Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 961-980 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 22. Juli 2011, 11:26

Forenbeitrag von: »emet«

umzug auf eine ander ip

Tja, du hast noch eine ältere Version von cms2day und die lief scheinbar auch auf dem älteren Hosting noch auf einer älteren PHP-Version. Nach dem Umzug habt ihr wahrscheinlich eine neue PHP-Version drauf und da musst du auch cms2day updaten.

Freitag, 22. Juli 2011, 11:12

FTP-Manager

Nö, Probleme gibt es nicht. User und auch wir mussten nur feststellen, das die Angaben der Hoster nicht immer richtig sind, was die Pfade angeht. In der Regel ist der Pfad, dass was auch im FTP Proggi ausgeworfen wird. Einer hat ja hier auch Probs mit seinem eigenen Server und bekommt den Pfad nicht hin. Bei einem Kunden stand im Backend ddes Hosteings als Pfad zum FTP public_html/cms - diese Pfad angabe war falsch, denn es durfte nur cms eingegeben werden. Im Zweifel mal beim Hoster nachfragen ...

Dienstag, 19. Juli 2011, 22:07

Event Kalender erhältlich

Hallo User ab sofort ist das neue Modul "Eventkalender" im Shop erhältlich. Das Modul Eventkalender ist zum einen das Modul selbst, mit dem über das Backend Events/Veranstaltungen eingegeben und verwaltet werden. Es ist direkt mit dem Editor (alle Funktionen möglich wie z.B. Lytebox etc.) verbunden, so dass man Text und Bilder in der Vorschau und den Detailseiten eingefügen kann. Die einzelnen Anzeigemodi oder Kombinationen können in den Einstellungen des Moduls vorgenommen werden. Zum zweiten i...

Dienstag, 19. Juli 2011, 11:59

Updates für die Module Contentboxes und Adminrights

Dann ist auf Eurem Hosting/Server die Funktion - fsockopen aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Montag, 18. Juli 2011, 11:40

cms2day theme query

Das Thema mit den Modulen etc. habe ich ausführlichst beschrieben. Wenn Du meinst, das du mit Joomla oder anderen Systemen besser zurecht kommst, dann versuch mal bei diesen Systemen ein Template anzupassen. Viel Spaß, denn das geht bei weitem nicht so einfach wie bei cms2day. Von der Bedienbarkeit reden wir erst gar nicht. Und um das Ganze mal abzuschließen - siehe Antwort meines Vorredners! - und wenn du cms2day von deinem Hosting löschst und Joomla installierst, dann erstatte ich Dir die Lize...

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:29

cms2day theme query

Ja natürlich kostet eine Anpassung etwas. Bei Lizenzinhabern leisten wir zwar Hilfestellung beim CMS usw., aber wir können doch nicht umsonst Templates umbauen oder erstellen. Also ganz ehrlich - das war eine tolle Frage. Da wär ich mal in einem anderen Forum auf die Antwort gespannt gewesen. Ne im Ernst - ich weis so langsam nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll. Ist jetzt nicht gegen dich alleine - ich hatte gedacht, dass wir sowas hier langsam mal hinter uns gelassen haben. Ihr wollt ein S...

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:24

cms2day theme query

Ich sage ja, dass man manchmal nicht alles sieht. Weis auch nicht mehr ob der das war wo ich meine DIVs angezeigt bekomme - hab da zuviel drauf, als das ich noch wüsste, was da was ist. Du musst einfach man bei den FF Erweiterungen suchen und ausprobieren. Aber so schwer ist das doch nicht. In der index.html siehst du doch wie sich die Container umschließen. Danach musst du (ein bisschen aufpassen muss man schon) diese dann in der main.css ändern. Wenn du nicht klar kommst, dann kannst du eine A...

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:15

Blog: Eigener Kommentar auf Kommentare ;)

Dankeschön ...........(und ein bisschen Füllstof, sondt ist der Text zu kurz) ..........

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:14

cms2day theme query

Der Web Developer für FF hat glaube ich die CSS Geschichte mir eingebaut - damit kann man sich alles anzeigen lassen. Leider ist es manchmal etwas verwirrend wenn Container übereinander liegen - dann sieht man nicht alles genau.

Samstag, 16. Juli 2011, 15:02

Kalender Modul

Und da Sandro den Anfang bis fast zum Ende schon gemacht hatte, wurde von meiner Seite dies auch nicht mehr anderweitig in Angriff genommen. Das wäre ihm gegenüber auch unfähr gewesen. Da steckte schon zuviel Arbeit drin und ich hatte schon die gesamte Formatierung überarbeitet.

