Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 156.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 2. Januar 2010, 04:57

Forenbeitrag von: »MK70«

FTP Gallery Modul v.1.0.0

Gratulation, das Modul ist ok... ich werde es aber wohl nicht einsetzen, da es leider 2 Dinge (noch?) nicht kann: 1. Upload der Bilder per Javascript, direkt von der HDD, ohne FTP. 2. Direktes Verkleinern der Bilder, ohne, dass ich das selbst machen muss. Das wären meine Wünsche, wenn die Gallery nochmal erweitert werden würde...

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:31

Forenbeitrag von: »MK70«

cms2day - User Wünsche

Zitat von »emet« Eventkalender kommt nicht vor 2010. Bin trotzdem gespannt... Zitat Es kommt noch eine andere Gallery, aber bestimmt nicht so ne Spielerei, sondern etwas wo einfach jeder vernünftige Mensch benutzen kann und wird. Die muss ich mir jetzt mal anschauen Mir ist folgendes Wichtig: Upload per Java, so dass ich nicht nur en Bild, sondern unzählig viele hochladen kann. Die Kadiba-Galerie zeigt ihr Können im Adminbereich. Die Spielerei, die User zur Verfügung haben, ist auch etwas übert...

Samstag, 26. Dezember 2009, 11:11

Forenbeitrag von: »MK70«

Frohe Weihnachten !

Auch von mir, fast nachträglich, ein frohes Fest...

Samstag, 12. Dezember 2009, 16:43

Forenbeitrag von: »MK70«

Smiliebook - Schriftfarbe usw.

achso... Ok... Dann werd ich das morgen mal angehen... Heut ist ende...

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:45

Forenbeitrag von: »MK70«

Smiliebook - Schriftfarbe usw.

Da steht nix von Größe und Farbe drinne...

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:43

Forenbeitrag von: »MK70«

cms2day - User Wünsche

Ok, Zeit... Immer ein Kriterium. Viel schlimmer: Ich kanns net, sonst würd ich das machen... *wo ist der heul smilie*

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:18

Forenbeitrag von: »MK70«

Smiliebook - Schriftfarbe usw.

Hallo, von wo ziehen sich allgemein die Module die Formatierungen raus? Ich hab die main.css schon versucht zu bearbeiten, aber die Schrift wird einfach nicht braun... *snief*

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:02

Forenbeitrag von: »MK70«

Weiterer Wunsch

- Benutzerverwaltung -> Benutzer können nur auf bestimmte Bereiche zugreifen (Admin, Redakteur, Leser, Besucher) - Darüber dann interne Seiten anlegen können für Internas für bestimmte Benutzergruppen - Zugriff nur auf bestimmte Bereiche (Redakteur a nur auf Bereiche für a, Red. b nur auf Bereiche für b usw.)

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:49

Forenbeitrag von: »MK70«

cms2day - User Wünsche

Zitat zuerst möcht ich dir nahelegen, dass du deine webseiten frame-frei halten solltest.... aber B2T. Kommt alles nach und nach. Einige Seiten sind halt noch Überbleibsel aus meiner Profitool Zeit mit NOF... Zitat zu Kontaktformular: es wäre möglich eine benutzeroberfläche im admin zu erstellen, damit man selbst seine punkte definieren kann und diese dann nach wunsch anordnet. somit kann man leicht selbst die inputs festlegen, ob text, checkbox usw. ist aber viel aufwand und findet wohl nicht ...

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:24

Forenbeitrag von: »MK70«

cms2day - User Wünsche

Ok, Wünsche??? Da mache ich mit, denn ich bin immer noch begeistert, wie einfach cms2day funzt und wie schnell man damit, zumindest kleinere Seiten aufgebaut bekommt. Trotzdem fehlen mir ein paar Sachen, bzw. sind die hier angebotenen Module in einigen Dingen nicht so optimal oder halt noch nicht "fertig"... Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, mit den Scriptbauern zusammen zuarbeiten und das ganze hier irgendwie zu integrieren... Ich nenne die Dinge hier jetzt nur beim Namen, die Features bit...

