Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:56

Forenbeitrag von: »emet«

Content Boxes 1.1.0

24b ist meine Spielwiese und die Demoseite ist schon wieder veraltet - das sieht man anden Fehlern, die ausgegeben werden. Aktuell ist das hier und da wird schon wieder rumgebastelt http://www.24b.biz/demo396 sah bisher so aus (ist mehr oder weniger das gleiche) http://www.24b.biz/demo396/91.dd-3-col.html Dieses Template bezeichne ich als mein Framework, weil es stabil ist über die Browser hinweg und ich daraus individuell alle gewünschten Templates bauen kann. Diese Templates gibt es aber nicht...

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:11

ohne Facebook Werbung aber wie?

Also es ist schon relevant was man bewerben möchte! Aber als erstes gilt seotechnisch den Internetauftritt so zu optimieren, das er mit der Zeit nach vorne kommt. Ansonsten, wer es sich erlauben kann, macht bei Google Werbung - das ist das Beste und man kommt gleich auf der Startseite - aber es geht richtig ins Geld. Und zu QR Codes - wer ein Smartphone hat, der hat auch fast immer die App dazu drauf.

Montag, 1. Oktober 2012, 11:39

Neue Navigation

Tja, wie ich sehe hast du dir die Mühe gemacht, mal den Code aus einem fertigen Template zu kopieren. Das hätte ich dir auch vorgeschlagen. Das ist die Sortierung und die Anzeige ab Leve x und die Anzeige true false. Danach kommt die Listenformatierung, die du auch selbst beeinflussen kannst. Um aber auch die first, middle und last per CSS anzusprechen benötigst du Quellcode 1 <?php showFrontendLevelMenu(0,1,'false','<ul>|</ul>','<li class="middle">|</li>','<li class="first">|</li>','<li class="...

Montag, 24. September 2012, 17:35

Fehler beim einloggen

Zitat Doch dann ware Errors im Footer und im Header Als ich dann in den Datein den error weg machte waren die errors weg. In welchen Dateien hast du was weg gemacht ????!!!! Da gibt es nichts, was man einfach in den Dateien des CMS weg machen könnte?! Mit solchen Beschreibungenkönnen wir hier nicht viel anfangen. Wenn du da was in den Dateien gemacht hast, dann bekommst du auch Fehler. Ansonsten schließe ich mich an - die Adminseite ist da.

Mittwoch, 19. September 2012, 13:01

Lastnews und Inhalt nebeneinander

Es funzt eigentlich alles und irgendwas stimmt da nicht, wie Prime es geschrieben hat. Es geht alles über ein Template, auch wenn die LastNews nur auf der Startseite oder auch noch auf 1-2 anderen angezeigt werden sollen. Dafür kannst du alles in einer CSS formatieren. Nur in der index.html legst du den Content an und daneben in ein neues DIV das Addon. Nun kannst du z.B. das Modul PageContent benutzen und darin das Addon anlegen und den PageContent Aufruf in der index.html und bestimmen in welc...

Sonntag, 16. September 2012, 18:25

Slogans nacheinander?

Ja Prime, aber was sollen wir machen. Seit die config nicht mehr antastbar ist und alles über die functions läuft, hat seither keiner mehr das System mit eigenen Programmierungen zerschossen. Jeder baut sich eine Function oder ein Addon und wenns nicht funzt, wird es einfach aus dem System entfernt. Vorher gingen die Probleme bei uns ein und wir haben gesucht wie die Idioten ("und es hat keiner was dran gemacht") und da hat irgendwo einer in der config rumgebastelt und wenns nur ein Punkt war, d...

Samstag, 15. September 2012, 19:25

Slogans nacheinander?

Prime, du weist doch, das in der config nix groß drin ist - das ist in der 3.9.6 uninteressant. Es werden mehr oder weniger eigentlch fast nur die Dateien aus dem Ordner function eingelesen. Wir haben ja auch alle Funktionen in diese Dateien eingebaut. Also wie schon mal bei einem anderen Thema - einfach eine Funktion bauen und in dem Ordner ablegen. Ansonsten die Frontend und Backendfunktion umschreiben - in den dazu gehörigen Dateien.

Donnerstag, 6. September 2012, 21:48

Groups Artikel werden nicht in der Suche angezeigt

Wir hatten mehrere Dinge einem Update unterzogen und dies aber nicht als Newsletter verschickt,l sondern nur in die News oder im Forum veröffentlicht. Problem ist, dass sich zu wenig Kunden im Newsletter angemeldet hatten. Nun haben wir die Datenbanken zumsammen geführt und beim letzten mal den Newsletter an alle verschicken können. Der Datenbankabgleich muss allerdings von Hand gemacht werden und so sind nicht automatisch alle Kunden drin. Immer erst wieder zum abgleich. Es wäre halt schon sinn...

Donnerstag, 6. September 2012, 21:42

Downloads fkt. nicht richtig

Betriebsblindheit. Hatte selbst nur den fehlerhaften Link beachtet.

Mittwoch, 5. September 2012, 11:57

Also wenn in der info.inc.php des Moduls 4.0.5 vom frühestens 8.12.2011 steht, dann muss es gehen. