Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-90 von insgesamt 90.

Samstag, 13. November 2010, 15:14

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

PHP-Script einbinden

versuchs mal mit PHP-Quelltext 1 $datei = file_get_contents("link_zur_datei");echo $datei; mfg phil

Samstag, 6. November 2010, 20:33

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

[TUTORIAL] Sinnvoll mehrere Templates nutzen

ja aber so ist doch auch relativ simpel. man kann das ja noch ein wenig weiterführen, dass wirklich alles rings um den content bereich included wird und man so bei mehreren templates nur noch das absolut notwendige anzupassen hat. aber muss man ja auch immer ja nach belieben entscheiden was da angebracht ist. MfG Philipp

Samstag, 6. November 2010, 13:06

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

[TUTORIAL] Sinnvoll mehrere Templates nutzen

Ja das geht auch. Allerdings werden nach deiner Variante alle Ordner im Template Ordner als Templates erkannt. Sodass ich dann ein "css" und "js" Template zum installieren hätte. Zwar nur ein Schönheitsfehler aber... naja.. Außerdem war es ja auch mein Ziel nicht in jedem Template den head bereich zu ändern. Wenn ich eine neue CSS Datei einfügen würde, dann müsste ich das bei alles templates in die index.html schreiben. Viel zu viel Aufwand für mich Mfg Philipp

Samstag, 6. November 2010, 13:02

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

[ADDON] Content per ID bzw Titel ansprechen und einfügen

Vielen Dank Aber nimm lieber die Version mit dem Template Mod Ja gaaanz so konfortabel wie mit dem Content Box Modul ist es natürlich nicht aber vom Funktionsumfang kommts schon fast ran. Code Seiten usw könne auch genauso integriert werden. Allgemein ist es hier sinnvoll im Backend bei den Beiträgen eine Kategorie zu erstellen, in die man alle importierten Beiträge reinhaut und dann die gesamte Kategorie als "unsichtbar" markiert. Ein Klick. MfG Philipp

Samstag, 6. November 2010, 12:45

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

einzele Seite per PHP in index.html einbinden?

[NEU] [TPL MOD] Content per ID bzw Titel ansprechen und einfügen Da isses

Samstag, 6. November 2010, 11:59

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

[ADDON] Content per ID bzw Titel ansprechen und einfügen

Hey, und zwar: Du willst auf deiner Homepage z.b. ein kleines Textfeld extra darstellen - neben dem eigentlichen Content und aber im Backend editierbar. Jetzt erstellst du einen Beitrag mit dem Inhalt und kannst diesen Beitrag extra noch zusätzlich in deine index.html einfügen. Sozusagen werden damit dann mehrer Beiträge aus dem Backend geladen. Ähnlich der Funktionsweise des Content Boxes Modul. aber schau am besten hier: [NEU] [TPL MOD] Content per ID bzw Titel ansprechen und einfügen da kanns...

Samstag, 6. November 2010, 11:07

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Update

UPDATE Die eingefügten Seiten können nun auch noch extra per CSS angesprochen werden. Jedoch darauf achten: Wenn eine Seite per ID eingefügt wurde kann diese auch nur per ID angesprochen werden und umgekehrt. Update wurde oben eingearbeitet MfG Philipp Kühn

Samstag, 6. November 2010, 01:29

Forenbeitrag von: »zyklopen«

[TUTORIAL] Sinnvoll mehrere Templates nutzen

Hallo, mein größtes Problem bisher mit cms2day war es, dass man nicht wirklich verschiedene Seitenlayouts nutzen kann. Ich bin hier im Forum auf Antworten wie "kopier einfach das Template" gestoßen, doch ich will lediglich mit dem Aufbau variieren und auch keine z.B. CSS Dateien doppelt haben. Da ist mir eingefallen, dass man ja den gesamten Header includen kann! Jetzt hier mal meine Anleitung, wie man sinnvoll und letztendlich kindereinfach mehrere Templates nutzt. SCHRITT 1: DAS ROOT TEMPLATE ...

Freitag, 5. November 2010, 17:57

Forenbeitrag von: »zyklopen«

[TPL MOD] Content per ID bzw Titel ansprechen und einfügen

So, nun noch eine Version ohne Addon und per TPL Mod! Sehr viel einfacher sogar - ich glaube jetzt springen so einige im Kreis! Also ersteinmal die tpl_mod.inc.php Datei laden. Dazu folgender Code irgendwo in eure index.html: PHP-Quelltext 1 include("inc/tpl_mod.inc.php"); Folgender Code in die tpl_mod.inc.php Datei: PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 /* - CONTENT PER ID EINFÜGEN - */ func...

Freitag, 5. November 2010, 17:16

Forenbeitrag von: »zyklopen«

[ADDON] Content per ID bzw Titel ansprechen und einfügen

Hallo, ich habe hier ein Addon mit dem man Einzelne Seiten per ID bzw. Seitentitel ansprechen kann und diese wie man will ins Frontend einfügen kann. Der Code ist nicht 100% von mir. Von daher großen Dank an @SirPod an dieser Stelle. Hab das Ganze nur ein wenig modifiziert und jetzt eben hier mal für alle veröffentlicht. Seite per ID ansprechen (in der ersten Zeile gebt ihr die ID Nummer an) PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 $id = "1"; global $settings;global $optionen; $loadcontent = mysql_fetch_assoc(...