken "ersetzt" werden. Schau Dir doch das Gästebuch Modul an, dort findest Du die ganzen Aufrufe...

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:10

Forenbeitrag von: »cms2day«

Nach Update auf 4.0.8 kein Login mehr möglich

Lösung: Ersetze mal die angehängte Datei auf dem Server: admin/functions/config.inc.php Danach sollte alles wieder einwandfrei funktionieren. Keine Ahnung wieso es da Probleme gab. Konnte den Fehler jedoch nachvollziehen...

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:54

Forenbeitrag von: »cms2day«

OOP QueryBuilder by LK-Development

Muss ich mich Prime anschließen. Wenn OOP oder auch nur irgendwo in die Richtung, dann richtig. Und genau aus diesem Grund baut cms2day 5 auch noch auf die alte Variante, da der Aufwand viel zu enorm wäre, alles umzuschreiben. Was bringt es da, so was zu nutzen? Meiner Meinung nach auch etwas sinnlos.

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:21

Forenbeitrag von: »cms2day«

cms2day 5 (Public Beta)

Zitat von »Nokes« Jetzt hat alles geklappt! Kleiner Anmerkung zur Installation: Wenn ich beim cms2day Admin Konto ein Passwort mit 8 Zeichen eingebe, kommt die Meldung dass das Passwort zu kurz ist. Bei 9 Zeichen funktioniert es. Habt ihr hier einen kleinen Fehler in der Abfrage? ( größer gleich .. größer als ) Jepp, Zeile 208 in der install.php fehlte noch das =. PHP-Quelltext 1 if (strlen($_POST['admin_passwort']) >= '8') { Dann passt das!

Montag, 15. Dezember 2014, 21:44

Forenbeitrag von: »cms2day«

cms2day 5 (Public Beta)

Lösch mal die mysql.inc.php aus dem _config Ordner, die hab ich darin wohl vergessen!

Montag, 15. Dezember 2014, 20:54

Forenbeitrag von: »cms2day«

cms2day 5 (Public Beta)

Ich habe soeben eine BETA 26 hochgeladen, welche weitere Änderungen und Verbesserungen enthält. Update ist nicht möglich !!! Wenn ihr auch diese Version testen wollte, müsst ihr es neu installieren! Auch das News Modul bringt ein paar Updates mit sich, weshalb ich es ebenfalls neu anhänge.

Montag, 15. Dezember 2014, 12:51

Forenbeitrag von: »cms2day«

cms2day 5 (Public Beta)

Das Backend unter weist in Zukunft direkt auf der Startseite über wichtige Meldungen hin. Beispielsweise, wenn neue Kommentare unter News auf manuelle Freischaltung warten. Die Idee hab ich hier oder auf Facebook irgendwo aufgeschnappt und glatt umgesetzt - danke.

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:44

Forenbeitrag von: »cms2day«

cms2day 5 (Public Beta)

Ich muss da djknuffel Recht geben... Der Aufwand um alles auf mysqli umzustellen, wäre viel zu viel Aufwand im Moment. Das betrifft ebenfalls das Thema OOP. Tim, keine Sorge, der Fehler bleibt natürlich nicht.

Sonntag, 14. Dezember 2014, 07:42

Forenbeitrag von: »cms2day«

cms2day 5 (Public Beta)

Weitere Fortschritte, unter anderem zum Thema Sicherheit, an cms2day 5: Verschlüsselung von Passwörter in hash(); mit der whirlpool-MethodeVersionshinweise auf min. PHP 5.3 und MySQL 5.0.3 hinzugefügt - Die Installation von cms2day setzt nun PHP 5.3 und MySQL 5.0.3 vorausAdmin-, User- und Seiten- Passwörter müssen in Zukunft mindestens 8 Zeichen lang sein - Dies dient der eigenen Sicherheit von Backend und SeitenDatenbank Backups werden nicht mehr im Frontend gespeichert - Sie besitzen nun ein e...

Samstag, 13. Dezember 2014, 20:10

Forenbeitrag von: »cms2day«

cms2day 5 (Public Beta)

Zitat von »Mario« evtl. Fehler im Editor und zwar wenn man einen Text in B I U S formatiert und dann die Größe verändern möchte, funktioniert das einfach nicht? Wenn ich die Formatierung wieder entferne (B I U S) dann kann ich wieder die Größe verändern? Ist das normal? mfg Mario Ist notiert, danke. Schau ich mir nochmal an...

Samstag, 13. Dezember 2014, 14:34

Forenbeitrag von: »cms2day«

cms2day 5 (Public Beta)

Zitat von »mollvision« Zitat von »cms2day« Ich hänge gleichfalls eine erneute Version des Test's an, mit dem das header-Problem gelöst sein sollte. Bitte nochmal durchlaufen lassen, danke. Es ist ungemein wichtig, dass das Verzeichnis, wo ihr das Test-Skript hochlädt, CHMOD 777 hat. Da es ansonsten nicht funktionieren kann. Bitte stellt sicher, dass es auch wirklich Schreibrechte hat. Ähm, blöde Frage. Das gilt nur für Diejenigen die Probleme hatten - Right? Nein, für alle.

