Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 582.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 22:05

Forenbeitrag von: »djknuffel«

News

ohne garantie das es auf anhieb funktioniert hier das news modul mit smilies für die kommentare index.php?page=Attachment&attachmentID=843 sollten fragen vorhanden sein dann einfach hier melden in diesem Sinne ein frohes Fest

Montag, 22. Dezember 2014, 18:39

Forenbeitrag von: »djknuffel«

cms2day 5 (Public Beta)

Bitte nicht ungeduldig werden, fleissig der cms2day Facebookpage folgen und man ist up 2 date Das ein finaler Release noch dieses Jahr stattfindet wurde bereits in den Kommemtaren zu einem Facebook Post verneint und aller 2-3 Tage eine News zu schreiben raubt nur die Zeit fuer die Entwicklung. Testet die Beta und freut Euch auf das naechste Jahr, in diesem Sinne

Freitag, 19. Dezember 2014, 15:36

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Modul erstellen: Seitennavigation im Frontend

für das frontend gibt es bis version 4.x die datei "frontend.inc.php", in dieser wird mit dem parametern $_GET['action'], $_GET['id'] und $_GET['extra'] gearbeitet: PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 if(isset($_GET['action']) && $_GET['action'] == "showtext") { // Hier jetzt dein Text } elseif (isset($_GET['action']) && $_GET['action'] == "showtext" && isset($_GET['id']) && $_GET['id'] != '') { // hier jetzt dein Text mit spezieller ID } else { print 'Hallo Welt"; } innerhalb dieser if abfragen kommt d...

Sonntag, 14. Dezember 2014, 15:57

Forenbeitrag von: »djknuffel«

cms2day 5 (Public Beta)

nein da man diese meldung unterdrücken kann aktuell ist das noch eine beta, ich geh mal davon aus das beim release diese meldungen nicht mehr erscheinen, das system funktioniert auch mit dieser meldung, die ist letztendlich nur störend weil iwie dauerpräsent

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:54

Forenbeitrag von: »djknuffel«

cms2day 5 (Public Beta)

du hast aber schon eine vorstellun davon was es für eine heiden arbeit ist das ganze cms inklusive aller addons und module auf oop umzustellen Oo ? ich merk das nur mit den anpassung für 2 module schon, da dürfte das oop nochmal um einiges heftiger sein als eine umstellung auf mysqli (wobei sich meine aussage auf mein kenntnisstand aus einem gespräch mit matthias bezogen hat, keine ahnung ob er sich inzwischen anders entschieden hat*g*)

Sonntag, 14. Dezember 2014, 12:18

Forenbeitrag von: »djknuffel«

cms2day 5 (Public Beta)

@Tim Weisenhorn das ist kein Fehler in diesem Sinne, das bedeutet nur, dass php irgendwann kein mysql mehr unterstützt sondern nur noch mysqli, es ist aber ein riesen aufwand das cms + addons & module entsprechend umzuschreiben, das wird noch passieren aber im moment steht wohl der release von version 5 im vorgergrund

Sonntag, 14. Dezember 2014, 08:09

Forenbeitrag von: »djknuffel«

cms2day 5 (Public Beta)

ich habe die ersten formulare für das modul cmcore für cms2day version 5 angepasst, hier für den login: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 print '<div class="global-frontend-box">'; print '<form action="#" method="post" class="global-form" id="loginForm">'; print '<label class="global-label global-label-top" for="authname">'. $field .':<span class="must">*</span></label>'; print cmForm ('text', 'authname', 'authname', '', '', false); print '<br /><br />'; print '<label class="global-label g...

Samstag, 13. Dezember 2014, 17:02

Forenbeitrag von: »djknuffel«

cms2day 5 (Public Beta)

kann ich bestätigen, wenn man erst schriftgröße ändert und dann fett markiert funktioniert das

Freitag, 12. Dezember 2014, 19:11

Forenbeitrag von: »djknuffel«

cms2day 5 (Public Beta)

Zitat von »TwisteD« Die Modulsektion ?! Da habe ich nur eine Verständnisfrage Hätte ich jetzt so verstanden, dass das News-Modul integriert werden kann, allerdings sagt mir die Modulsektion der Multipage nicht möglich. Ist das jetzt nur ein Verständnisproblem von mir, oder tatsächlich ein Bug? das liegt vermutlich an den Einträgen in der info.php vom Modul News. öffne mal diese Datei im Ordner "frontend/module/news/include/" und ändere den Eintrag PHP-Quelltext 1 $modul['multipage'] = 'false'; ...

