Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 25. Januar 2017, 16:42

Forenbeitrag von: »emet«

Größe des Logo im Header

Schau doch einfach mal in den Quellcode, dann siehst du auch die umschliessenden Container - IDs und CLASSes Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 <div id="wrapper" class="relaunch-default"> <header> <div class="container header-container"> <a class="mobile-trigger closed"> <span><em>MENU</em></span> </a> <div id="logo-wrapper"> <div id="logo"> <!-- <h1><a href="http://www.24b.biz">Titel der Webseite<span>Meine Webseite mit cms2day</span></a></h1> --> <a href="http://www.24b.biz" class="global-logo"...

Freitag, 6. Januar 2017, 19:53

Forenbeitrag von: »emet«

Hintergrund Farbe ändern

Kenn das Template jetzt auch nicht mehr auswendig ... ... aber der komplette Background muss unter html oder body in der CSS drin stehen unter background: ...... Inhalt unter content nachschauen in der CSS Aber damit hat nicht jede Seite eine andere Farbe, dass wird komplizierter oder du musst für jede Seite das Template kopieren, umbennen, php im code umbennen, Farbe jedesmal ändern und neu hochladen und alle Templates installieren im Backend. Oder du musst das CSS Addon einsetzen und darin ein...

Samstag, 3. Dezember 2016, 12:11

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5 (Public Beta)

SVN haben wir nicht. Hatten auch schon Hilfe, mussten es aber wieder nach unseren Maßstäben überarbeiten. Im Moment hat die neue 4er das Ganze nochmal unterbrochen und es bleiben nur noch ein paar recht aufwendige Module fertig zu stellen, alle anderen haben wir schon. Um da in den Prozess einzugreifen müssen sehr gute Programmierkenntnisse vorhanden sein. Ich weis nicht, wieweit deine Programmierkünste gehen, da diese Arbeiten schon nach unseren Vorgaben/Anforderungen laufen müssen. Ansonsten s...

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 13:09

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5 (Public Beta)

Ich möchte dazu nur noch folgendes ergänzen. Wir dachten auch, dass alles schneller geht. Doch unser normales Arbeitslebe, Umzug, etc, können wir nicht ausblenden und unsere eigene Arbeit und finanzielle Situation muss nunmal gefestigt sein, damit wir cms2day weiter entwickeln können. Eigentlich sollte auch die V5 alles für PHP7 ablösen. Allerdings haben wir nach und nach festgestellt, da mit der V4 ebenfalls fast alles gemacht werden kann und die Entwicklungstechnisch super da steht, viele User...

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 12:46

Forenbeitrag von: »emet«

geschützten bereich verändern

Also ich würde die Ausgabe dort nicht kompmett ändern, denn wie bereits gesagt ändert das global und die Funktion kann für andere Seiten nicht genutzt werden. Wenn, dann lass es einfach so wie es ist und setze einfach nur den Kontaktlink rechts daneben. Dann bleiben alle Funktionen erhalten und yer Kontaktlink ist ebenfalls dabei.

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 12:42

Forenbeitrag von: »emet«

Galerie Modul sieht unschön aus

Bin ja noch unterwegs und ich hab jetzt hier nur ein Tablet dabei und kann nicht wirklich gut die Quellcodes durchsuchen .... aber orientier dich doch mal an deiner FTP-Gallery, die sieht doch gut aus. Ich nehme mal an, das bei deiner Gallery derzeit evtl das CSS nicht richtig aufgerufen wird oder ein Befehl nicht greift. Setze den Aufruf mal an die letzte Stelle in der index.html und gib evtl mom. nicht sichtbaren CSS Formatierungen der Gallery ein important dazu. Aber evtl war das Template auc...

Mittwoch, 31. August 2016, 19:18

Forenbeitrag von: »emet«

Staus V5 und Update 4

Information zum Ablauf der V5 und zum Update der V4 siehe hier: [Wird umgesetzt] cms2day 5 (Public Beta)

Mittwoch, 31. August 2016, 19:17

Forenbeitrag von: »emet«

Neue Updates - Neuer Code

Hallo an Alle erst mal ... und ein paar Informationen zum Ablauf Da sich zur Zeit alles etwas im Umbruch befindet und wir auch erst nach und nach einiges von den unterschiedlichen Hostern mitbekommen hatten wir noch einiges an Arbeit am System. Hier gehts und da geht nicht - bekommen wir leider nur mit, wenn wir es dort auch installieren. Matze musste die V5 in einigen Bereichen, sowie auch alle bisher fertigen Module nochmals komplett neu anpassen. Wir testen auch an angepassten Modulen - aktue...

