Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 582.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 6. November 2014, 14:57

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Footerzeile

Die folgende Zeile fügst Du bitte direkt im Backend unter "Einstellungen -> Footer" in das Textfeld ein und speicherst, im Frontend erscheint es dann direkt hinter "CMS powered by cms2day - Katzenschutz Reilingen e.V. © 2014" Zitat Katzenschutz Reilingen e.V. © 2014 Im Template selbst kannst du den folgenden Code einfügen, einfach das vorhandene ersetzen, ich habe alle Fehler(nicht geschlossene Tags, unnütze span Tags etc.) soweit entfernt, der Hinweis auf das cms, copyright vom Verein...

Dienstag, 4. November 2014, 12:18

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Lizenz fragen die X-te

Hier erstmal die Grundsätzlichen Unterschiede zwischen den Lizenzen: Lizenz Basic Zitat Diese Lizenz ist geeignet für Betreiber von Webseiten deren Inhalt: - Privater Natur ist - keine Gewerbliche Inhalte hat (Werbeeinblendungen sind erlaubt solange dies nicht der Hauptinhalt der Seite ausmacht) - Nichtprofit orientierte Vereine und Bildungsstätten Eine Lizenz bewirkt: - Keine nach aussen ersichtliche Copyright Anzeige - Keine Copyright Anzeige des CMS - Kein Copyright im Mailversand durch Modul...

Sonntag, 2. November 2014, 23:23

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Footerzeile

Schreib das doch im Backend bei dem Feld fuer den Footer mit rein

Sonntag, 2. November 2014, 13:01

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Footerzeile

schau mal in die index.html vom template und such die oben genannte funktion und schau dann in welchem tag (p, div etc.) die funktion eingebunden ist. diesem element musst du dann entweder direkt im template die richtung vorgeben oder du definierst in der template.css eine weitere klasse die das dann übernimmt

Sonntag, 2. November 2014, 11:30

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Footerzeile

die infos für das copyright werden mit der funktion PHP-Quelltext 1 <?php page_footer(); ?> im template eingebaut, das musst du dann nur, wenn es in einem div oder p element steht, entsprechend rechts ausrichten

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 13:39

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Kleine änderungen am Template

Zitat das logo zentriert setzen schau einfach mal in den ordner "includes/templates/freshclean/css und öffne die datei template.css dort findest du den Abschnitt "[ PAGE -> HEADER -> LOGO ]" wo du ggf. noch das text-align:center; einfügen musst um das logo zu zentrieren Zitat hintergrundbild so einstellen, dass es sich streckt, aber nicht wiederholt. welchen hintergrund meinst du? hintergrund von der seite oder dem contentbereich? aufjeden fall muss die änderung in der template.css erfolgen, ei...

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 13:04

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Kleine änderungen am Template

klick im Admin Bereich mal oben auf "Einstellungen" -> "Optionen" und dann den Reiter "Backend" und schau bei "TinyMCE Modus" was da ausgewählt ist. Sollte da "minimal" ausgewählt sein stell es um auf "erweitert", speichern und dann kannst du auch mit dem Editor Text farbig gestalten.

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:49

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Kleine änderungen am Template

free templates findest du auf der website cms2day im download bereich, für bezahlte templates empfehle ich das kontaktformular um ein angebot zu bekommen. zu den Slogans, schau mal in die index.html deines Templates(verwendest Du das mitgelieferte Template?) und entferne dort den Aufruf PHP-Quelltext 1 <?php page_claim(); ?> Welchen Editor meinst du, den Template Editor oder den TinyMCE wie beim erstellen einer neuen Seite?

