Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 230.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:29

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Laden der Seiten optimieren?

Hallo emet Danke, nachdem ich nicht weis welches, werde ich alle deinstallieren, sonst kommen verm. Dinge zusammen wo wir sinnlos suchen müssten. mach ich jetzt so.

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:36

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Laden der Seiten optimieren?

natürlich emet! so meine Testumgebung am USB Stick mit xampp und 3.9.5 läuft jetzt ! Frontend funktioniert alles. Im Backend habe ich auch hier das die Mediathek zu lange lädt, es kommt eine Fehlermeldung Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in S:\xampp\htdocs\admin\inc\functions\config.inc.php on line 1082 in dieser Installation ist der Eintrag UTF-8 oder ISO nicht enthalten? bin jetzt dabei alle Module von eurer HP zu laden um dann zu installieren. dazu hätt ich ein Frage...

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:56

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Laden der Seiten optimieren?

sorry!!!! wollte und möchte nichts schlecht reden! mir gefällt das CMS riesig!! darum verwende ich es auch und bin voll zufrieden meine Aussagen wenn bitte rein als konstruktive Kritik interpretieren! Ich kann euch nicht kritisieren, habe absolut keine Ahnung von dem allen aber kann mir vorstellen wieviel Arbeit das ist, meine Anmerkungen sind meine Erfahrungen bei Verwendung, soll rein zur optimierung im Detail einen Gedankenanstoss bringen. mehr nicht! Ich habe nur das CMS geupdatet, sonst noc...

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:07

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Laden der Seiten optimieren?

Zitat von »cms2day« Kann nicht sein, Update sowie neue Version flutscht wunderbar, ohne Probleme. Hi habs jetzt nochmal gemacht und es fkt. jetzt muss ich wohl irgendwas übersehen oder falsch gemacht haben (mir scheint beim kopieren am NAS wird nicht immer alles kopiert...) die Mediathek ist und bleibt sehr langsam, 3.9.5 ich bin schon gespannt welche Änderungen/Verbesserungen ich entdecken werde, bisher ist das Backend ja fast wie alt geblieben... wenn gewollte, hoffe auf eure Neugier, kann ic...

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:32

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Laden der Seiten optimieren?

Zitat von »emet« Also ich hab das Update gestern auch n ochmal druchgeführt und alles ok. Lies mal die Hinweise - Slogans / Claims sind aus dem Backen entfernt worden, da es unsinnig ist. Man setzt den Platzhalter für Claims ins Template und es geht - will man die nicht dann kein Platzhalter ins Template (deshalb wurde es unnötig). Spamschutz für Formulare ist immer an. Hallo emet muss ich übersehen haben bzw. wo steht das, in Logs oder im Forum? grundsätzlich ist das natürlich OK , muss ich me...

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:15

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Laden der Seiten optimieren?

so ich habs gewagt meine HP auf 3.9.4(nur CMS) um zu stellen, nachdem in meiner Testumgebung keine Fehler und auch keine Frontend Änderungen waren Update auf 3.9.3 hat gleich mal zu einem blank window geführt, Admin Login ging aber und ich habe dann auf 3.9.4 umpgedated, alles streng nach Vorschrift und wie auch bei der Testumgebung gemacht. jetzt hat sich doch etwas geändert (auf der web Site): - Mediathek ländt sehr langsam - Character set ist von selbst auf UTF-8 gegangen, umstellen auf ISO f...

Samstag, 21. Januar 2012, 19:32

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Laden der Seiten optimieren?

mit xampp bin ich nicht weitergekommen, hat nicht zu 100% fkt. und wenns mal ein wenig gelaufen ist dann pro Seite 3min zum laden gebraucht usw. hab mir jetzt die HP auf meinem NAS eingerichtet und siehe da es läuft Update nur das CMS: von 3.9.2 auf 3.9.3 -> OK! von 3.9.3 auf 3.9.4 -> OK! von 3.9.4 auf 3.9.5 -> OK, aber mit Einschränkungen - Slogan und Spamschutz Ein/Aus finde ich nicht - richtig langsam geworden, manche Dinge wie Mediathek brauch ewig zum laden - es musste das update 2x gemacht...

Freitag, 20. Januar 2012, 10:27

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Laden der Seiten optimieren?

inzwischen bekomm ichs so recht und schlecht hin, da du die FTP Gallery erwähnt hast, hätt ich doch noch eine Frage ich habe das MOdul mit source code Änderungen 4x auf meiner HP im Einsatz (2x mit Modul intern gesperrt) kann ich das mit 3.9.4 und neuen Modulen auch wieder so hinbekommen? mit welcher SW testet ihr offline? ich bekomm nicht wirklich eine 100%ige Testumgebung hin...

