Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 230.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 27. Januar 2012, 18:30

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[Ladezeit] Xampp und cms2day

Referrer hat Einträge wärend ich im Backend war (auch der Besucherzähler zählt das)

Freitag, 27. Januar 2012, 08:31

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[Ladezeit] Xampp und cms2day

nur ein Frage: diese index.inc.php veränder ich bei jedem Update - die Texte und Zeiten Ich zeige das auf meine Home Seite an, ev. hast du das schon gesehen. Wäre es möglich die Texte und Zeiten aus meinem Template zu verwenden, wenn welche eingetragen werden? (Backend Einstellung wäre verm. etwas zu viel des guten.) würde mich wieder Update unabhängiger machen. Dannn noch eine "Suche nach Update" Einstellung im Backend, dann bräucht ich die Datei nicht angreifen Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1...

Freitag, 27. Januar 2012, 08:17

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[Ladezeit] Xampp und cms2day

Hallo Matthias! erstmal Danke für dein vorbeikommen! was hat die Updatefunktion gemacht? auf eurem Server nach neuen gesucht? eine Meldung ist da nicht gekommen, oder sonst etwas. --> bei der 3.9.2 war bei mir ja der status auskommentiert weils lange Ladezeiten gab! somit ists klar deine Änderung deaktiviert nicht komplett alles sondern nur den Zugriff auf deine HP, wenn ich das richtig interpretiere. Mediathek, auf 3.9.2 liefs normal, was hat sich da zum laden seit 3.9.3 geändert? viele Dateien...

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:12

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[Ladezeit] Xampp und cms2day

Hallo Matthias tja, Zugriff auf meine USB Installation? denke nicht das das funktioniert. ich schicke dir eine PN!

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:10

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[kein Fehler] Style ändern der Ausgabe von LastNews

richtig gute Idee! noch besser, brauch ich nicht nach jedem Update das zu ändern! muss ich gleich probieren, hoffe ich schaff das.. schon fast geschafft, aber eine Sache will mir einfach nicht gelingen..? wie kann ich den Abstand zwischen der Überschrift "Last news" und dem 1. Titel reduzieren?

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:15

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[kein Fehler] Style ändern der Ausgabe von LastNews

Hallo! Das addon lastnews hat sich bei der Ausgabe in der Syntax geändert und jetzt steh ich am Schlauch wie ich das abändern kann. Ich bitte um Hilfe so hatte ich mir das angepasst: Quellcode 1 2 3 echo "<div class="lastnews">\n\n"; echo "<div [b]style="font-weight: bold; margin-bottom: 2px;"[/b]><a href="".$link."">".$data['titel']."</a></div>\n"; echo "<div style="">\n"; in der aktuellen datei geändert: Quellcode 1 2 3 print "<div class="lastnews">\n\n"; print "<p class="titel" [b]style="font...

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:55

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[Ladezeit] Xampp und cms2day

Zitat von »djknuffel« mit den beiden // vor der funktion wir diese nur auskommentiert und vom script ignoriert ... Hi djknuffel das ist mir klar, nur was macht diese Fkt. bzw. für was ist die Funktion gut? Für nix wohl nicht könnte eine ähnliche Fkt. im Aufruf der Mediathek sein?

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:46

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Laden der Seiten optimieren?

Ich habe das Problem vom Seitenaufbau gefunden. War alles in meinem Template (index.html), vieles was sich über die Zeit angesammelt hat, hat genau den gegenteiligen Effekt gebracht. Bereinigt und Reihenfolge angepasst und schon flackert nix mehr und wird auch nicht neu aufgebaut!!

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:18

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[Ladezeit] Xampp und cms2day

Hallo! Ich verwende als Testumgebung xampp1.7.7(aktuell) um die site vorab zu testen, updaten, üben, entwickeln usw.. auch zH auf dem NAS (Synology) lass ich sie laufen, denke das haben inzwischen schon die meisten mitbekommen Nun, auch bei 3.9.2, habe ich das Phänomen das bei klick mal gewartet werden muss, dann ruck zuck geladen wird. Das warten ist mitunter 1min oder mehr. Das Problem wurde damals (hab den thread wieder gefunden) behoben durch diese Änderung am CMS gelöst: admin/inc/index.php...

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:36

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[Modul] FTP Gallery und neue thumbnails

Hallo! die neue FTP Galler bedingt die Erzeugung neuer thumbnails gibt es die Möglichkeit alle oder alle eines Albums neu erzeugen zu lassen? in der Mediathek kann man einzelne erzeugen, in der Gallery würd nur entfernen und wieder anlegen das Thema lösen Ich habe die Reihenfolge der Alben jeder Gallery eingestellt (nach Datum, jüngstes ganz oben, soll als erstes angezeigt werden im Frontend) - würde dann bedeuten, ich muss wieder klick für klich die Alben positionieren und das ist teils schon r...

