Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 90.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 28. September 2010, 08:23

Forenbeitrag von: »chalu«

Slider für Header

Danke ... das ist echt toll von dir !!! Freu mich schon drauf !!

Montag, 27. September 2010, 22:27

Forenbeitrag von: »chalu«

Slider für Header

So ich gebe mich geschlagen, ich brings nicht hin ! Wurmt mich zwar etwas dass es nicht funktioniert, aber irgendwie weis ich nicht welchen teil ich wo hin machen soll. und indem ich mich jetzt 2 stunden gespielt habe , und auch keine passende Anleitung im Netz gefunden habe, werd ich es jetzt lassen (irgendwie hab ich da jetzt keinen Nerv mehr mich noch mehr zu Ärgern). Ich und bestimmt auch einige Andere so erfahrene User wie ich wären sehr dankbar wenn sich jemand die Mühe machen könnte und e...

Montag, 27. September 2010, 21:16

Forenbeitrag von: »chalu«

Slider für Header

wenn ich mir die datei so ansehe stehen da 2 codes: Usage $(document).ready(function(){ $("#slider").easySlider(); }); CSS #slider{} #slider ul, #slider li{ margin:0; padding:0; list-style:none; } #slider li{ width:696px; height:241px; overflow:hidden; } #prevBtn, #nextBtn{ display:block; width:30px; height:77px; position:absolute; left:-30px; top:71px; } #nextBtn{ left:696px; } #prevBtn a, #nextBtn a{ display:block; width:30px; height:77px; background:url(images/btn_prev.gif) no-repeat 0 0; } #...

Montag, 27. September 2010, 15:28

Forenbeitrag von: »chalu«

Slider für Header

IT muss ja nichts mit Webdesign zu tun haben ?! Dies ist nur reines privat Vergnügen. Bin da mehr im Server / Storage / Kundenbereich zu Hause Back to Topic: Wenn ich eine Komplettanleitung bekomme bin ich niemanden böse, aber wenn es nur ein kleiner Denkanstoss ist kann ich mich auch zurecht finden (hoffe ich). Bin ja Wissbegierig und will ja was Lernen ... Um von bestehender Geschichte mal auszugehen (bin auch gerne für andere Lösungen offen): hier gibts 1x CSS Datei und die JS Datei. Irgendwo...

Montag, 27. September 2010, 14:38

Forenbeitrag von: »chalu«

Slider für Header

Hallo Leute, hab mal ein wenig ein kniffliges Problem Möchte auf meiner Seite einen Slider mit ca. 5 Bilder für die Headergrafik. In einem anderen Eintrag hab ich gesehen dass darauf verwiesen wird: http://nivo.dev7studios.com/ Und auch in etwa wo was angepasst werden muss. Soweit so gut. Nun steht es aber mit meinen Kenntnissen leider schon wieder an Möchte das Ganze im Template Desertstorm umsetzen. Kann mir jemand erklären wo ich was machen muss um das Ganze zum laufen zu bringen !? danke sch...

Montag, 27. September 2010, 12:18

Forenbeitrag von: »chalu«

Modul wird nach löschen noch angezeigt

Habe schon alle Module gelöscht, dieser Eintrag bleibt trotzdem bestehen. Wie kann ich das Ganze aus der Datenbank löschen !? Wo find ich das ? Will ja nicht das Falsche löschen Danke Chalu

Montag, 27. September 2010, 10:26

Forenbeitrag von: »chalu«

Modul wird nach löschen noch angezeigt

Hallo Leute, wollte meine FTPGallery duplizieren, und hab zum testen das Ganze hochgeladen und installiert. Nach dem löschen wird diese aber noch immer als installiertes Modul angezeigt Kann mir einer sagen wie ich das entgültig löschen kann !? Danke im Voraus Chalu p.s.: hab euch einen kleinen screenshot davon gemacht

Montag, 10. Mai 2010, 13:32

Forenbeitrag von: »chalu«

Template Desertstorm farblich anpassen

Hallo Emet, danke für die rasche Antwort. Werde mir das Ganze gleich mal ansehen Copyright für Template wird erst gar nicht bearbeitet / erweitert. Das bleibt wie es ist Ehre wem Ehre gebürht ! lg Chalu

Montag, 10. Mai 2010, 11:03

Forenbeitrag von: »chalu«

Template Desertstorm farblich anpassen

Hallo Leute, möchte gerne das Template Desertstormfarblich etwas anpassen. Sprich den Balken wo das Menü + Datum angezeigt werden bzw. die Menüleiste an sich. Jetzt meine Frage, ist es Lizenztechnisch möglich die Farben zu ändern !? Wenn ja wo finde ich die zu ändernden Farben ?! Habe im Template Ordner nachgesehen, nur leider finde ich die Farben dort nirgends Der Farbcode müsste sein: #333333 #666666 Danke im Voraus Chalu P.s.: Im Anhang findet ihr einen Screenshot um Euch zu zeigen was ich me...

