Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 921-940 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 8. September 2011, 19:52

Forenbeitrag von: »emet«

Kommentarfunktion

Contentseiten sind und bleiben Contentseiten - das ist Inhalt. Dann musst du die News dafür nehmen - wlechen Namen du denen gibts ist ja egal. Ansonsten müsste das komplett ins System ind die Ausgabe des Contens geproggt werden und dann wäre das überall drin. Dafür sind Contentseiten nicht gedacht.

Donnerstag, 8. September 2011, 19:48

Forenbeitrag von: »emet«

Fragen und Antworten

Das einzigste Problem was User mit der FTP-Gallery haben sind Hostings mit zu eng eingestelltem Timeout. Das ist aber immer Serverbedingt - die meißten haben damit ja keine Probleme.

Mittwoch, 7. September 2011, 20:25

Forenbeitrag von: »emet«

Probleme beim Hosting - Wer hat Bedarf - Umfrage - Teil 1

Bitte den ganzen Text lesen. Wir wollen kein Hosting betreiben. Wir wollen Euch nur einen Gefallen tun und haben mit unserem Hoster mal darüber gesprochen und er ist evtl. dazu bereit normales Hosting anzubieten. Normalerweise machen die dort etwas anspruchsvolleres. Im anderen Thread wird ja nach den Kosten gefragt - was es kosten darf - jeweils von klein bis groß - darunter kann man sich schon etwas vorstellen, da im Markt ja kleinere bis größere Webpakete angeboten werden. Wenn wir wissen, wa...

Mittwoch, 7. September 2011, 20:07

Forenbeitrag von: »emet«

Fragen und Antworten

Genau das ist das Problem - wir müssen immer hellsehen und es bekommt auch keiner was mit.

Mittwoch, 7. September 2011, 13:06

Forenbeitrag von: »emet«

Was darf Hosting kosten - Umfrage - Teil 2

Hier geht die Umfrage weiter - Bitte zuerst alles lesen !! Teil 1 war hier: Probleme beim Hosting - Wer hat Bedarf - Umfrage - Teil 1 ..... Hier geht es jetzt nur darum, was ein Hosting kosten darf. Bitte an die Hinweise aus der ersten Umfrage denken. Es geht hierbei nicht um Billighosting oder kostenlosen Webspace, also sollen bitte auch hier nur die ernsthaften Interessenten Antworten geben und die anderen die kein neues Hosting benötigen "bitte nicht an der Umfrage teilnehmen". Hier geht es n...

Mittwoch, 7. September 2011, 12:46

Forenbeitrag von: »emet«

Probleme beim Hosting - Wer hat Bedarf - Umfrage - Teil 1

Bitte erst den ganzen Post lesen !! In den letzten Monaten haben sich scheinbar die Probleme mit einigen Hostern gehäuft. Ausser den Problematiken, dass da irgendwo falsche Pfade notiert sind, was den FTP-Connect betrifft - die wir ja im Forum verfolgen konnten, hatten wir deshalb auch einige PNs, Mails und Telefonate, weil die angegebenen Pfade einfach nicht richtig waren (das waren immer interne Pfade zum FTP aber kein FTP-Pfad). Es kamen Mails, PNs rein und wir haben mit einigen Leuten telefo...

Mittwoch, 7. September 2011, 12:22

Forenbeitrag von: »emet«

Fragen und Antworten

Schön, das die 3.9.3 so gut läuft und es keinerlei Bugs oder fehlende Funktionen mehr gibt. Seit Wochen bereits kamen keinerlei Meldungen mehr rein. Ein paar Schönheitsoperationen unter der Oberfläche werden wir trotzdem noch vornehmen. Allerdings bekomme ich viele Mails und PNs zu Fragen betr. Templates/Templatebau, CSS, Externen Scripten, Einstellungen etc. und auch zu Problemen mit Hostern Hostingeinstellungen usw. - mom. scheinen die meißten Sachen geklärt zu sein und es ist wieder etwas ruh...

Mittwoch, 31. August 2011, 18:19

Forenbeitrag von: »emet«

HP ist nicht erreichbar, Umleitung aktiv?

Da wurde evtl. aus versehen was angeklickt und eine Domainadresse gesperrt. Schau mal in die Plugins rein und du wirst zu 99% die Adresse darin finden. Irgendwo bei gesperrten Seite oder so ... Noch ein Tip .... nur mit Antivirusprogrammen findest du nicht alles .. es geht schon seit längerem ein "Rootkit in Verbindung miteinem Trojaner" um (Name weis ich jetzt nicht mehr), das wird von diesen Proggies, wenn es mal auf dem Rechner ist nicht mehr gefunden. Geh mal ins Trojaner Board/Forum und lie...

Dienstag, 30. August 2011, 11:09

Forenbeitrag von: »emet«

HP ist nicht erreichbar, Umleitung aktiv?

Deshalb - das ist seltsam. Du hast verschiedene Probs gehabt und bei anderen geht es - jetzt bei mir auch. Also den "Kasper" kann ich dir empfehlen - da bin ich auch durch Joe drauf gekommen und bisher echt Super. Mir ist noch was anderes eingefallen. Hast Du CCleaner oder etwas ähnliches bei dir durchlaufen lassen? Wenn da was falsch eingestellt ist, da hat es mir auch schon die Browsereinstellungen verhauen und die ganzen Erweiterungen waren weg. Entweder ist bei dir plötzlich was total verste...

