Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 7. Mai 2012, 19:23

Forenbeitrag von: »emet«

Bearbeitung von Seiten direkt im/über Frontend möglich?

Frontend oder Bearbeitung wie in der Frontendansicht gibt es nicht. Sichtbar ?! z.B. wenn die Seite im Wartungsmoduns ist, dann ist das Frontend trotzdem für den eingeloggten Admin sichtbar. Einzelne Seiten, welche im Backend fürs Frontend unsichtbar geschaltet sind, da kann man sich zumindest den Link übers Backend holen.

Montag, 7. Mai 2012, 16:08

Forenbeitrag von: »emet«

Tiny MCE WYSIWYG leer

OhOh, Nein. Du brauchst da nichts einzugeben - werf bitte den ganzen Kram raus. cms2day macht das alles automatisch. In der index.html gibst du oben als allererstes ein: Quellcode 1 2 3 4 5 6 <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> <head> <?php page_header(); ?> Über den Aufruf page_header werden die CSS dateien und alles andere aus deinen Template...

Sonntag, 6. Mai 2012, 16:08

Forenbeitrag von: »emet«

Neue 4 Ebenen Templates

So, einige haben schon auf diese Templates gewartet. Open Blogstyle Excution Diese befinden sich nun auf der Portalseite im Download und sind alle auf komplett 4 Ebenen umgebaut. Teilweise wurden die Abschnitte 10-30Pixel erweitert/verbreitert, damit es auch gepasst hat. Viel Spaß emet / Ernst Team-cms2day .

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:57

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day Fehler Error 404??

Ist auch beim Update dabei - Server hat die normalen PHP Befehle nicht umgesetzt. Hat Matze schon gemacht. Habe allerdings noch was beim PNG-Fix wegen IE6 gefunden - ist nur ne Kleinigkeit, aber irgendwie nicht verständlich. Muss nochmal mit Matze reden, habe ihn allerdings seit gestern nicht erreicht.

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:29

Forenbeitrag von: »emet«

Fehler beim Fotoalbum

Das hilft nicht sehr weit. Bitte FTP und Backendzugangsdaten per PN.

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:26

Forenbeitrag von: »emet«

Umzug des CMS

Wenn das mit ModRewrite funzt, dann hat der Server scheinbar seltsame Regeln, die das anderweitig unterbinden und abblocken.

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:24

Forenbeitrag von: »emet«

Tiny MCE WYSIWYG leer

Wenn kein Inhalt da ist, dann siehst du auch nichts - logisch. Der Editor ist dazu da, um Inhalte einzugeben - diese werden dann über Quellcode 1 <?php page_content(); ?> in der index.html des Templates im Frontend ausgegeben. Ein div-Tag ist kein Inhalt und im Wysiwig auch nicht zu sehen. Wenn du den Inhalt über die Divs (die du scheinbar vorher in der Codeansicht eingibst) verteilen willst, dann musst du da Platzhalter anzeigen wie z.B. "XXX", damit du siehst wo du den Inhalt eingeben kannst. ...

Freitag, 4. Mai 2012, 12:45

Forenbeitrag von: »emet«

Neu und einige Fragen...

1. logisch (nur Copyrights bzw. Lizenzbestimmungen beachten) 2. dto 3. erst mal gar keine - nur wenn das Powered by cms2day raus soll, dann wenn es eine staatliche Schule ist privat - bei einer ?? selbstständigen Schule, müssen wir drüber reden!? 4. Nö - das andere geht auch über die Datenbank 5. Das kostenpflcihtige Groups Modul hat nichts mit Gruppen im herkömmlichen Sinn zu tun und somit auch nichts mit Berechtigungen. Für Berecchtigungen gibt es ein eigenes Modul und dort wird die Vergabe im...

Freitag, 4. Mai 2012, 12:36

Forenbeitrag von: »emet«

Umzug des CMS

Die Version müsste aber schon sehr alt sein. Du kannst nur alles runter werfen - neue Datenbank - neu runterladen und nochmal neu hochladen und installieren - als neue leere Install. Wenn dann immer noch Probleme bestehen, dann liegt das an etwas anderem. Wenn es dann geht, dann kannst du die Backups aufspielen. Aber bitte aufpassen, nicht das da Versionen beim hochladen vertauscht wurden - dann kann es beim Backup aufspielen zu Fehlern kommen.

Donnerstag, 3. Mai 2012, 11:38

Forenbeitrag von: »emet«

Umzug des CMS

Also ich hab mit dem FF keine Probs. Evtl. Sicherheitseinstellungen falsch gesetzt ... ???!! Kann auch durch Updates geändert worden sein.

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:30

Forenbeitrag von: »emet«

Umzug des CMS

Nichts desto Trotz, wenn da Graphiken etc fehlen, dann ist da ein Fehler beim hochladen passiert. Mach es einfach noch einmal - irgendwas stimmt da nicht, oder es ist bereits beim runterladen passiert und da haben schon die Dateien gefehlt bzw. wurden beschädigt.

