Suchergebnisse
Suchergebnisse 901-920 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hier ist es doch http://www.cms2day.de/17.download.html BlueVision V 393_1 unter Templates
So wie es aussieht hast du einfach jede Menge Menupunkte als Submenu unter die Startseite gestellt. Das ist absolut sinnlos und so sind die Menulinks unter der Startseite alle offen. Ist wohl auch sonst irgendwie was faslch gelaufen. Das Template mit dem Fullmenu unterstützt 2 Menuebenen - solltest evtl eins nehmen für die 3.9.3 was 4 Ebenen unterstützt oder auf 4 Ebenen umbauen. Jedenfalls die Haupt und Untermenupunkte anders aufteilen und das Problem ist gelöst.
Und ... war es der Cache oder eine fehlerhaft hochgeladene Datei?
Der größte Knackpunkt ist nicht die Userverwaltung - cms2day ist ein cms und dies benötigt für seine eigentlichen Funktionen keine solche. Man muss sich nur mal den Begriff Forums"modul" vorstellen ! Ein anständiges mit entsprechenden Funktionen ausgestattetes Forum ist größer als cms2day selbst. Das wäre dann ein Modul, welches größer ist als sein eigentliches System. Ich weis ja nicht was sich manch einer unter einem Forum vorstellt - aber Ahnung kann derjenige davon schon mal nicht haben. Es ...
Weil die Templates von uns gebaut wurden und wir das Recht auf Copyright haben. Auch in alten Templates war das Copyright von uns drin - aus versehen wurden aber einige hochgelden, wo es noch gefehlt hat. Das ist alles.
Das könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein und wäre die wünschenswerte Lösung des Problems
Also normalerweise ist da gar nichts verschoben. Evtl. ein Fehler beim Update - irgendwo einen falschen Schritt gemacht oder vergessen was hochzuladen. Evtl. auch - ich wiederhole mich da immer wieder - eine beschädigte Datei, was manchmal beim hochladen auf den Server passieren kann. Es kann also unter Umständen schon das nochmalige hochladen der Datein Abhilfe schaffen. Aber das sollte eigentlich schon mal geschehen sein, denn das ist eigentlich das erste was man machen sollte. .
Ja, und dann ist meine Antwort immer noch die gleiche - über die main.css. Hierbei gibt es einige Menüs, wobei auch bei jedem einzelnen Menüpunkt eine ID mit ausgegeben wird und dadurch jedem Menüpunkt ein eigener Hintergrund (auch ein Button ist ein Hintergrund) vergeben werden kann. So kann man hier z.B. Home ein anderes Icon zuteilen als Impressum. Es gibt aber auch Menüs, wo das eigentlich nicht so sinnvoll ist und da gibt es das auch nicht. Auch bei den neuen Menüs nicht. Hier wäre dann für...
Über das System wird da nichts eingebunden - wenn dann über die main.css. Dort kann man für einen Menüpunkt natürlich auch ein Hintergrundbild einbinden anstatt einer Farbe bzw. Transparenz.
eine style.css wird nicht von System aufgerufen, sondern die main.css - bitte beachten
Hallo Ralf, das tut mir leid, was Euch da passiert ist. Das ist ziehmliche Sch..... Zum Fehler - Wir können das auf einer Neuinstall oder auch bei einem Update ohne Probleme installieren oder bedienen. Wir haben und andere kein Prob damit. Ich hätte halt mal gerne versucht auszuloten was bei dir schiefgegangen ist.
Hast du evtl. auf 3.9.3 geupt und vergessen den Ordner Autorun mit hochzufahren. Prüf das mal und sag Bescheid ob es das war - glaub ich nähmlich zu 100%.
Dazu kommt noch, dass wenn du einen Webserver auf deinem PC einrichten würdest, dann müsstest du diesen sehr gut abschotten, dass da nix passieren kann. Würde ich nur machen, wenn sehr gute Kenntnisse vorhanden sind.
Hallo Ralf, schade das du keine Zeit mehr für deine HP hast. Aber manchmal gehen halt andere Dinge im Leben vor und man muss immer selbst entscheiden was wichtig ist. Wenn du noch eine Install hast wo man das Problem sehen kann, dann kannst du es mir noch zeigen. Und was auch immer momentan dein Weg ist - alles Gute von uns allen. Viele Grüße Ernst
So, muss das noch mal nach oben puschen - wen es betrifft und wer Interesse hat bitte daran teilnehmen. Nur mit einer Hand voll Leute werden wir da nichts hinkriegen. Wo sind den all die User mit ihren Problemen und Anfragen nach einem anständigen Hosting?! .
So, muss das noch mal nach oben puschen - wen es betrifft und wer Interesse hat bitte daran teilnehmen. Nur mit einer Hand voll Leute werden wir da nichts hinkriegen. Wo sind den all die User mit ihren Problemen und Anfragen nach einem anständigen Hosting?! .
Wie oft sollen wir eigentlich erwähnen, das keiner von uns hellsehen kann. Immer erstens mal, ob man was sieht oder nicht einen Link zum Projekt. Auch wenn es hier ums Backend geht. In diesem Fall stellt sich die Frage ob da was geändert, rumgefummelt wurde oder was auch immer. "Verboten - Sie sind nicht berechtigt auf die Datei /admin/inc/index.php auf diesem Server zuzugreifen" Was wurde da vor kurzem gemacht und welche versionen sind da überhaupt installiert.
Das war aber keine Fehlermeldung des CMS sondern des Servers, da dort andere Einstellungen vorhanden waren - diese hätte man auch dort ändern können. Das ist aber die absolute Ausnahme - in seltenen Fällen kann es halt mal vorkommen, wenn ein Server solche Einstellungen hat.
Dann schau dir das Newsmodul mal genau an. Oberhalb des Textfeldes des Editors ist obenrüber links ein Icon - wenn du darauf klickst, dann geht nochmal ein Editor auf, der nur für eine Textvorschau ist. In den die Textvorschau reinschreiben und unten in den Editor den gesamten Text und dann wird alles automatisch angezeigt.
Das Problem ist ja eigentlich gar keins. cms2day läuft auf jedem normalem Hosting. Leider ist normal heute nicht mehr normal, da manche Hoster einfach "sogenannte notwendige Sicherheitseinstellung" machen, die gar keine sind und das Hosting damit in einigen Punkten einfach nur einschränken - teilweise um Traffic zu sparen oder aus "Unkenntnis" zu vorsichtig sind, was gar nix bringt. In einem normalen Hosting mit normalen Servereinstellungen geht absolut alles ohne jede Einschränkung - wir haben ...