Samstag, 13. Dezember 2014, 14:07

Forenbeitrag von: »cms2day«

Hilfe!!!!!!!!!

Zitat von »Ralf« php: Versionsinformationen: 4.1.14.8 *hust* ... Dein Ernst? PHP 4? ... DRINGEND UPDATEN!

Samstag, 13. Dezember 2014, 14:02

Forenbeitrag von: »cms2day«

cms2day 5 (Public Beta)

Danke für die bisherige Teilnahme am Test, ich habe schon viele positive Testberichte behalten. Jedoch auch einen negativen, vom Anbieter "All-Inkl.", dem ich mal nachgehen müsste. Wer von euch ist dort und kann mir ggfs. mal eine Testumgebung einrichten mit FTP Zugang? Ich hänge gleichfalls eine erneute Version des Test's an, mit dem das header-Problem gelöst sein sollte. Bitte nochmal durchlaufen lassen, danke. Es ist ungemein wichtig, dass das Verzeichnis, wo ihr das Test-Skript hochlädt, CHM...

Samstag, 13. Dezember 2014, 00:52

Forenbeitrag von: »cms2day«

cms2day 5 (Public Beta)

Ich bitte euch alle mal, auf euren Servern mal ein kleines Test-Skript ablaufen zu lassen, welches automatisch einen Bericht erstellt und an mich versendet. Genauer gesagt geht es darum, ob Verzeichnisse problemlos erstellt und beschrieben werden können, je nach PHP Version. Um dies möglichst umfangreich zu testen, brauch ich euch! Keine Sorge, es werden keine Daten ausgespäht, ihr könnt euch auch gerne den Quellcode anschauen, falls ihr dem ganzen nicht direkt traut. Ich bin jedem für die Teiln...

Freitag, 12. Dezember 2014, 22:38

Forenbeitrag von: »cms2day«

Formulare bearbeiten

Das wissen wir. Wir wissen dass es euch in den Fingern brennt... Ich habe euch die BETA schon zur Verfügung gestellt, überhaupt schon mal zu testen. Uns interessiert in erster Linie, ob es mit Installation, Funktion und Einsatz alles klappt. Und nicht, wie und wo welche Formulare angepasst werden müssen. Das hat doch noch Zeit. Im Fokus stehen ganz klar wichtigere Dinge. Sorry, nimms mir nicht böse. Hoffe, du verstehst wie ich das meine.

Freitag, 12. Dezember 2014, 22:36

Forenbeitrag von: »cms2day«

cms2day 5 (Public Beta)

Zitat von »TwisteD« Moin die Damen, erst mal Habe mal angefangen etwas damit rum zu spielen. Auch habe ich gerade mal eine neue Multipage erstellt, Editor und Code funktioniert sauber, auch mit Templatevorlagen. Die Modulsektion ?! Da habe ich nur eine Verständnisfrage Hätte ich jetzt so verstanden, dass das News-Modul integriert werden kann, allerdings sagt mir die Modulsektion der Multipage nicht möglich. Ist das jetzt nur ein Verständnisproblem von mir, oder tatsächlich ein Bug? Nein, genau ...

Freitag, 12. Dezember 2014, 22:29

Forenbeitrag von: »cms2day«

Hilfe!!!!!!!!!

Bringe bitte mal in Erfahrung welche PHP Version und welche MySQL Version auf deinem Server laufen. cms2day 5 setzt nämlich PHP 5.3 und MySQL 5.0.3 voraus, damit alles reibungslos funktioniert. Alles weitere, wieso die Installation nicht klappt, müssten wir dann andernfalls testen...

Freitag, 12. Dezember 2014, 22:25

Forenbeitrag von: »cms2day«

Formulare bearbeiten

Bitte noch keinerlei Fragen zu Version 5 stellen, das ganze ist noch lange nicht fertig. Ich mag mich ungern dazu äußern, bevor nicht alles final fertig ist. Bitte hab dafür Verständnis. Hab dir ja auch bereits per E-Mail mitgeteilt, dass Du Dich bitte noch in Geduld üben sollst. Wenn ich jedem nun jede Frage beantworten müsste, blieb die Entwicklung auf der Strecke. Warte doch einfach mal ab, bis das fertig ist. DANN helfe ich dir auch gerne weiter. Und ich antworte Dir deshalb, weil auch Ernst...

Freitag, 12. Dezember 2014, 00:17

Forenbeitrag von: »cms2day«

Hilfe!!!!!!!!!

Schreib mir einfach mal Ralf, sollte einzurichten sein.

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 23:51

Forenbeitrag von: »cms2day«

cms2day 5 (Public Beta)

Hey barnie! Also, bzgl. der Funktion pageLogo(); ist es in Zukunft so: Hat man dort direkt ein Logo gesetzt, ist die DB hinfällig. Das ist nur für die erfahrenen Template-Entwickler intressant, beim combo ist es eben auch standardgemäß vorhanden. Wenn Du deine eigenen Logos via Backend verwalten möchtest darin, einfach den Parameter in der pageLogo(); entfernen in: PHP-Quelltext 1 <?php pageLogo(); ?> Danach wird die DB auf Logo geprüft.