Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 30. Januar 2012, 15:47

Forenbeitrag von: »emet«

Mini Shoutbox - Sicherheitsabfrage

Es wurde bereits zur Sicherheitsabfrage des Addons geraten, bei den Fragen auf lange Textaufgaben zu verzichten. Kinder, benutzt doch auch mal das Forum und die Suche - Allerdings kann man sich das fast schon selbst denken, dass wenn das Addon zu schmal ist, der Text nicht reingeht.

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:18

Forenbeitrag von: »emet«

Logo von cms2day verwenden

Das Logo ist nicht für Spielereien gedacht. Im Footer steht "powered by cms2day" und wenn du mal ne Lizenz kaufst, dann kannst du es machen wie andere und den Text mit Link eingach trotzdem drin lassen, dann sieht man es ja.

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:11

Forenbeitrag von: »emet«

Bot-Angriff ?

Gegen Seitenzugriffe kann man nichts machen. Wenn die automatisiert sind, dann dauert das eine Zeit, bis die das merken und die Finger davon lassen.

Samstag, 28. Januar 2012, 19:17

Forenbeitrag von: »emet«

Logo von cms2day verwenden

Unter Leistung kann vieles bedeuten. Wenn du meinst Webseiten mit cms2day (das Logo mit Link) und Erklärung als Leistung anbieten. Dann geht das.

Samstag, 28. Januar 2012, 19:00

Forenbeitrag von: »emet«

Bot-Angriff ?

Ob IP, Mailadresse etc. echt oder Falsch sind ist dabei egal. Das kann man alles faken. Meißt sind es wirklich Osteuropäer wenn Personen dahinter sitzen und wie auch in Spammails können die zwar deutsch, aber oftmals nur schlecht. Allerdings sind auch die Spammails viel besser geworden, die lernen auch jeden Tag dazu. Die asiatischen häufen sich noch vor Fehlern.

Samstag, 28. Januar 2012, 18:54

Forenbeitrag von: »emet«

Logo von cms2day verwenden

Sorry, aber du hast dich hier total unverständlich ausgedrückt - ich habe keine Ahnung was du meinst. .

Samstag, 28. Januar 2012, 18:53

Forenbeitrag von: »emet«

Schönheitsfehler und Fehler FTP Manager?

Die Meldung kann auch daher kommen, weil z.B. es mehr als eine Pfadmöglichkeit gibt. Ich kann z.B. nur den Pfad in den Root nehmen oder bis ins Unterverzeichnis - es geht beides bei mir. Daher evtl. die Meldungen weil es mehrere Lösungen gibt - ist von Server zu Server verschieden.

Freitag, 27. Januar 2012, 13:46

Forenbeitrag von: »emet«

Bot-Angriff ?

Das sind heutzutage nicht nur Bots. Da sitzen teilweise echte Leute dahinter, die dann auch die Spamschutzfragen beantworten können. Wir hatten hier im Forum über ein paar Wochen auch ein paar Einträge, die ich immer wieder löschen musste. Aber wie gesagt, gegen die Seitenaufrufe selbst kannst du nichts tun. Da hat ja keiner was gehackt, sondern ruft nur deine Seiten auf.

Freitag, 27. Januar 2012, 13:43

Forenbeitrag von: »emet«

[gelöst] Addon last news wie ?

Sorry, das ich dazu auch noch meinen Kommentar geben muss. Meine Vorredner/schreiber haben eigentlich schon alles gesagt, doch scheinbar gibt es Leute die das nicht verstehen wollen, was als Antwort gegeben wird. Hinweise und Anleitungen in HTML und CSS für Laien die gar nichts können, gibt es nicht. Ohne Grundkenntnisse geht nichts. Dafür gibt es auch Programmierer und Agenturen. Es wurde gesagt, das man ein fertiges Template nehmen kann wie es ist. So ist es auch. Frontenderweiterungen sind au...

