Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1 000 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 4. Mai 2009, 19:15

Forenbeitrag von: »w3bcms«

Webspace-Beratung

Alex, dein Job!

Montag, 4. Mai 2009, 18:35

Forenbeitrag von: »w3bcms«

Muss man mit Div boxen Arbeiten?

Hier wird in letzter Zeit zu oft das Designer mit einem Programmierer entwickelt. Ein Webdesigner ist kein Programmierer. Er setzt jediglich nur Webseiten um, wenn überhaupt. Und HTML / CSS ist keine (!) Programmiersprache. Geht mir ehrlich gesagt, bissel auf den Keks, daher wechselt nun mal alle bitte zum Thema. Mir egal wer sich hier Design schimpft, dabei weder weis was ein goldener Schnitt oder eine Lochmaske ist.

Montag, 4. Mai 2009, 18:33

Forenbeitrag von: »w3bcms«

Galerie Modifizierung - Album Titel (beantwortet)

Kein Ding, achte aber auch die Länge vom Titel der Alben. Sonst kann es passieren dass es Dir das Design verhaut. Oder man müsste noch einen "Begrenzer" einbauen, der den Titel ggfs. abkürzt. Viel Spaß damit...

Montag, 4. Mai 2009, 18:26

Forenbeitrag von: »w3bcms«

Galerie Modifizierung - Album Titel (beantwortet)

Lade Dir vorsichtshalber nochmal das aktuelle Modul runter und überschreib die Files, verloren geht Dir dabei ja in der DB nix. Dann öffnest Du die index.inc.php - Zeile 177 findest Du folgendes: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 echo "<td width="25%" class="album_gitter" align="left">\n"; echo "<div class="thumbnail">\n"; echo "<div class="thumb" style="background: url(".$settings['page_dir']."/includes/upload/".$thumbnail.") center no-repeat;" >\n"; echo "<a href="".$url."" title="".check_umlaute($ausga...

Montag, 4. Mai 2009, 18:18

Forenbeitrag von: »w3bcms«

Galerie Modifizierung - Album Titel (beantwortet)

Achso, also in der Gitteransicht. Es gibt ja 2, einmal die Liste und einmal das Gitter. Ich kann Dir da gerne die Datei modifizieren, hast Du denn sonst schon was dran geändert?

Montag, 4. Mai 2009, 18:17

Forenbeitrag von: »w3bcms«

mysql_close() Fehler im Wartungsmodus! (gel??st)

Zeile 219 ist das: Quellcode 1 mysql_close(); Wie auch schon in der Fehlermeldung angezeigt. Dacht ich mir. Wieso die Fehlermeldung nun bei dir auftaucht weis ich nicht genau, kenne die Ursache nicht. Ich kann Dir aber sagen wie Du sie ganz einfach weg bekommst: Quellcode 1 @mysql_close(); Damit wird der Fehler ignoriert, und Du hast Ruhe.

Montag, 4. Mai 2009, 18:15

Forenbeitrag von: »w3bcms«

Galerie Modifizierung - Album Titel (beantwortet)

Du möchtest also, dass unter den aufgelisteten Bildern, immer der Titel vom Foto darunter steht, korrekt?

Montag, 4. Mai 2009, 18:14

Forenbeitrag von: »w3bcms«

Muss man mit Div boxen Arbeiten?

Genau, bitte mal zurück zum Thema, danke. Wie und mit welcher Software man arbeitet - auch bei Print - is egal. Auch mit Photoshop kann man Print - Sachen wie kleine Flyer oder Visitenkarten wunderbar erstellen. Also mal nicht aus der Reihe tanzen, danke.

Samstag, 2. Mai 2009, 21:21

Forenbeitrag von: »w3bcms«

Gallery - Allowed memory size [...] (beantwortet)

Genau so macht man das ja auch...

Samstag, 2. Mai 2009, 20:56

Forenbeitrag von: »w3bcms«

Gallery - Allowed memory size [...] (beantwortet)

Das geht aber nur auf bestimmten Servern, und funktioniert demnach nicht überall. Ein Server lässt nur 2MB zu, daran geht nur über die php.ini ein Weg vorbei, was eben nicht überall funktioniert. Abgesehen davon lädt man auch keine Bilder in der Größe auf den Server!?

Samstag, 2. Mai 2009, 20:48

Forenbeitrag von: »w3bcms«

Gallery - Allowed memory size [...] (beantwortet)

BILD ZU GROSS - Maximal 2MB darf ein Bild haben. Oder es ist in der Auflösung (width/height) zu groß, was der Server nicht erlaubt.

Mittwoch, 29. April 2009, 19:14

Forenbeitrag von: »w3bcms«

Rechtschreibfehler / Tippfehler / Grammatikfehler etc.

Na das wird doch dann direkt man in die neue Version einfließen, danke! Die Fehler kommen halt davon, wenn man Stunden lang programmiert, und schnell schreibt.

Mittwoch, 29. April 2009, 19:10

Forenbeitrag von: »w3bcms«

mod_rewrite aktivieren mittels .htacess Datei?

Deine Lizenz habe ich soeben freigeschaltet.

Dienstag, 28. April 2009, 18:35

Forenbeitrag von: »w3bcms«

Mootools Tips und dem w3bcms !

Weil ich es mir gerne mal online anschauen würde / muss.

Dienstag, 28. April 2009, 17:03

Forenbeitrag von: »w3bcms«

Mootools Tips und dem w3bcms !

Online Link bitte!?

Dienstag, 28. April 2009, 14:17

Forenbeitrag von: »w3bcms«

Module - Suche [erledigt]

Ähm, du ersetzt den Query von pages durch den Query von news?

Dienstag, 28. April 2009, 13:21

Forenbeitrag von: »w3bcms«

Quick Search Addon (by netcup|Alex & fzm)

*lach* Knoppau (Pfälzische Ableitung ~ Knopfauge) Kucke ma, wie er kuckt! *g*

Montag, 27. April 2009, 23:14

Forenbeitrag von: »w3bcms«

Quick Search Addon (by netcup|Alex & fzm)

Fehlt ja auch die Action! Mit Modrewrite: action="http://www.domain.de/ID.NAME/suchen/" Ohne Modrewrite: action="http://www.domain.de/index.php?seite=ID.NAME&action=suchen"