Freitag, 20. Januar 2012, 07:14

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Laden der Seiten optimieren?

beim einrichten meiner Testumgebung (xampp 1.7.7 usb lite, MySQL 5.5.16, phpMyAdmin 3.4.5) kommt bei 3.9.2 ein Fehler Zitat You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM ROW_FORMAT=DYNAMIC' at line 4 wenn ich dann localhost öffen (also om Browser die HP aufrufe) Zitat Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in S:\xampp\htdocs\includes\config.inc.php on line ...

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:37

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Laden der Seiten optimieren?

ja Schnee !! endlich hatten wir mal einen Super - bin am werkeln, Testumgebung lässt mich noch im Stich (xampp am usb stick)..

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:17

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Laden der Seiten optimieren?

Danke dir! tja ... so eine Leitung hätt ich auch gerne! und ungefähr 95% der Internet Nutzer ;-)) wie ist das Grundsätzlich, kann man bei mir zBsp. den Banner oben stehen lassen, oder wird / muss immer alles neu geladen werden? OK, ich werde mir einen Testaufbau machen und auf 3.9.4 updaten... sollte ich updaten oder neu installieren? beim update läuft das alles wieder, denke nein, muss vermutlich noch alle Module installieren und darin wieder alles einstellen und anlegen, oder? im zip steht ein...

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:33

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Laden der Seiten optimieren?

Hallo!! Wollte euch mal wieder was fragen bei der Suche finde ich nicht wirklich was, weis auch gar nicht recht wie ich das bezeichnen soll Frage: wenn ich auf einen Menüpunkt klicke wird jene Seite mit Inhalt geladen, dabei flackert der ganze Schirm, weil komplett neu aufgebaut wird. kann man das irgenwie verhindern? bei meiner primi Site ist oben ein großer Banner, der bräucht eigentlich nur beim 1.Aufruf geladen werden, verändert sich in der ganzen Site nicht. Sehe auch das sich das rechte Me...

Freitag, 30. Dezember 2011, 09:00

Forenbeitrag von: »Cobra427«

mein HP läuft nicht..?

Hallo Jungs und Danke! ja sie lädt wieder, scheint an dem Mail zu liegen das ich dem Hoster am Abend geschickt hatte... ev. hatten die einen Absturtz oder "Wartungsarbeiten", egal... jetzt läufts wieder... gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob zBsp. ein Skript nicht läuft, Endlosschleife oder der Server nichts schickt? damit ich zumindest das nächste mal weis worans liegt und ev. auch darauf regieren bzw. beheben kann?

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:42

Forenbeitrag von: »Cobra427«

mein HP läuft nicht..?

Hallo! könnte bitte jemand von Euch mal auf meine HP gehen, wenn sie lädt dann nach ca. 5min..? zuletzt hatte ich einen Link eingefügt, seither tot. ist das Problem vom Hoster oder ist irgend etwas an der HP falsch? wäre super wenn ihr mir das sagen könntet, ev. wie ich selbst (beim nächsten mal) das prüfen kann... Danke!

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:14

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Schriften hinzufügen

das war das retour mail Zitat 'Desktop' would be for installation to your computer's 'Fonts' folder, for use in any application on your computer that offers font selection. 'Webfont' would be for incorporating a font in to your website using the @font-face tag. MyFont's Webfont Kit supports the @font-face CSS rule. The Kit includes everything you need to make the font work in most current browsers. Specifically, this kit includes a version of the font delivered in EOT, WOFF, and SVG formats, as ...

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:13

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Schriften hinzufügen

tja, kann man damit einverstanden sein ? Zitat End User License Agreement for Web Use This End User License Agreement for Web Use (“Web EULA”) covers any Webfonts created by MyFonts from fonts by Mika Melvas (“Foundry”) and purchased through the MyFonts website, (individually and collectively, the “Licensed Webfont(s)”). By using the Licensed Webfont(s) on any HTML website or web page (“Website”), the purchaser (the “Licensee”) agrees to the terms and conditions of this Web EULA. The Licensee ma...

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:21

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Schriften hinzufügen

OK, Danke, scheint beides für mich zu kompliziert zu sein und zu unsicher in der Anwendung... schade ich habe jetzt mal dem Font-shop eine Anfrage bzg. Lizenz geschickt, mal sehe was da zurückkommet ev. erledigt sich die Sache damit oder ich muss doch noch tiefer einsteigen ;-)

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:05

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Schriften hinzufügen

Hallo gibt es inzwischen ein Lösung um eine (gekaufte) Schriftart zu installieren?

Dienstag, 29. November 2011, 14:42

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[Gimmik] Schneefall gesucht (erledigt)

Ja Danke! das wars. erl.

Dienstag, 29. November 2011, 13:25

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[Gimmik] Schneefall gesucht (erledigt)

Hallo Leute! Sufu hat nichts gefunden hätt gern einen Schneefall im Hintergrund, würd mir bitte jemand von euch sagen wie ich das machen kann, Danke!