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:20

Forenbeitrag von: »emet«

[ SUPPORT ] - Modul "Adminrights"

Nein, das ist nicht machbar, da es sich um ein Modul handelt, welche per Autorun aufs System zugreift und die Rechte sperrt. Die komplette Adminrechteverwaltung müsste komplett im System verbaut sein, damit dies dann auch ausgeblendet werden kann.

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:15

Forenbeitrag von: »emet«

Block in News?

Das normale Blockmodul basiert auf dem Newsmodul - ist aber eigenständig. Eine komplette Weiterentwicklung ist das im Shop erhältliche BlockPlus Modul mit Kategorienverwaltung, Archiv, etc und Addons für Menu und LastBlockPlusausgabe fürs Frontend.

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:14

Forenbeitrag von: »emet«

Laden der Seiten optimieren?

Es kommt aufs Modul an und wie alt es war.

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:12

Forenbeitrag von: »emet«

Copyright ändern

so ein satz sieht noch viel schlimmer aus - also brauchen wir darüber nicht zu diskutieren

Montag, 23. Januar 2012, 21:04

Forenbeitrag von: »emet«

Laden der Seiten optimieren?

Wie so langsam bekannt sein dürfte optimieren wir auch die Module mit neuen Versionen. Also neue version und dann auch immer Module nochmals mit runter laden. Infos findet man z.B. im Changelog oder auf unsrer Newsseite. .

Montag, 23. Januar 2012, 20:57

Forenbeitrag von: »emet«

Thumbnail und großes Foto im Blog/Newsmodul

Lösch nochmal und geh der Reihe nach. Thumbnail aus Mediathek auswählen und einfügen. Mit Linksklick Thumbnail markieren und auf Verlinkung gehen - dort aus Mediathek Hauptbildauswähleen und einfügen - danach Lytebox auswählen. Evtl. war einer der Schritte falsch.

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:48

Forenbeitrag von: »emet«

Laden der Seiten optimieren?

Also ich hab das Update gestern auch n ochmal druchgeführt und alles ok. Lies mal die Hinweise - Slogans / Claims sind aus dem Backen entfernt worden, da es unsinnig ist. Man setzt den Platzhalter für Claims ins Template und es geht - will man die nicht dann kein Platzhalter ins Template (deshalb wurde es unnötig). Spamschutz für Formulare ist immer an.

Samstag, 21. Januar 2012, 18:34

Forenbeitrag von: »emet«

Gallery , Alben nebeneinander anzeigen lassen!

Ja, per CSS. Aber wir können nicht für jede CSS-Lösung ein Tuturial machen. ich habe schon mal gesagt, das wenn man das alles selbst machen will, dann muss man sich halt auch html und css beibringen. Dann kann man das auch.

Freitag, 20. Januar 2012, 20:20

Forenbeitrag von: »emet«

Blackstyle?

Hi, ich hatte ja an anderer Stelle bereits geschrieben, das ich ein paar Wochen fast komplett ausgefallen bin und das die jetzt nach und nach neu kommen. Da wir schon am nächsten Update sind, wo ein paar alte Sachen rausfallen, benötigen die alten Templates unbedingt die neuen Aufrufe. .

Freitag, 20. Januar 2012, 12:21

Forenbeitrag von: »emet«

Blog CSS Datei : weiss wird angezeigt

Wenn ich schreibe online - was meinst du was das ist - logisch ist das Webspace

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:04

Forenbeitrag von: »emet«

Umbau des CMS für eigene Zwecke erlaubt?

An der ID hängen noch einige Dinge dran, mit denen man Mods scripten kann und andere Funktionen - das würde dann alles nicht mehr gehen. Ich würde lieber die ID drin lassen. Die anderen Sachen könnt ihr als Modul bauen und nicht das System dazu anpassen. Es gibt erstens die Möglichkeit ein Modul mit einem Addon zu kombinieren und wo dieses nicht geht, dafür gibt es für das Frontend und das Backend die sogenannte Autorun, die eigentlich alles andere möglich macht. Die Anpassung für eigene Zwecke ...