Montag, 22. März 2010, 14:51

Forenbeitrag von: »chalu«

Links Modul - mehr Zeichen

Perfekt Danke !! Hat einwandfrei funktioniert (hab mir auch nichts anderes Erwartet )

Montag, 22. März 2010, 13:25

Forenbeitrag von: »chalu«

Links Modul - mehr Zeichen

Hallo Leute, ist es möglich beim Links Modul das so zu ändern, dass bei der Beschreibung mehr Zeichen möglich sind ?? Also Standardmäßig sind ja 50 Zeichen möglich. Platztechnisch wäre es ja kein Problem wenn es 100 Zeichen wären ... Kann mir hier jemand sagen / helfen wie ich das ändern kann ?? Danke im Voraus Chalu

Montag, 1. März 2010, 23:15

Forenbeitrag von: »chalu«

Video einbinden

Danke Leute für euer Bemühen, Problem wurde Dank PeterK gelöst. Er hat mir sein Video Modul zur Verfügung gestellt, und mir dann noch geduligst geholfen das Ganze einzubauen! Jetzt ist es genau so wie ich es haben will Danke Peter für deine Hilfe und Geduld!!!!

Montag, 1. März 2010, 11:47

Forenbeitrag von: »chalu«

Video einbinden

Kann mir denn jemand sagen / helfen wie ich das einbinden kann ?? Hab mich hier schon gespielt aber nichts brauchbares zusammen bekommen

Montag, 1. März 2010, 11:44

Forenbeitrag von: »chalu«

Seitenname bei den Seiten entfernen

Perfekt Danke ... funktioniert einwandfrei !

Freitag, 26. Februar 2010, 23:09

Forenbeitrag von: »chalu«

Seitenname bei den Seiten entfernen

P E R F E K T !!!! Danke Kann man denn absehen wann da was kommen wird ?? Keine Sorge will Euch nicht stressen .. gönnt euch mal ein schönes Wochenende mir vieeeeeeeeeel Schlaf

Freitag, 26. Februar 2010, 23:08

Forenbeitrag von: »chalu«

Video einbinden

In Mediathek und Flash ist es bereits ... Scheitert es nur noch am Rest bei mir Könnte mir da jemand mit dem Code behilflich sein ???

Freitag, 26. Februar 2010, 22:56

Forenbeitrag von: »chalu«

Video einbinden

Prinzipiell ginge das mit Youtube und Co gefällt mir persönlich aber nicht wirklich. Da es sich um ein Video handelt dass nur auf der Homepage gezeigt werden soll / darf. Gibts da in der neuen Version eine Neuerung ??

Freitag, 26. Februar 2010, 22:54

Forenbeitrag von: »chalu«

Seitenname bei den Seiten entfernen

Hallo, diese Thema ist leider doch noch nicht erledigt. habe jetzt die neueste Version installiert. Jedoch wird bei den Modulen noch immer die Überschrift angezeigt. Bekomm ich das irgendwie hin dass diese nicht angezeigt wird ?? Danke für Eure Hilfe Chalu

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:27

Forenbeitrag von: »chalu«

cms2day 3.9.1 - Release Candidate

Hallo Leute, habe jetzt die neue Version installiert und muss euch eines sagen, Eure vielen Stunden die ihr da aufbringen müsst haben sich echt gelohnt!!!!!! RESPEKT vor eurer Arbeit und dem echt tollen Team das ihr da habt !!! Das CMS und das Team machen das Ganze echt zu einer ganz heissen Sache. Nur weiter so .... lg chalu p.s.: bin schon gespannt auf die Module ... weis ich wenigstens was ich am Wochenende neben Schifahren anstelle

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:17

Forenbeitrag von: »chalu«

Fotos auf einer Seite einbinden / Modul ??

KLingt und sieht ja schon mal nicht so schlecht aus ... Kann ich den Code noch so verfeinern dass nicht das gesamte FTP Gallerie Modul angezeigt wird sondern nur ein bestimmtes Album darin ??