Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 383.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:03

Forenbeitrag von: »Prime«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Grundsätzlich kannst du diesen Code in allen Module einbauen. Wobei meines Erachtens diese Lösung nicht befriedigend ist. Es ist lediglich eine Symptombekämpfung. Spannend wäre zu wissen, warum header() in diesem Fall nicht funktioniert. Zwei Seiten weiter vorne hast du ja den Test von djknuffel ausgeführt und dort hat header() funktioniert. Das heisst, es ist kein grundsätzliches Problem dieser Funktion. Aber ehrlich gesagt kann ich momentan nicht mehr sagen. Ich habe keine Ahnung, was der Fehl...

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 08:55

Forenbeitrag von: »Prime«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Oh, tut mir Leid, das ist ein Fehler meinerseits ... Kann den Code nämlich nicht überprüfen. Probier mal das aus: PHP-Quelltext 1 die("<meta http-equiv="refresh" content="0; url=".buildLocation("","1","")."">");

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 08:38

Forenbeitrag von: »Prime«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Gut, dann können wir momentan behaupten, das liegt an der header()-Funktion von PHP. Unabhängig des Parameters. Schreib nun in der Zeile 241 folgendes: PHP-Quelltext 1 die("<meta http-equiv="refresh" content="0; url=".buildLocation("","1","")."">"); Und schau, was passiert.

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:25

Forenbeitrag von: »Prime«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Dieses Problem ist tatsächlich interessant ... Ich habe mir das Modul Gästebuch etwas angeschaut. Und bisher wird darauf spekuliert, dass der Fehler hier verursacht wird: PHP-Quelltext 1 2 3 if (empty($_GET['action'])) { header ("Location: ".buildLocation("","1","").""); } Dies kann ich so nicht unterschreiben. Die Seite kann beispielsweise so aufgerufen werden: http://www.sv-og-morsbach.de/index.php?s…uch&action=asdf In diesem Fall ist action nicht leer sondern mit einem String gefüllt. Das hei...

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:43

Forenbeitrag von: »Prime«

Upload soll nur mp3-Dateien schlucken

Sehr wahrscheinlich erlaubt PHP keine grösseren Uploads. Nimm mal folgenden Code und ersetze in mit deinem. Natürlich an der passenden Stelle. PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 if ($_SERVER["REQUEST_METHOD"] == "POST") { try { $file = new File($_FILES["uploaded"]); } catch (Exception $e) { print_r($_FILES["uploaded"]); die; } $target = "music/".basename($file->getFileName()); if ($file->hasAllowedExtension() && $file->hasAllowedMimeType()) { if (move_uploaded_file(...

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:11

Forenbeitrag von: »Prime«

Upload soll nur mp3-Dateien schlucken

Ich habe vor einiger Zeit eine kleine Klasse geschrieben, die das übernimmt. Ich habe die Klasse verkürzt und auf dein Script angepasst. PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 1...

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:43

Forenbeitrag von: »Prime«

Upload soll nur mp3-Dateien schlucken

Was funktioniert nicht?Gibt es eine Fehlermeldung?Wie ist der Quelltext?Gibt es eine Live-Demo?

Sonntag, 14. November 2010, 16:13

Forenbeitrag von: »Prime«

PHP-Script einbinden

Na also, der Fehler sagt ja alles aus: Die Datei wird nicht gefunden. Wird sogar angezeigt, von wo ausgegangen wird: config.php. Nun musst du nur noch den Pfad zu php.php anpassen, damit es stimmt. Die Datei config.php befindet sich im Ordner includes. Wenn das cms2day Verzeichnis auch in root liegt, musst du die Datei php.php so aufrufen: <?php include "../php.php"; ?> Wenn cms2day in einem Unterverzeichnis liegt, soll es so aufgerufen werden: include "../../php.php";

Sonntag, 14. November 2010, 15:30

Forenbeitrag von: »Prime«

PHP-Script einbinden

Was versuchst du denn zu inkludieren? Hast du mal versucht, eine PHP-Datei, in welche nur <?php print "Hello World"; ?> steht, zu inkludieren? Klappt dies auch nicht?

Sonntag, 14. November 2010, 15:04

Forenbeitrag von: »Prime«

PHP-Script einbinden

Was meinst du mit "Hab eval() dann kurzerhand aus der Zeile gelöscht"? Soll das heissen, du hast im cms2day System etwas geändert? Wenn du tatsächlich eval() dort rausgelöscht hast, würde ich es wieder einbauen. Ansonsten wird das nie funktionieren. Weiter sagt der Wert assert.quiet_eval nichts über die Ausführbarkeit von eval(). Es sagt lediglich aus, wie Fehler von einem in eval() ausgeführten Code angezeigt wird. Ausserdem glaube ich nicht, dass Suhosin bei bplaced installiert wurde. Ich kann...

Sonntag, 14. November 2010, 14:30

Forenbeitrag von: »Prime«

PHP-Script einbinden

Zuerst mal eine Frage: "Ich habe mir ein PHP-Script geschrieben und es funktioniert auch einwandfrei, aber sobald ich es via include ins Template einfügen will (Neue Seite->Inhalt: "<?php include(""); ?>"), wird mir einfach nur eine leere Seite angezeigt." Was soll das heissen? Entweder zu fügst es per include ins Template (index.html) ein ODER du legst eine neue Seite (Codeseite) mit dem Code an. Das ist nicht das Gleiche. Beim ersteren würde das Script auf allen Seite ausgeführt werden, die da...