Freitag, 20. November 2009, 21:51

Forenbeitrag von: »MK70«

Contentlinien - andere Farbe

Hallo, ich suche beim Template "redone" die Möglichkeit, die grau hinterlegten Linien in braune zu wechseln. Kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellungen in der CSS (oder evtl. woanders) finde? ich such mir hier nen Wolf... *grummel*

Montag, 16. November 2009, 18:54

Forenbeitrag von: »MK70«

Sortierfunktion bei Links?

Ok, das wäre dann so ähnlich, wie die Sortierung der Seiten bei Contrexx, nur kann man das im Backend machen...

Freitag, 13. November 2009, 15:30

Forenbeitrag von: »MK70«

INTERNER Bereich

Ok, das muss ich mir abeer mal in Ruhe durchlesen. Sonst kapier ich des net...

Freitag, 13. November 2009, 15:26

Forenbeitrag von: »MK70«

Sortierfunktion bei Links?

Werde ich später mal testen. Das bedeutet bei der Lösung aber, dass ich nach jedem EInbinden eines Links, die Sortierung neu machen muss, richtig? Oh Baustellen klingt so, als ob Ihr nochwas vor habt...

Freitag, 13. November 2009, 15:24

Forenbeitrag von: »MK70«

Schnittstelle vom cms2day zu WBB 3.1 ?

Ja, das denke ich mir. Allerdings habe ich halt für die von mir verwendeten Scripte sehr sehr lange gesucht und die können echt ne ganze Menge. z.B. die Galerie, da kannste halt viele Galerien über eine DB anlegen, darin die Alben und das ganze so automatisiert, dass die Alben über ein Drop-Down-Menue ausgwählt werden können. Auch die ANsichten, wie man sich ein Album anschauen will, ist hervorragend vielfältig - und das nicht voreingestellt, sondern der User selbst kann noch schauen. Darüber hi...

Freitag, 13. November 2009, 14:15

Forenbeitrag von: »MK70«

Einbinden von Fremdscripten

Nö, das gleiche wie vorab auch... Da aber auch in den anderen Bereichen immer der Link ohne www. davor funzt (z.B. einfügen der Bilder in Texten), bin ich davon ausgegangen, dass das so auch klappt...

Freitag, 13. November 2009, 14:12

Forenbeitrag von: »MK70«

Schnittstelle vom cms2day zu WBB 3.1 ?

Naja, hier ist es ja so, dass die TPL-Dateien angepasst wurden, und dann das Forum aber in einem neuen Fenster aufgeht. Das hat nicht zufällig mit der, leider nicht mal eben durchzuführenden, direkten Einbindung ext. Scripte zu tun?

Freitag, 13. November 2009, 14:10

Forenbeitrag von: »MK70«

Sortierfunktion bei Links?

Na das ist ja mal witzig... Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen... Also ran, Modulerbauer...

Freitag, 13. November 2009, 10:03

Forenbeitrag von: »MK70«

Einbinden von Fremdscripten

Morgen, ich hab dann jetzt mal das Galeriescript innerhalb des Ordners im CMS abgelegt. Vorteil: Irgendwas hat sich da getan, da jetzt auch der Footer wieder mit angezeigt wird. Im Quelltext werden jetzt auch alle erforderlichen DIVs wieder geschlossen und die Seite mit /html geschlossen. Nur weiterhin keine Inhalte angezeigt. Noch näher ran kommt man nicht, da auch die DB auf dem gleichen WEB liegt. Oder muss die evtl., auch in die DB reingeladen werden? Wobei ich mir das nicht vorstellen lann,...

Freitag, 13. November 2009, 09:57

Forenbeitrag von: »MK70«

INTERNER Bereich

Zitat von »blu« Nein, du kannst dieses auch für einzelne Seite anlegen. Einfach in einer eigenen Tabelle... oder du machst es per htacess wie es Blyawon schon gesagt hat.. MfG Ich bin mit MySQL noch nicht so bewandert. Wie kann ich da einen Passwortschutz auf eine Seite legen? Im Backend selbst gibt es dazu ja nichts, oder?