Samstag, 16. Juli 2011, 15:00

Gehen tut fast alles. Aber das Gästebuch funzt erst mal anders herum als der Blog und mann kann nicht einfach die Funktion da raus und dort reinkopieren - das geht nicht. Es ist ein Problem, das für Laien (ich bin deshalb nicht böse und hol die User gerne auf den Boden zurücck, da ich vor Jahren auch noch so dachte, müsste doch ganz einfach gehen und denke das von manchen Sachen auch heute noch - weil man manchmal auch falsch denkt) alles einfach aussieht - selbst was sich einfach anhört und evt...

Freitag, 15. Juli 2011, 17:04

Brauche Hilfe bei CSS

Das mit Flickr hätte man bestimmt aucch über eine Codeseite einbinden können. Das Ding zu validieren und bestimmte Sachen richtig zurecht zu biegen, dass geht nicht eben mal so in ein paar Minuten. Viel Spaß demjenigen, der es machen möchte. .

Freitag, 15. Juli 2011, 16:59

Du kannst sowas selbstverständlich in Auftrag geben. Es wird sich kaum einer ein paar Stunden hinsetzen und das einfach mal so umprogrammieren. Da es "nicht unbedingt notwendig" ist. Wir haben Leute die sowas machen können - aber willst du Geld dafür ausgeben? Für Umme geht leider nichts. Arbeit möchte immer auch eine Gegenleistung. Ach so und Klimper zurück. Dann nochmal zum Zweck des Moduls - in anderen Blocks wird teilweise auch vom Admin über die Frontendfunktion geantwortet. und das kann ma...

Freitag, 15. Juli 2011, 10:31

Brauche Hilfe bei CSS

Warum hast du die Seite den nicht mit cms2day gebaut - da wären wenigstens die Ausgaben valide und man müsste sich nur ums Template kümmern. Da die Seite nichts mit cms2day zu tun hat, weis man ja jetzt erst mal gar nicht, ob da was aus den Funktionen kommt oder nicht. Da müsste ja alles validiert werden - HTML: http://validator.w3.org/check?verbose=1&….de%2Findex.php und auch CSS - aber das bekommst du nicht valide mit CSS3: http://jigsaw.w3.org/css-validator/valid….de%2Findex.php Das aufräumer...

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:20

Media-Code

Also wir haben selbst zwischendurch beim testen nur eine Kleinigkeit gefunden, die auch bereits behoben ist (nur ne Kleinigkeit) - die ist noch nicht mal den Usern aufgefallen. Seit längerem (und wir haben uns dazu entschlossen einfach mal längere Zeit zu warten) wurde uns nichts mehr mitgeteilt ausser 2 Benutzerfehler - hatte nichts mit dem System zu tun. Wenn überhaupt noch was kommt, dann muss höchstens mal noch eine Datei überspielt werden. Dazu soviel zum Stand der 3.9.3RC.

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:39

altes Template auf neue Version umstellen

1. austauschen 2. angepasste Dateien um die Erweiterungen selbst erweitern

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:38

Media-Code

Doch ich verstehe die Frage schon, doch wollte ich wissen, wass du da überhaupt ausgeben möchtest. Denn es gibt immer verschiedene Lösungswege. cms2day hatte bisher immer eine actionID und ist in der neuen Version um eine weitere erweitert worden, so das 2 hintereinander gestellte actionIDs möglich sind. Dazu musst du dir jedoch das System in allen Einzelheiten genauer anschauen, ob du das für deine Zwecke nutzen kannst. Du kannst sowas auch über ein Modul prograammieren und dieses gibt dann die...

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:35

3.9.3 - Release Candidate - Info

Also ich hab jetzt für einen Kunden installiert und aus dem Hosting-Backend ergab sich die Angabe des FTP-Pfades "public_html/verzeichnisnameaufdemserver". Dies war falsch !! Es funktionierte mit "verzeichnisnameaufdemserver" Also benutz bitte mal nur den Ordnernamen oder lass das feld leer oder mal nur mit einem / evtl. hast du dann mehr Glück. Ansonsten musst du nachfragen, wo du den Server gemietet hast. Und für die Katz ist es nicht und wir können auch nichts dafür. Die Funktion ist echt sup...

Montag, 11. Juli 2011, 13:19

Media-Code

Gute Frage, da die beiden Links ins leere laufen und der eine sowieso falsch angegeben ist.

Montag, 11. Juli 2011, 13:14

3.9.3 - Release Candidate - Info

Probier es doch mal mit /webs/kd004 oder /kd004