Freitag, 12. Dezember 2014, 18:18

Forenbeitrag von: »djknuffel«

cms2day 5 (Public Beta)

@Cooper mal abgesehen davon, dass es keinen Sinn macht eine Headline noch zu untersreichen , tritt das von dir angesprochene "Phänomen" auch im weiteren Textverlauf auf, siehe beigefügten Screen -> Headline und das Wort "erstellen" wurden via Editor im Backend mit STRG+U unterstrichen index.php?page=Attachment&attachmentID=822

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 17:39

Forenbeitrag von: »djknuffel«

cms2day 5 (Public Beta)

also auf meiner Webseite werden die Bilder offenbar automatisch skaliert - das Pic hat eine Größe von 300px × 169px, auf dem Handy(Galaxy Note) wird das Bild ordenlich angezeigt, verkleinere ich das Browserfenster wird es auch noch gut angezeigt in der Beta Install und auf meiner Webseite halt skaliert zu 271px × 153px - entweder sollte man generell kleinere Bilder verwenden oder man schaut nach einer Option die automatisch skaliert wenn Auflösung sehr gering EDIT hab mal eben die css files von ...

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:36

Forenbeitrag von: »djknuffel«

cms2day 5 (Public Beta)

Supi, dann schau ich mir mal die neue Struktur an und kann schon, unter Berücksichtigung dass es noch Änderungen geben kann, anfangen mit dem anpassen

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 08:21

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Bug im TinyMce?

so sollte das aussehen Quellcode 1 2 3 <a name="ankername">Text</a> <a href="#ankername">Linktext</a> was mich wundert ist, dass der tiny bei mir statt "name" das attribut "id" benutzt und meinen text den ich vorm einfügen des ankers getippt & markiert habe dann auch hinten dran gestellt hat oO

Montag, 1. Dezember 2014, 16:45

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Suche direkt aufrufen

http://www.cms2day.de/modul-suche/ das addon ist im zip packet dabei

Montag, 24. November 2014, 18:01

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Responsev Design

Alles was ich kenne sind spezielle Anfertigungen fuer den jeweiligen Nutzer. Ein responsives Template fuer das cms2day erscheint frühestens mit der Version 5 vom cms2day. Bei OS Template gibt es responsive Templates, diese muessen aber auf das cms2day angepasst werden ebenso alle Module auf das Template was nicht so einfach ist, hab das eben erst mit meiner eigenen Seite durch

Samstag, 15. November 2014, 07:09

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Webseiten mit cms2day

Zitat von »zeal« Leider ist die maximale Dateigröße auf 80kb begrenzt, daher kann ich dir keine passenden Screenshots zeigen. Ziehe ich das Browserfenster kleiner überdeckt zuerst der Text das Video. Wenn es auf der Smartphonegröße ist ( sowohl auf dem Smartphone selbst, aber auch simuliert im Browser) dann ist das Video nur zu hälfte zu sehen. Lösung via Google (und für gut befunden weil es funktioniert*lol*): Ich hab das Iframe von Youtube in einen Div Container gepackt und in meiner CSS folg...

Freitag, 14. November 2014, 17:23

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Webseiten mit cms2day

Ok, das Video wird tatsaechlich nur zur haelfte auf dem Smartphone angezeigt, merkt man aber nur wenn man das Video auch startet, schau ich mir am Wochenende an.

Freitag, 14. November 2014, 16:23

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Webseiten mit cms2day

Zitat von »zeal« Sehr schön Gefällt mir auch Kleine Anmerkung vielleicht noch. Dein eingebettetes Youtube Video verhält sich nicht ganz responsive Sollte aber eine Kleinigkeit sein hmm, also auf dem Smartphone sieht es ganz passable aus ebenso wenn ich das browserfenster mal auf smartphone größe zusammenschiebe, was genau passt dann nicht, wird das video in der breite nicht schmaler?

Dienstag, 11. November 2014, 15:54

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Noch mehr cms2day für die Zukunft

und wie ich mich drauf freue

Montag, 10. November 2014, 14:51

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Webseiten mit cms2day

Sie ist fertig - HTML 5 und responsives Layout index.php?page=Attachment&attachmentID=810