Montag, 29. August 2011, 11:34

Forenbeitrag von: »emet«

HP ist nicht erreichbar, Umleitung aktiv?

Jo klar, jetzt ist das cms nicht sicher. Irgendwas muss es ja sein. Ich frag mich, warum von den vielen Tausend Installs sonst keiner eine unsichere Stelle im cms hat. Was aber schon mal passiert war, ist das bei jemandem per FTP Dateien verändert wurden. Dann besteht aber die Frage, wie derjenige an die FTP Daten gelabgt sein konnte. Dieses Risiko besteht fast immer, wenn per Browsererweiterung ein FTP-Proggy integriert ist und im Browser alle Passwörter gepeichert werden - dann ist da einfach ...

Dienstag, 23. August 2011, 11:52

Forenbeitrag von: »emet«

HP ist nicht erreichbar, Umleitung aktiv?

Zum Seo einen kleinen Hinweis in Sachen mit und ohne HTML. Ein Kunde hat mich verzweifelt um Hilfe gebeten, da einiges plötzlich nicht mehr ging (die ganze Zeit lief alles einwandfrei) Ein paar Wochen nachdem der Hoster durch einen neuen Besitzer übernommen wurde, hatte da scheinbar jemand von den den neuen Mitarbeitern des Hosters der keine Ahnung von Servereinstellungen hatte rumgespielt ... .... am Ende konnten wir feststellen, das die den Server komplett mißkonfiguriert haben. Was dort aber ...

Dienstag, 23. August 2011, 11:40

Forenbeitrag von: »emet«

FTP-Gallerie / Bilder hochladen

Hi, vergiss es einfach, was die gesagt haben. Du brauchst auch die PHP.INI nicht - das ist totaler Quatsch. Das nützt mal gar nix, ohne den richtigen Pfad. Der von denen angegebene Pfad ist zwar richtig, aber nicht die Zielpfadangabe für FTP. Die haben leider mal wieder keinen blassen Schimmer wie üblich. Schick mir bitte mal per PN oder Mail deine Zugangsdaten zum Backend und alle Daten zum FTP-Zugang, so wie es auch im FTP-Proggi drinsteht. Und schick mir nochmal einen Link hier zum Thread mit...

Sonntag, 21. August 2011, 20:28

Forenbeitrag von: »emet«

FTP-Gallerie / Bilder hochladen

dann musst du deinen Hoster fragen, wenn die Einstellungen nicht stimmen

Samstag, 20. August 2011, 15:03

Forenbeitrag von: »emet«

FTP-Gallerie / Bilder hochladen

das / nur im Root und ansonsten /cms

Samstag, 20. August 2011, 15:01

Forenbeitrag von: »emet«

FTP Gallery - zuviele Bilder?

Das ist möglich, da ja jetzt auch noch Verzeichnisse etc vorher abgefragt werden. Aber das kann nur eine am Anfang sehr kurze Verzögerung sein. Insgesamt dürfte das bei der Größenordnung nicht bemerkbar sein. Möglich ist auch, das auch dem Server langsam immer mehr Kunden gehostet werden und es viele Zugriffe gibt, dann wird das auch langsamer.

Freitag, 19. August 2011, 18:52

Forenbeitrag von: »emet«

FTP Gallery - zuviele Bilder?

Also, wenn das schon nur bei der Anzeige spinnt, dann hast du die Mediathek aber extrem voll oder der Server ist so langsam. Das mit der htaccess ist zumindest schon mal sehr gut, dass das dein Hoster zulässt - leider wird dies nicht überall so sein.

Mittwoch, 17. August 2011, 11:31

Forenbeitrag von: »emet«

Module nicht erreichbar

Das alte und neue Modul ist das gleiche. Der Unterschied besteht nur darin, das ausgelsen werden kann ob eine Frontseite benötigt und erstellt werden soll. Und das zweite ist, das wir darin 3 verschiedene Install.SQLs haben, die je nach Datenbankversion oder CMS-Version hochgeladen werden beim aktivieren - also total Narrensicher.

Dienstag, 16. August 2011, 16:38

Forenbeitrag von: »emet«

FTP-Gallerie / Bilder hochladen

Ja, das geht nicht!! Aber bei der 3.9.3 geht das. Durch den FTP-Connect kann man in der MediathekOrdner erstellen und Bilder von dort in diesen Ordner hochladen und auch von der FTP-Gallery kann man auf diese Ordner zugreifen. Also wird kein separates FTP-Programm benötigt, da dies über das CMS selbst abgewickelt wird.

Dienstag, 16. August 2011, 16:36

Forenbeitrag von: »emet«

Module nicht erreichbar

Klar ist das CMS schuld - warum läuft es dann ansonsten überall ??!! Es gibt immer ein paar Ausnahmen - hatte vor ein paar Wochen ein Host, das war total "Mißkonfiguriert". Ich hab keine Ahnung, was die da immer für Leute ran lassen. Und die anderen machen Sicherheitseinstellungen, wo fast nix mehr geht.

Dienstag, 16. August 2011, 10:49

Forenbeitrag von: »emet«

SEO Optimierung, ID entfernen?

Das System ist darauf aufgebaut und die ID ist nicht einfach so entfernbar. Im übrigen stört die ID nicht und ist auch fürs SEO unerheblich - desweiteren ist die ID noch für andere Dinge da, die auch z.B. per Template genutzt werden kann.