Montag, 22. August 2016, 19:45

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5 (Public Beta)

Hups übersehen Gleiche Module - gibt es wieder ein Formular für die Version kostenlos zu beantragen Nur wenn wir ein Modul haben mit !Mehrwert und es einen anderen Preis hätte, da mehr Funktionen, dann nur die Differenz

Mittwoch, 27. Juli 2016, 16:58

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5.0.0 - Release Candidate (Download und Test)

Es ist ja nicht nur die Arbeit und anderes was dazwischen kommt. siehe meinen Beitrag: [Wird umgesetzt] cms2day 5 (Public Beta)

Mittwoch, 27. Juli 2016, 16:56

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5 (Public Beta)

Es ist ja nicht nur die Arbeit und anderes was dazwischen kommt. Auf Grund der Weiterentwicklungen in PHP und Datenbanken sahen wir uns auch zwischenzeitlich dazu gezwungen das fertige System nochmals komplett umzuschreiben. Wie bereits gesagt ist das System mit einigen Modulen stabil am laufen. Hier und da werden Erweiterungsspezifisch auch noch Anpassungen gemacht. Gerade habe ich unser CMS mit 17 Modulen auf PHP 5.x und PHP 7 wieder komplett durchgetestet und Schreibfehler und ein paar kleine...

Mittwoch, 29. Juni 2016, 11:12

Forenbeitrag von: »emet«

Responsive Navigation

Hi, bin auch nur unterwegs. Lad dir einfach mal die V5 Testversion runter - das Template darauf ist Responsive. Da kannst du alles nachschauen.

Freitag, 17. Juni 2016, 11:28

Forenbeitrag von: »emet«

Update von 4.0.7 auf 4.0.8

Hat ein bisschen gedaueret, weil wir viel zu tun haben und auch unterwegs waren. Also wir haben uns schon beraten, aber können das nicht nachvollziehen. Ist entweder ein Fehler gemacht worden oder Server/Datenbankeinstellungs abhängig.

Samstag, 21. Mai 2016, 17:22

Forenbeitrag von: »emet«

Gästebuch/Newsletter mysteriöse Inputboxen

Das muss von allein geladen werden. Da stimmt was anderes nicht. Da du leider keinen Link dazu in deinem Post hast, können wir auch nichts sehen. Ich habe nur einen Verdacht. Hast du bei deinem Template in der index.html alles Angaben, Pfade etc im Header manuell eingefügt? oder hast du im Header der Datei der Headeraufrus fürs System drin - denn ohne diesen Aufruf geht es nicht. Das muss im Header sein: Quellcode 1 2 3 4 5 <head> <?php page_header(); ?> </head> Wenn das drin ist, dann stimmt wa...

Samstag, 21. Mai 2016, 17:06

Forenbeitrag von: »emet«

Geschäftsreise und Urlaub

Danke, wir machen uns es einfach schön, auch wenn ich am Geburtstag meiner Frau auch erst mal mindestens einen halben Tag unterwegs bin. Ich bin es gewohnt. Ich verbinde oftmals Arbeit und Urlaub. Wenn man es richtig macht und der Job Spass macht, dann ist es nur halb so wild. Aber so ist es nun mal - Selbst und Ständig Also bis dann

Freitag, 20. Mai 2016, 23:33

Forenbeitrag von: »emet«

Geschäftsreise und Urlaub

Hallo User, bin ab morgen weit unterwegs - erst mal mit Zwischenstopp bis ..... uff 600 km geschafft - uff wegen der Baustellen Leider erst mal kein Vergnügen, sondern Arbeit - bin die nächste Woche bis auf einen Tag nur geschäftlich unterwegs und darf aber gleich eine Woche Urlaub dran hängen. Also schön brav bleiben. Sind auch an den letzten Tests zu der V5 und haben auch schon einiges an Modulen fertig. Haben gerade die letzten Tage noch heftig getestet und ein paar kleine Bugs behoben und Än...

Freitag, 20. Mai 2016, 23:26

Forenbeitrag von: »emet«

Neue Mailadressen

Bitte beachten, dass wir neue Mailadressen haben. Also nicht einfach an die alten aus dem Kopf raus abschicken, sondern erst auf der Projektseite die neue Mailadresse raus suchen oder per Kontaktformular.

Freitag, 20. Mai 2016, 22:00

Forenbeitrag von: »emet«

Gästebuch/Newsletter mysteriöse Inputboxen

Ja, da fehlt die Pfadangabe zur CSS Datei - deswegen werden die eigentlich nicht sichbaren Boxen angezeigt

Sonntag, 10. April 2016, 12:28

Forenbeitrag von: »emet«

Seite nicht / langsam erreichbar , Backend funktioniert , was ist los ?

Klar, das kommt noch dazu. Muss aber erst mal richtig laufen - sonst bekommt er ja kein anständiges Datenbankbackup

Sonntag, 10. April 2016, 12:27

Forenbeitrag von: »emet«

Ausverkauft Bug?

Also das mit Lagerbestand etc hat alles gefunzt. Keine Ahnung was da bei dir lief. Können wir auch so nicht erraten. Musst mir deine Zugangsdaten mal per Mail zuschicken: Backend und FTP