Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 233.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:55

Forenbeitrag von: »zeal«

Fehler beim Update von 3.9.7 auf 4.0.4

Ich habe gerade eben auch ein Update von 3.9.7 auf die aktuelle 4.0.4 vornehmen müssen und habe die gleichen Probleme vorgefunden. Da ich mich ein wenig mit der Materie auskenne ist dies für mich kein Problem gewesen, dennoch sollte man die update.php nochmal generell auf Fehler überprüfen damit soetwas nicht passiert. Nicht jeder der dieses cms einsetzt weiß was dann zu tun ist

Sonntag, 15. Dezember 2013, 12:36

Forenbeitrag von: »zeal«

Unterschiedliche Hintergrundbilder je Unterseite

Oder man verwendet ganz einfach das Dynamic CSS Addon Das nimmt einem doch die ganze Arbeit ab

Dienstag, 22. Oktober 2013, 14:49

Forenbeitrag von: »zeal«

Problem mit Update von 3.9.2 - auf 4.0.1 "Duplicate column name 'chmod'"

Das Problem hatte ich neulich auch. Ich habe mir darauf hin die update.php angeschaut und die Befehle mit meiner Datenbank verglichen. Der komplette Part nach und inkl. MySQL-Abfrage(n) 1 mysql_query("ALTER TABLE `optionen` ADD `chmod` INT(1) NOT NULL") or die (mysql_error()); war in meiner Datenbank schon vorhanden. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich damals schon ein update ausgeführt und nicht vollendet habe oder so. Ich habe mir die update.php dann so angepasst (Zeile 119 bis 150 auskomme...

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:56

Forenbeitrag von: »zeal«

Slider

Hi, es scheint dass hier ein paar Dateien nicht geladen werden: jquery.js - easyslider.js - screen.css Der einzige Unterschied zwischen den Seiten Aktuelles und den restlichen ist das hier noch zwei News-Modul Sachen nachgeladen werden. Irgendwo dabei hakt es wohl Die Datei freshclean/css/global.css wird übrigens doppelt aufgerufen.

Montag, 21. Oktober 2013, 14:07

Forenbeitrag von: »zeal«

Update auf 4.0.1

Backend - Einstellungen - Konfiguration - URL Rewriting Wie lautet denn z.b. die frontend URL für eine beliebige angelegte Seite ? Backend - Eigene Seite - Home -> Frontend URL

Montag, 21. Oktober 2013, 13:50

Forenbeitrag von: »zeal«

Update auf 4.0.1

Stimmt da vielleicht etwas mit dem URL Rewriting nicht ?

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:05

Forenbeitrag von: »zeal«

Zufallsbild direkt in CSS definieren

Link zu deiner Seite ? Vielleicht finde ich etwas auf Anhieb.

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:00

Forenbeitrag von: »zeal«

Fehler beim hinzufügen von Bildern über Mediathek

Hab mir die entsprechenden Zeilen mal angeschaut kann aber so auf die schnelle nichts dazu sagen. Kannst du die Mediathek ganz normal über das Menü öffnen ?

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 11:42

Forenbeitrag von: »zeal«

css für pads, smartphones, tablets...

Habe ich auf meiner Liste stehen und habe auch schon damit begonnen. Jedoch halte ich es erstmal recht simpel. Ein komplettes mobiles Template ist viel Aufwand, würde man die ganze Module mit anpassen wollen.

Montag, 30. September 2013, 20:57

Forenbeitrag von: »zeal«

Diskussion & Bugreport - cms2day 4.0.0 BETA

Umlaute ! Tut mir leid

Montag, 30. September 2013, 19:40

Forenbeitrag von: »zeal«

Diskussion & Bugreport - cms2day 4.0.0 BETA

Es wäre schön wenn man bei der Installation und im Backend Emailadressen angeben kann die Sonderzeichen enthalten. Ist auch bei den älteren Versionen nicht möglich. Wäre cool wenn es ein kleines Workaround gibt um dass schnell mal eben möglich zu machen.

Mittwoch, 25. September 2013, 18:08

Forenbeitrag von: »zeal«

Dynamic-CSS Addon Beispiel ?

Danke, hab den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Läuft nun alles bestens!

