Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 286.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:53

Forenbeitrag von: »Blyawon«

2 Div container nebeneinander

Ahjo, gib dem Content mal eine feste Breite, z.B. width: 500px; dann behebt sich dein erstes Problem, und unter dem content div und vor dem Footer machst du Quellcode 1 <div style="clear: both;"></div>

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 14:40

Forenbeitrag von: »Blyawon«

Import aus Wordpress?

Nein es ist nicht möglich, und wird es meinen Kenntnissen nach auch nie geben. Das ist so ziemlich unmöglich zu Programmieren, da die cm-Systeme sich grundlegend unterscheiden und die Blogs auch beide keine Gemeinsamkeiten haben. Gruß

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:01

Forenbeitrag von: »Blyawon«

wie verändert Ihr den online Code ?

Naja generell gibt es keine andere Möglichkeit als immer einen neuen Upload zu machen. Ausser wie emet schon sagte eine direkte FTP Anbindung von Dreamweaver PSPad und co. Mach es doch so: Installier dir einen virtuellen Webserver auf dem PC, via xampp, dann installier dort das CMS und code dort das Template. Das hat den vorteil dass du nichts hochladen willst, den Nachteil dass es nicht online ist. Wenn das Template fertig ist, lade es auf den normalen Webspace hoch.

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:58

Forenbeitrag von: »Blyawon«

Probleme beim Logo - Banner...

Zitat von »Cobra427« in dem Sinne mache ich doch mein eigenes Template, ich verwende greystyle als Ausgangsposition sonst wenn von 0 weg, bedingt es einer entsprechenden Doku... es in cms einbinden zu können. sobald ich meine persönlichen Änderungen durchführe, den Stil und das Design ändere, ist es ja kein Thema von copyright mehr.. sprich es ist ja kein Original mehr. warum die 180px, die Überlagerung gefällt mir... den header über die ganze Bildschirmseite und die Site nur 970px? schaut doch...

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:54

Forenbeitrag von: »Blyawon«

[gelöst] swap Image soll beim klick umleiten auf eine ander HP ?

Wo steht der Code? Generell wenns im Template ist kannst du es nicht ändern. Ansonsten nur mit dem Content-Boxes Modul!

Montag, 11. Oktober 2010, 22:13

Forenbeitrag von: »Blyawon«

[gelöst] Addon last news wie ?

Quellcode 1 <?php page_load_addon("lastnews"); ?>

Montag, 11. Oktober 2010, 21:08

Forenbeitrag von: »Blyawon«

[gelöst] Addon last news wie ?

addon dir ist einfach der Name des Addons, wenn ich mich grad ned irre.

Montag, 11. Oktober 2010, 20:50

Forenbeitrag von: »Blyawon«

Webseiten mit cms2day

Sieht recht gut aus. Aber ich denke es wäre besser wenn du oben den Header wo das Logo drin ist etwas niedriger machst ich finde das ist zu hoch. Gruß

Montag, 11. Oktober 2010, 13:54

Forenbeitrag von: »Blyawon«

Probleme mit Frontend Funktion

Zitat von »reback« Also CSS valide ist es immernoch nicht! Es ist valide?

Sonntag, 10. Oktober 2010, 17:29

Forenbeitrag von: »Blyawon«

Probleme mit Frontend Funktion

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, da hast du recht, aber ihm geht es halt darum dass er es nicht als Modul-Seite einbinden will, aus dem einfachen Grund, da er Text über dem Modul haben will.

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:49

Forenbeitrag von: »Blyawon«

Probleme mit Frontend Funktion

Der Fehler tritt deswegen auf, weil Quellcode 1 <link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://ftp.soludes.de/Moddog/Hoefer-Media2010/includes/module/s/modul.css" media="screen" /> im body included wird und nicht in der head. Ich würde es so machen: Binde das CSS manuell in den Head ein. und bei der Codeseite: Machst du via PHP: http://www.php-einfach.de/php-tutorial/p…en-ersetzen.php Suchen und ersetzen. Du suchst nach dem Stylesheet-Dingens und ersetzt es durch " " also leer, zwar unsaueb...

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:32

Forenbeitrag von: »Blyawon«

Probleme mit Frontend Funktion

Warte mal bevor du damit anfängst, lass mich mal was schauen... Poste mal den Code der index.html und der Code-Seite

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 07:03

Forenbeitrag von: »Blyawon«

Forum Modul mit Woltlab Burning Board

Hier ist es das normale WBB, welches auch was kostet. Aber egal ob Light Board oder normal du kannst das Template verändern oO schau doch erst mal selber, natürlich musst du dazu mindestens HTML und CSS können, mehr aber auch erstmal nicht. Lade dir das aktuelle Template einfach per FTP herunter und verändere es....

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:44

Forenbeitrag von: »Blyawon«

Forum Modul mit Woltlab Burning Board

Hier ist es nicht in die eigentliche Seite integriert. Nehmen wir mal an du kommst von der www.cms2day.de Seite und klickst auf "Forum", dann wirst du auf eine andere eigenständige Seite umgeleitet auf "www.cms2day.de/forum" auf diesem Verzeichnis ist das WBB installiert, dieses bekam ein Template welches exakt wie auf der "Normalen Seite" nachgebaut wurde. Zu deinem Problem. Du kannst bei dir in einem seperaten Verzeichnis natürlich das WBB installieren, und diese Seite per php oder IFrame, let...

Montag, 4. Oktober 2010, 20:38

Forenbeitrag von: »Blyawon«

Anmeldung

Das Forum ist ja auch nicht mit cms2day erstellt sondern das Woltlab Burning Board (WBB)

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:20

Forenbeitrag von: »Blyawon«

Slider für Header

Wenn du die Anleitung befolgst ist es kein Problem. Eigeninitiative muss auch sein...

Donnerstag, 30. September 2010, 21:14

Forenbeitrag von: »Blyawon«

Slider für Header

Geht nicht. Zumindest mit diesem Slider meinen Kenntnissen nach zu urteilen.

Donnerstag, 30. September 2010, 14:04

Forenbeitrag von: »Blyawon«

Slider für Header

Zitat * previous and next: ist das jetzt ausgeblendet oder wird das von den Grafiken verdeckt ?! * Bildbeschreibung: In der Index.html kann ich ja eine Beschreibung zum Bild angeben, kann man die anzeigen lassen !? * Rücklauf: Kann man das irgendwie deaktivieren dass die Bilder alle wieder zurück laufen ?! Sprich dass er nach dem letzten Bild einfach wieder beim ersten startet ?? previous and next: Sind von der Grafik verdeckt. Änder in der main.css bei #header {....} das height in height: 234p...

Mittwoch, 29. September 2010, 20:44

Forenbeitrag von: »Blyawon«

Slider für Header

So, habs mir mal angeschaut, kam leider erst jetzt dazu. Wandle mal diese Zeilen aus der easyslider.js Quellcode 1 2 3 auto: false, pause: 2000,   continuous: false in folgende um: Quellcode 1 2 3 auto: true, pause: 2000, continuous: true Wenn du die Button noch brauchst, musst du die css Datei noch einbinden, aber ich denke wenn das automatisch durchgeht ist es für den User besser. Gruß

Dienstag, 28. September 2010, 21:31

Forenbeitrag von: »Blyawon«

Slider für Header

@emet: Ja wird doch mal Zeit umzusteigen aber Opera Dragonfly ist zum coden einfach zu genial. @chalu: Ja habs gesehen schicke es dir morgen so um 4..