Freitag, 15. Oktober 2010, 09:46

Forenbeitrag von: »Prime«

Import aus Wordpress?

Natürlich ist das möglich. Dass sich die CMS in der Struktur unterscheiden, ist richtig. Aber die abgelegten Daten sind oftmals die gleichen. Man darf einfach nicht zu faul sein, um die Datenmodelle zu studieren. http://codex.wordpress.org/Database_Description Dort findest du die nötigen Informationen. Einfach die Tabellen wp_post und wp_comments entsprechend dem cms2day Modul anpassen oder die benötigten Daten abstrahieren und einfügen. Also hast du zwei Möglichkeiten: 1. Die Tabellen direkt pe...

Sonntag, 22. August 2010, 17:01

Forenbeitrag von: »Prime«

Probleme bei Addonsinstallation

Jetzt musst du nur noch das Addon aufrufen, und zwar dort, wo du es dir wünscht. Dazu gibt es 3 Varianten: Erstelle eine Code-Seite und gib dort folgendes ein: <? php page_load_addon("Der_Name_des_Ordners_wo_sich_das_Addon_befindet"); ?> Rufe anschliessend die Seite auf. Als Ergebnis solltest du dort das Addon vorfinden. Wenn du das Addon "überall" haben willst, also auf jeder Seite, musst du es direkt im Template einbauen. Gehe dazu in Ordner des Templates (inlcudes/templates) und öffne die ind...

Sonntag, 22. August 2010, 15:02

Forenbeitrag von: »Prime«

Probleme bei Addonsinstallation

Ein Addon muss nicht installiert sondern nur an der gewünschten Stelle aufgerufen werden. Ein Addon greift im Grunde auf ein Modul zurück. Das heisst, man installiert das Modul und aktiviert das entsprechende Addon. Wie dies gemacht wird, steht eigentlich ziemlich klar in der README der Addons. 1. Den Addon-Ordner in den Ordner includes/addons hochladen (per FTP) 2. An der gewünschten Stelle (Template, Inhaltsseite) aufrufen per <?php page_load_addon("name_des_addon_ordners"); ?>

Sonntag, 27. Juni 2010, 15:07

Forenbeitrag von: »Prime«

Smileybook legt keine Einträge an

Danke, habe die PN erhalten und das Gästebuch funktioniert nun. Den Fehler jedoch verstehe ich selber nicht ganz. Es lag nicht am PHP-Code und auch nicht am System selber. Das Problem war, dass die Variable $_GET['id'] nie gesetzt war im PHP-Speicher. Aus einem unerfindlichen Grund hat das mod_rewrite diese URL nicht ganz überschrieben. Interessant war auch, dass ich im Interface keine .htaccess Datei finden konnte. Ich habe also einfach eine neue .htaccess Datei erstellt und hochgeladen (Auch d...

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:28

Forenbeitrag von: »Prime«

Smileybook legt keine Einträge an

Ich versteh das momentan ehrlich gesagt auch nicht. So weit ich das beurteile, muss der Fehler bei der Überprüfung des Spamschutzes vorkommen. Kannst du mir die Zugangsdaten für deinen FTP-Server per PN schicken? Dann ich die Datei dort Schritt für Schritt überprüfen und wir verlieren keine Zeit.

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:12

Forenbeitrag von: »Prime«

Smileybook legt keine Einträge an

Alles klar, dann schauen wir mal weiter. Ersetze die index.inc.php des Moduls mit der von mir angehängten und schaue mal, ob nun etwas angezeigt wird.

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:56

Forenbeitrag von: »Prime«

Smileybook legt keine Einträge an

Kann es sein, dass du eine Datei des smileybooks geändert hast? Es ist nicht nur, dass kein Eintrag gespeichert wird, sondern auch, dass der Spamschutz nicht funktioniert. Wenn man dort nichts oder etwas falsches eingibt, sollte doch eine entsprechende Fehlermeldung erscheinen. Nichts dergleichen geschieht aber. Deswegen gehe ich davon aus, dass schon dort ein Fehler geschieht und dass das Programm gar nicht zur Routine kommt, um den Eintrag zu speichern. Schaue bei dir mal die index.inc.php des...

Samstag, 10. April 2010, 13:03

Forenbeitrag von: »Prime«

Lastportfolio Addon Fehler

Diese Fehlermeldung kann eigentlich nur bedeuten, dass die MySQL-Tabelle nicht existiert. Syntaktisch ist es korrekt und ein pauschaler DB-Fehler kann es nicht sein, da du sonst viel mehr Meldungen erhalten würdest. Das Addon funktioniert nur, wenn auch das dazugehörende Modul installiert ist. Hast du das Portfolio-Modul installiert? PS. Sicherheitstechnisch ist es Quatsch, register_globals einzuschalten und das cms2day benötigt, so weit ich mich entsinnen kann, dieses schlechte Feature auch nic...

Montag, 15. Februar 2010, 22:27

Forenbeitrag von: »Prime«

Mini Shop System

So wie ich das verstanden habe, will Brokkoli ein Modul à la http://www.cms2day.de/14.lizenzbestellen/. Er schrieb ja: Zitat [...] (mir ist klar das man mit starker modifikation des Kontaktformulars dies auch ausführen könnte jedoch bin ich da nicht findig genug) [...] Dort gibt es keine Einbindung der AGB, noch überhaupt vorhandene AGB. Datenschutztechnisch wird nichts gespeichert, sofern es so wie das Kontaktformular-Modul ist. Also macht cms2day hier etwas falsch oder aber spielt es bei einem...