Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 6. April 2016, 19:07

Forenbeitrag von: »emet«

Seite nicht / langsam erreichbar , Backend funktioniert , was ist los ?

Bitte nicht mehr so Posten Hallo, das ist schlimm zu lesen Wenn es vorher ging, dann liegt es logischerweise am Umzug. Wenn die Zeichen nicht mehr stimmen, dann hat die Datenbank eine andere Einstellung. evtl hast du bei deiner alten Version noch ISO im Template drin und die haben das evtl. auf eine Datenbank geschoben, die UTF-8 ausgibt Wenn Bilder fehlen oder Das Layout wird nicht angezeigt, dann wird das entweder gar nicht geladen oder zu langsam. Kommt dann ein Timeout, dann hat das Ganze zu...

Montag, 4. April 2016, 14:14

Forenbeitrag von: »emet«

Installation auf Server klappt nicht

Es kann dort wohl keine Datenbank erstellt werden. Liegt wohl eher am Server. Bestätigt sich durch deine andere Frage, da nicht mal eine neue Datenbank erstellt werden kann. Mit Hoster in Verbindung setzen.

Montag, 4. April 2016, 14:13

Forenbeitrag von: »emet«

SQL Fehler bei der Installation der Version cms2day 4.0.4

Habe bereits per Mail geantwortet. Sieht aber auch nach Hosterproblem aus, wenn nicht mal eine neue Datenbank erstellt werden kann. Einfach an den Hoster wenden und Problem erklären. Das das CMS bzw sich bei ihm keine Datenbank installieren lässt.

Dienstag, 29. März 2016, 14:06

Forenbeitrag von: »emet«

Bewertungssystem von Smileybook umsetzen

zu deinem Post und deiner gleich folgenden Email am 28.3. Zitat Hallo, ich habe gerade vor cms2day Minishop Pro und Lizenz zu erwerben, aber ich mache mir gerade Sorge um mangelhafte Aktivität im Forum bzw. keine Support. Bitte sehen Sie mein Thread nach: Mangelnde Aktivität zeugt lediglich davon, dass keiner Probleme hat und es bei allen läuft. Und das jeder hat was er braucht ... an Modulen etc. ... und da schaut man auch nicht so oft rein. Das ist sehr positiv zusehen und nicht anders. Ausser...

Dienstag, 8. März 2016, 20:31

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day doch nicht kostenlos

Sorry, ich weis jetzt auch nicht, was du hier überhaupt bezwecken willst mit deinen Aussagen. Und wenn du nicht weist was ein Gallerymodul macht ausser ein bisschen Lightbox, auch Sorry. Es gibt übrigens noch mehr Module dazu. Und ein bisschen html, css, js kann es wohl nicht sein, wenn du noch nicht mal rausgefunden hast, wie du ein eigenes Template verwenden kannst. Einfacher als bei uns gehts nun wirklich nicht. Wenn man sich ein fertiges Template angeschaut hat, dann weis man das. Denn man k...

Montag, 7. März 2016, 12:00

Forenbeitrag von: »emet«

Als Administrator kein Zugriff auf gesperrte Seiten

Mit dem Admin kann man sich doch nicht in gesperrte Seiten einloggen. Jetzt verstehe ich weas du meinst. Die Logindaten des Admin sind nur für den Adminbereich.

Montag, 7. März 2016, 11:54

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day doch nicht kostenlos

Wieso Kleingedruckt ... Nochmal ganz klar cms2day ist für Privat und Gewerbe kostenlos, solange Copyright bleibt Kostenlose Module und Templates findet man im Downloadbereich unserer Projektseite Auf andere kostenpflichtige Module wird hingeweisen Finde ich im Downloadbereich nicht alles was ich brauche, sondern bei den kostenpflichtigen Modulen, so hat mir dies bereits die Durchsicht der Module im Downloadbereich ausgereicht und ich weis Bescheid. Nur wer sich das auf unserer Homepage nicht ang...

Montag, 7. März 2016, 11:43

Forenbeitrag von: »emet«

Installierte Lizenz fehlerhaft

Das war ja schon eine ältere Version - evtl beim Sprung der Versionen und der neuen Verschlüsselungsanmeldung Fehler unterlaufen. Bitte Mail an uns mit Installationsschlüssel schicken.

Freitag, 19. Februar 2016, 15:24

Forenbeitrag von: »emet«

Als Administrator kein Zugriff auf gesperrte Seiten

evtl. ist die Seite auf http://www.domain.tld eingestellt und du loggst dich nur unter http://domain.tld ein. Da kann ein Admin z.B. im Wartungsmodus nur die Startseite aus dem Backend anklicken und alle anderen Menupunkte würde dann wieder die Wartungsseite anzeigen. evtl. ist das auch bei dir der Fall mit der Anmeldung und den gesperrten Seiten

Montag, 15. Februar 2016, 14:32

Forenbeitrag von: »emet«

Zufall-Bild Addon - Bild wird nicht angezeigt.