Mittwoch, 25. September 2013, 12:53

Forenbeitrag von: »zeal«

Dynamic-CSS Addon Beispiel ?

Dieses Modul ist mir bekannt Jedoch müsste es doch auch mit dem Addon gehen oder nicht ? //edit: und vielleicht möchte ich ja auch mehr als nur den Background anpassen

Mittwoch, 25. September 2013, 11:14

Forenbeitrag von: »zeal«

Dynamic-CSS Addon Beispiel ?

Hallo zusammen, gibt es irgendwo noch ein Beispiel wie man mit dem Addon Dynamic-CSS umgeht ? In diesem Thread wird auf einen Eintrag in den FAQ verwiesen. Jedoch scheint dieser nicht mehr Online zu sein. Die README.html im Addon Archiv beschreibt lediglich das allgemeine einbinden von Addons. Speziell geht es mir darum das ich auf unterschiedlichen Seiten - unterschiedliche Bilder im Header angezeigt bekommen will. Ich denke dass dies genau der Zweck dieses Addons ist. Ohne ein Beispiel erklärt...

Dienstag, 24. September 2013, 22:24

Forenbeitrag von: »zeal«

Diskussion & Bugreport - cms2day 4.0.0 BETA

Bei der alten Version erscheint bei einem Klick auf STRG - F immer ein kleines PopUp mit einem Suchfeld. Damit war es möglich die zu bearbeitende Datei zu durchsuchen. Bei der neuen wird direkt die Browsersuche aktiviert und die findet in dem Text nichts. Ich sollte mir meine IDE wieder richtig einrichten damit ich direkt auf dem Server arbeiten kann. Dann hätte ich die Probleme auch nicht mehr

Dienstag, 24. September 2013, 21:46

Forenbeitrag von: »zeal«

Diskussion & Bugreport - cms2day 4.0.0 BETA

Sehr schade, ja fürs nötigste reicht es aber dennoch war es ein sehr schönes Feature welches ich sehr vermisse. Selbst die Suche in den Dateien geht nicht mehr

Dienstag, 24. September 2013, 20:18

Forenbeitrag von: »zeal«

Diskussion & Bugreport - cms2day 4.0.0 BETA

Habe mir grade eine aktuelle 4.0.1 installiert. Gibt es kein Syntax-Highlighting mehr wenn man die html und css Dateien eines Templates bearbeiten will ?

Montag, 23. September 2013, 15:42

Forenbeitrag von: »zeal«

Modul jquery slider

Workaround: Es ist wohl erstmal die quick and dirty Lösung aber es funktioniert. 1. Die Funktion PHP-Quelltext 1 <?php showjQuerySlider(1, 'Home'); ?> in der Datei /autorun/jqueryslider/index.inc.php so umschreiben dass nurnoch der name übergeben und auch dieser auch im sql statement verwendet wird. 2. Eine neue Funktion, ich habe sie page_seiteblank() genannt, erstellt. Diese gibt im return das page-attribut der jeweiligen Seite zurück auf der man sich befindet. 3. Der neue Funktionsaufruf ist ...

Montag, 23. September 2013, 14:42

Forenbeitrag von: »zeal«

Modul jquery slider

Hallo zusammen, ich habe mir das jquery slider Modul zugelegt und habe direkt die erste Frage. Gibt es einen Trick mit dem ich den Funktionsaufruf in die index.html schreiben und dennoch unterschiedlich angelegte Slider nutzen kann ? Ich möchte auf jeder Seite einen anderen Slider angezeigt haben, im Backend aber weiterhin den Editor für den Contentbereich nutzen. Beispiel für einen Slider-Funktionsaufruf: PHP-Quelltext 1 <?php showjQuerySlider(1, 'Home'); ?> Meine Idee ging in die Richtung dass...

Freitag, 20. September 2013, 16:40

Forenbeitrag von: »zeal«

Test ob Scripte erlaubt sind

Zitat von »djknuffel« oder direkt im template die funktion PHP-Quelltext 1 <?php page_noscript(); ?> verbauen um diese Meldung zu erhalten Bääm! Das hab ich gesucht. Wenn es die Funktion schon gibt kann man sie auch nutzen