Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 13. August 2009, 12:05

Forenbeitrag von: »cms2day«

Mod Rewrite Problem

Das Problem ist dazu die schon von anfang an eingebettete Rule, welche schon lange besteht. Quellcode 1 RewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/([^-].*)/$ index.php?seite=$1&action=$2&id=$3 [L,NC] Daraus folgt $1 für die Seite, $2 für die Action und $3 für die ID. Mit der Zeit habe ich dann angefangen die Action & ID zu exploden. Daran geht auch momentan kein Weg vorbei. Bei der Version 4 will ich die komplette SEO Rule sowieso überarbeiten. Im Moment muss man jedoch damit leben.

Montag, 10. August 2009, 11:47

Forenbeitrag von: »cms2day«

Mysql - Fehler

Fixe ich beim nächsten Update!

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:55

Forenbeitrag von: »cms2day«

Fehler im Quellcode bei Seite im Code-Modus

Okay, ich schau mir das die Tage an, danke für den Hinweis.

Sonntag, 26. Juli 2009, 06:26

Forenbeitrag von: »cms2day«

Fehler beim hochladen von Referenzen

Dann haste nen miesen Server, wo die GDLib fehlt bzw. nicht unterstützt wird. Hoster kontaktieren oder andern Webspace mieten...

Freitag, 24. Juli 2009, 17:22

Forenbeitrag von: »cms2day«

Flash Animation nur auf der Startseite!?

Tja, dann musste beim Flash mit nem Cookie arbeiten. Dass die Animation nur einmal abgespielt wird - dann Cookie set() und dann wirds beim Reload nicht mehr abgespielt.

Freitag, 24. Juli 2009, 17:22

Forenbeitrag von: »cms2day«

Modul Headline per Template ver?¤ndern

Klar, lösch die modul.css und kopier die das dann in deine main.css. Sollte funktionieren, wenn Du es richtig anstellst!

Freitag, 24. Juli 2009, 16:38

Forenbeitrag von: »cms2day«

Flash Animation nur auf der Startseite!?

Wenn Du der News Seite, welche als Startseite definiert ist, das Flash Template zuweist solltest Du damit auch die Kommentare schreiben können. Denn das ist im Prinzip die selbe Seite.

Freitag, 24. Juli 2009, 01:36

Forenbeitrag von: »cms2day«

Flash Animation nur auf der Startseite!?

Machste einfach 2 Templates. Template_Flash + Template_Image Und dann definierste die Seiten jeweils mit dem Template. Machst am besten das Template_Image als Standard Template. Und das Template_Flash weist Du der Startseite zu, fertig. Zum CSS: Über Flash bekommste nix drüber! Flash is immer ganz oben, da klappt auch kein Overlay.

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:01

Forenbeitrag von: »cms2day«

Ankündigungen Juni/Juli 2009

Also demnächst kommt nun erstmal noch ein kleines Update fürs CMS raus. Und dann kommen die neuen Gallery Module sowie das neue Download Portal. Im Moment hab ich sau viel zu tun, daher dauert es noch ein wenig. Im August wirds dann wieder besser... Erst mal gehts auf die Nature One - das is mein Urlaub für dieses Jahr.

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:56

Forenbeitrag von: »cms2day«

Nach Update kann man keine Mudule mehr installieren

Dann haste was "verupdatet" und irgendwas schlug fehl. Du bist der erste der damit Schwierigkeiten hat, das wundert mich nun sehr. Sollte alles reibungslos klappen, zumal an der Modul Datenbank nix geändert wurde oder so.

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:54

Forenbeitrag von: »cms2day«

Fehler im G?¤stebuch

Is doch beides schon lange behoben. Bitte mal das Modul runterladen, im aktuellen sind die 2 Fehler doch gefixt?!

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:54

Forenbeitrag von: »cms2day«

Webseiten mit cms2day

Nee, das nicht. Aber die Seite musste dringend mal überarbeitet werden. Der alte Blog war alt, sehr alt. Und ich hab demnächst paar Shootings. Daher muss ich mich ja erstmal gut präsentieren, hehe...

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:04

Forenbeitrag von: »cms2day«

Webseiten mit cms2day

www.foto-mm.de

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:04

Forenbeitrag von: »cms2day«

G?¤stebuch usw einf??gen.

Zitat von »emet« Ruf mal das hier auf. http://xcheta.xc.ohost.de/includes/templates/tsg/index.html Hab ja keine Ahnung was ihr da gemacht habt - aber irgendwas ist falsch gelaufen. Nur ohne Zugriff sieht man das nicht. Dass das so nicht funktioniert ist klar, weil nur die Template index.html aufgerufen wird. Da fehlt ja alles vom CMS, is normal dass der Fehler kommt. Also is da auch nix falsch gelaufen! @Xcheta Wie ich sehe hast Du es nun hinbekommen, right?

Montag, 13. Juli 2009, 15:45

Forenbeitrag von: »cms2day«

Installation mit Externer Datenbanl

Das kannste nur, wenn Du nen eigenen Server hast und es erlaubst, von extern auf die DB zuzugreifen. Denn das ist das größe Sicherheits-Risiko was es im Netz zum Thema MySQL gibt. Sehr gefährlich, dann lieber dem "Kunden" anständigen Webspace besorgen bzw. dazu mieten. Das sollte ja überall möglich sein. Ein Webspace im heutigen Zeitalter ohne PHP und mindestens eine Datenbank ist wie ein Fahrrad ohne Pedale...

Freitag, 3. Juli 2009, 13:55

Forenbeitrag von: »cms2day«

Adminpasswort vergessen

CMS updaten !!!

Freitag, 3. Juli 2009, 13:37

Forenbeitrag von: »cms2day«

Adminpasswort vergessen

Passwort vergessen? Was nun? (beantwortet) Du musst per PHPmyAdmin an Deine Datenbank, um manuell die Daten in der Tabelle "admin" zu ändern. Dazu klickst Du auf die Tabelle admin (links in der Übersicht der Tabellen Deiner Datenbank) und anschließend rechts oben auf "Ansicht". Danach bearbeitest Du den Eintrag wo Dein Benutzername und Passwort steht. Sollte nur 1 Eintrag darin sein. Zitat PHPmyAdmin -> Tabelle "admin" -> Feld "passwort". Den Zeichenstring darin löschen und durch folgenden erset...

Freitag, 3. Juli 2009, 13:29

Forenbeitrag von: »cms2day«

Sortierung Menu/Submenu

So, auch der letzte Sortierungsfehler ist seit 3.7.0 behoben worden! Es gab da noch ein Problemchen: - Ist nur eine Subseite (Unterseite eines Hauptmenü Punktes) vorhanden, so konnte man auch diese sortieren. Das ganze ist nun auch gefixxt!

Freitag, 3. Juli 2009, 13:28

Forenbeitrag von: »cms2day«

Fehler in Gallery (Bildgrösse)

Es liegt wohl an der Dateigröße! Man sollte die Bilder etwas verkleinern bevor man sie in Original Auflösung auf den Server laden will. Das dauert nicht nur unheimlich lange, manche Server haben ein Timeout und eben ein Dateigrößen Limit. Tip: Schau Dir mal STGThumb an, damit kannst Du ganze Ordner Inhalte mit Bilder direkt verkleinern. Ich arbeite seit Jahren damit, das Programm ist Freeware und unglaublich gut zu gebrauchen!

Freitag, 3. Juli 2009, 13:24

Forenbeitrag von: »cms2day«

Adminpasswort vergessen

http://www.deinedomain.de/admin/index.php?password Und nun sag nicht Du hast noch ne alte Version < 3.7.0 ?!