Das Addon heißt ja auch nicht Zufallsbilder sondern Zufallsbild Quellcode 1 <?php page_load_addon('zufallsbild'); ?> Da kann er das Addon auch nicht aufrufen Du musst nur im Addon den von dir angegebenen Pfad auch so angepasst haben und auch dort deine Bilder ablegen.

Montag, 15. Februar 2016, 14:27

Forenbeitrag von: »emet«

Titel in Header schreben im Template freshclean

Dann setzt du bei den Slogans nur den einen Text rein im Backend und formatierst im Template in der template.css Datei die Claims. Setz es nach rechts und ändere die Schriftfarbe. Das ist nun von der Originaldatei: mach aus Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 div#page div#header div#claim { height: 120px; background: #fff url('../images/header.claim.png') left no-repeat; padding: 0 0 0 30px; position: absolute; left: 206px; top: 0; line-height: 118px; color: #aaa; } Das hier: Quellcode 1 2 3 4 ...

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:00

Forenbeitrag von: »emet«

Minishop pro

Schau hier, damit du weist was ich meine: http://www.24b.biz/c2d_test/minishop_pro…rie-1/produkt-2 ... unter dem Produkt sind Produktvarianten angelegt: Menge Größe Das könnte auch sein Personenzahl oder Erwachsene oder Kinder oder die einzelnen Daten in einem Monat Also legst du den Artikel an für z.B. einen Monat und kopierst diesen dann und passt die einzelnen Daten in jedem Monat an - muss aber nicht sein ... ... und die restlichen Sachen (Datum/Daten, Personen etc) legst du als Varianten an...

Montag, 8. Februar 2016, 18:01

Forenbeitrag von: »emet«

Lastnews werden nicht angezeigt

Er meint ja als Addon Aufruf im Footer - der Aufruf ist jetzt aber nicht in der index.html gesetzt !! Also einfach mal Aufruf setzen und Addon in den Addon Ordner laden.

Montag, 8. Februar 2016, 17:53

Forenbeitrag von: »emet«

Titel in Header schreben im Template freshclean

Fischbachtal - bei mir um die Ecke Logo wird im Backend beim Template bearbeitet bzw. ein anderes hochgeladen. Willst du jetzt den Slogan bearbeiten oder willst du einen Titel der Seite einfügen? Wenn du einen Titel einfügen willst, dann nimm dir als Beispiel ein Template, was einen Titel anzeigt - kopier dir das dort raus aus der index.html und füg es bei dir an gewünschter Stelle ein. --- in der CSS soehst du auch die Formatierung - übernehmen und bearbeiten Slogan steht glaub ich unter Claim ...

Montag, 8. Februar 2016, 17:47

Forenbeitrag von: »emet«

Minishop pro

Also das ganze Jahr kann nicht ausgegeben werden. Aber über die Variationen kann man bestimmte Daten anbieten.

Freitag, 29. Januar 2016, 15:52

Forenbeitrag von: »emet«

Lastnews werden nicht angezeigt

ohne Link mal wieder viel zu sehen Schau doch mal in den Quellcode, ob da der Inhalt überhauptausgegeben wird (dann evtl CSS bearbeiten) oder irgendein Fehler muss gemacht worden sein Wenn nicht bitte alle Schritte nochmal von vorn damit Fehler ausgeschlossen werden. Es funzt bei anderen ja auch

Freitag, 29. Januar 2016, 15:48

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5 (Public Beta)

was heißt da enttäuscht - die 4er läuft doch super und es ist fast alles umsetzbar damit. Was will man mehr.

Freitag, 29. Januar 2016, 15:46

Forenbeitrag von: »emet«

Template auf 980 Breite ändern

Also, wir können natürlich nicht allen Usern alle CSS für ihre Änderungen umbauen, denn darauf würde dies hinaus laufen. Eigne dir die Kenntnisse an. Das machen andere auch. Du findest die Breitenangaben alle in der CSS Datei mit width bezeichnet. Hier musst du Gesamtbreite und Einzelbreiten den neuen Massen anpassen. Dabei lernst du auch was, wenn du es selbst machst. Immer vorher die Original sichern, wenn du was zerschießt.

Freitag, 29. Januar 2016, 15:44

Forenbeitrag von: »emet«

erstelltes Favicon wird nicht angezeigt

Ist es überhaupt verlinkt ? Ist es richtig bezeichtnet - bitte kontrollieren Evtl fehlerhaft gespeichert oder bei hochladen nicht richtig angekommen

Freitag, 29. Januar 2016, 15:42

Forenbeitrag von: »emet«

Wie stehen die Cancen hier Hilfe zu cms2day zu bekommen?

Zum Glück ist hier nicht soviel los wie bei anderen Systemen. Das CMS läuft, es gibt keine Probleme und da es einfach ist, gibt es auch fast nie Fragen. Deshalb ist bei uns auch nie viel los. Nur bei einer neuen Version, Update etc neues Modul usw., da kommen dann evtl Fragen oder es müssen noch Fehler ausgebügelt werden.