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:17

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[Docu] Modul Download

Super! Danke, dann warte ich noch mit meinem 3 files

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:16

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[Update] Modul News

also einfach bei allen Module einfach die files drüberkopieren! Super, Danke!! vereinfacht die Sache ungemein. erlaube mir einen Vorschlag für 4.0.0. zu machen - autom. Updates aus dem Backend (CMS wie Module)

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:12

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[Docu] Modul Download

OK! ist aber nicht Installationsunabhängig, Bsp. Serverumzug eine "/datei.jpg" Variante andenkbar?

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:10

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[gelöst] Addon last news wie ?

@Matthias Das erste mal lese ich so harte Wort von dir, nimms nicht so persönlich, man kanns nicht jedem Recht machen. Man merkt dir die Anspannung und Arbeit der letzten Tage an -> mach ne Pause, chill ein wenig am Strand Du und der Rest machen einen super Job! machs nach dem Motto: Klappe zu, Affe tot. Und damit würd ich den thread wirklich schließen.

Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:49

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[Docu] Modul Download

Hallo! Das Modul Mediathek ist rausgefallen (oder?), beim Modul Downloads hätte ich ein paar Frage. Finde leider keine Beschreibung? Meine Frage ist: Ziel URL ... kann ich files aus der Mediathek auswählen? darum ginge es mir bei dem Modul. Danke.

Donnerstag, 26. Januar 2012, 07:56

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[Update] Modul News

Hallo! files kopieren oder de-installieren - nachdem ich nicht weis bei welchem Modul das möglich ist, muss ich die Variante de-installieren wählen. Nun habe ich eine Frage, wenn ich das mache sind all die geschriebenen News weg. Was wäre eurer Meinung nach die richtige Vorgangsweise um diese News zu erhalten? Danke! # bzw. betrifft das noch andere Module wie Newsletter, Smilybook, Links, Intern, .. über Backend - Backup? Backup erzeugen, Modul deinstallieren, files kopieren, Modul installieren,...

Donnerstag, 26. Januar 2012, 07:11

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Laden der Seiten optimieren?

gerade den aktuellen download gezogen und auf die alte 3.9.5 das neue geupdatet (Update, dann files kopiert) fkt. alles, Eingabe UTF od. ISO ist weg, Mediathek lädt viel schneller, das warten des Browsers verbuche ist auf xampp im Referrer kommt allerdings (sehr oft) Zitat Notice: Undefined variable: zeige_url in S:\xampp\htdocs\admin\inc\referrer.inc.php on line 128 bei Alle (sehr oft) Zitat Notice: Undefined variable: zeige_url in S:\xampp\htdocs\admin\inc\referrer.inc.php on line 190 die erst...

Donnerstag, 26. Januar 2012, 06:25

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[gelöst] Addon last news wie ?

@macnish In erster Linie bekommst du ein komplettes, einfach zu bedienendes CMS geschenkt. Das sollte dir mal klar sein. Sieh dich nach Alternativen um, hast du wahrscheinlich sonst hättes es nicht probiert, gibt nichts vergleichbares. Bedenke auch das es sich hier um eine "private show" handelt das sich durch Lizenzen und Sponsoring finanziert, wenn man die Jungs unterstützen möchte. Man kann das CMS so wie es ist verwenden und eine HP darauf aufbauen. Willst du mehr, weitere Module und Addons ...

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:15

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Laden der Seiten optimieren?

Hallo! Ich Depp, hab jetzt doch tatsächlich zum ersten Mal die News Seite auf eurer HP gefunden! da les ich doch glatt ein wichtiges Update der 3.9.5 am Sonntag... ich hol mir jetzt die Neue, ev. lösen sich dann meine Begebenheiten ja in Luft auf

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:45

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[gelöst] Addon last news wie ?

@macnish mach nicht den selben Fehler wie ich und fordere Hilfe ein, war ein großer Fehler. nimm dich etwas zurück sonst stehts schnell auf der ignore list. ich kann gut nachvollziehen in welcher situation du steckst, die infos sind teils schon richtig schwer zusammen zu kratzen und ohne Hlfe von aussen wirds fast unmöglich.. 1. installier das modul news, schreib im backend was rein 2. kopier das addon last news file inkl. verzeichnis 3. schreib einfach in eine div box page_load_addon("lastnews"...