Dienstag, 1. Mai 2012, 15:43

Forenbeitrag von: »emet«

Umzug des CMS

Hast du gelsesen was Matze geschrieben hat. Hier nochmals kurz die Reihenfolge der Umzüge aus Unterverzeichnis oder von Server zu Server. ........................................................................ Der Umzug von Unterverzeichnis zu Root verläuft wie folgt. Im Backend den Pfad www.domain.de/unterverzeichnis in www.domain.de ändern und speichern. Danach wird man rausgeworfen und schiebt jetzt erst mal per FTP die Installation aus dem Unterverzeichnis in den Root. Ab da ist alles unter...

Montag, 30. April 2012, 12:39

Forenbeitrag von: »emet«

NAS

Habe nun selbst eine neues NAS - Gehäuse von Fantec und WD-Platten drin. Nicht fertig gekauft, sondern zusammengebaut und eingerichtet - ist billiger.

Montag, 30. April 2012, 12:37

Forenbeitrag von: »emet«

Wordpress Theme in CMS2Day

Da praktisch jedes normale Template verwendet werden kann, ist es hier nicht nötig 100te von Templates anzubieten. Wie bereits von meinem Vorredner erwähnt einfach mal eins runterladen und anschauen. Was wird benötigt? Die info.php für die Backendanzeige Die global.css für die Formulare der Module Die main.css - dies kann nun eine eigene CSS Datei sein (ratsam ist es den Inhalt immer in die Container #content # text zu legen) Die index.html - in der nur die Aufrufe (siehe Beispiel bei fertigen T...

Donnerstag, 26. April 2012, 20:34

Forenbeitrag von: »emet«

Gallery: Reihenfolge manuell ändern

Mach mal bitte halblang, ja. Ich habe erstens nur gefragt, ob du meinen Post nicht gelesen hast. Und dann zweitens dazu geschrieben, dass damit dein Problem bereits behoben wäre - um der Aussage etwas Gewicht zu verleihen, da du ja nicht weiter kommst. Also eher ein höfliches Stupsen. Wäre ich aggresiv gewesen, dann hätte ich geschrieben, dass du nicht so faul sein sollst und gefälligst die Forensuche nutzen sollst und den Thread geschlossen. Aber wenn du meinst mich so angehen zu müssen, weil e...

Mittwoch, 25. April 2012, 12:40

Forenbeitrag von: »emet«

CMS2day vs Wordpress

Soll er doch WP benutzen, wenn er es meint. Größe hat nicht mit Qualität und Bediener- und Programmierarbeit zu tun. Eine Abhandlung werde ich dafür betimmt nicht schreiben. Ich frage mich nur, warum dann Agenturen auch mit unserem System arbeiten. Firmen schleichen nur um diese Systeme rum, weil es sie schon so lange gibt und es damit für sie einfach ist, diese auch ihren Kunden zu empfehlen. Das da nicht alles das gelbe vom Ei ist, das weis man. Auch cms2day kann nicht alles. Aber mit diesen S...

Mittwoch, 25. April 2012, 12:16

Forenbeitrag von: »emet«

Gallery: Reihenfolge manuell ändern

Hast du meinen Post nicht gelesen?? Zitat Bitte mal die Forensuche verwenden - die Themen sind schon alle durch. Ich weis es macht Arbeit, doch es muss manchmal sein. Es ist manchmal Mühevoll, doch den Lohn wert. Hättest du das mal befolgt, dann hättest du deine Lösung schon längst.

Samstag, 21. April 2012, 15:58

Forenbeitrag von: »emet«

[gelöst]Neue Seiten anfangs alle auf inaktiv

Man hat ja zumindest die Möglichkeit die Seite anzulegen und erst mal blind zu stellen. Dann kann man ja auch erst mal nur intern arbeiten. Drehen wir den Status allerdings um, dann arbeiten wir damit gegen die Mehrheit der Nutzer und das wollen wir ganz bestimmt auch nicht. Dies ist bitte bei der Wahl solcher Dinge uns gegenüber zu berücksichtigen. Wir halten uns da immer an den Mehrheitsnutzen und wie oben genannt geht es ja auch. Andere Systeme sind da trotzdem noch umständlicher. Dateien Inf...

Samstag, 21. April 2012, 15:41

Forenbeitrag von: »emet«

Gallery: Reihenfolge manuell ändern

Bitte mal die Forensuche verwenden - die Themen sind schon alle durch. Ich weis es macht Arbeit, doch es muss manchmal sein. Es ist manchmal Mühevoll, doch den Lohn wert.

Donnerstag, 19. April 2012, 20:00

Forenbeitrag von: »emet«

[gelöst]Neue Seiten anfangs alle auf inaktiv

Ich habe deshalb Quatsch gesagt, weil wenn ich eine Seite oder Artikel anlege auch alles fertig ist. Das war nicht abwertend gemeint - also nicht falsch verstehen. Ist was abzuklären, so macht eine z.B. txt oder PDF Datei ihre Runde und erst beim "Go" wird die Seite erstellt. Es gab darüber mal 1-2 Bemerkungen in der Hinsicht, doch da fast ausschließlich alle so arbeiten, blieben auch die Funktionen genau so wie sie derzeit sind, weil sonst die Mehrheit mehr Arbeitsschritte hätte. Deshalb dazu d...