Sonntag, 26. Oktober 2014, 15:06

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Webseiten mit cms2day

bedingt durch meine immer noch andauernder Krankheit und der daraus resultierenden Zeit bin ich gerade dabei ein erneutes, dann endgültiges Layout, für meine Webseite zu erstellen welches HTML 5 und responsive ist. Hier ein kleiner Blick auf die Detailansicht eines Bildes aus meinem Modul "media" Neben der Möglichkeit zu jedem Bild ein Text & Tags anzugeben, werden die EXIF Daten(Blende, Belichtung, ISO & Aufnahme Datum) der Bilder ausgelesen und angezeigt. Wie man unschwer erkennen kann besteht...

Samstag, 18. Oktober 2014, 18:18

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Fehler Formular Module

das grundsätzliche Problem lag darin @cms2day wie von mir schon gepostet, welche Datei nun ausschlaggebend war ist da net so wichtig *g* schön dass es wieder läuft und es kein Fehler vom cms2day System war

Samstag, 18. Oktober 2014, 13:58

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Fehler Formular Module

gemäß der skype conversation mit dem thread ersteller ist das problem behoben

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:10

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Fehler Formular Module

die seite kann, warum auch immer, nur via https aufgerufen werden. sowohl firefox und chrome verhindern das ausführen von *.js dateien wennl diese mit http im template eingebunden werden und nicht https ändere das in https oder mach die seite via http aufrufbar und nutze ssl nur da wo es auch sinnvoll ist. mehr zum thema: https://developer.mozilla.org/de/docs/Sicherheit/MixedContent Edit: Hier noch ein weiterer Link mit Infos zur Problembehebung ohne auf SSL zu verzichten: https://developer.mozi...

Samstag, 18. Oktober 2014, 10:34

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Fehler Formular Module

hast du an den css style angaben etwas geändert was die breite verringern könnte?

Freitag, 3. Oktober 2014, 23:21

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Webseiten mit cms2day

Zitat von »goratix« Zitat von »djknuffel« das neue Layout ist nun LIVE unter akrell.de Wird das Forum auch hier zur verfügung stehen? Und das andere Plugin auch? siehe hier

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 19:16

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Submenue ändern

Was dir Logosektor mitteilen möchte ist, dass der Ton die Musik macht Zu deinem Problem: Das Menu wird mit einer Funktion im Template eingesetzt, was bedeutet du kannst nicht oben ein Menu haben und dann links, dazu müsstest du zum Bsp. oben die Links für Start und Impressum als festen Link ins Template schreiben und das Menu via Funktion dann für Links verwenden wo dann die CSS Klassen zum Einsatz kommen dievon cms2day schon erwähnt wurden ...

Montag, 29. September 2014, 17:05

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Webseiten mit cms2day

das neue Layout ist nun LIVE unter akrell.de

Freitag, 26. September 2014, 15:55

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Suche direkt aufrufen

kommt auf dein template an, das modul ist installiert, wie es eingebunden wird wurde auch erklärt, der rest ist reines ausprobieren

Dienstag, 23. September 2014, 00:47

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Webseiten mit cms2day

Zitat von »Mario« sieht sehr schön aus danke, hier gibts nun auch schon eine live preview: http://dev.akcms.eu es fehlt nur noch der Content für den Bereich Hobby, News und der Mediabereich will auch neu bestückt werden Ich habe das Template 4x installiert da nicht alle contentseiten den gleichen aufbau haben eine index.html sieht dabei so aus*g*: PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 ...

Samstag, 20. September 2014, 12:43

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Webseiten mit cms2day

so sieht eine der Projektseiten aus, eine Mischung aus statischen und dynamischen Inhalt(dank der neuen Funktion "loadThisCMSPageContent()" die mit version 4.0.5 zur Verfügung gestellt wurde), verpackt in einem seperaten template was dieser seite zugeordnet wurde

Mittwoch, 17. September 2014, 16:42

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Webseiten mit cms2day

ähm, hätt ich erwähnen sollen das da unter dem slider drei grafiken sind wovon die beiden linken jeweils von meiner aktuellen website entnommen sind und die farben somit nicht zu dem neuen Layout gehören? das mit dem "MEHR INFOS" Links kann ich sicher noch anpassen dass es dunkler wird ...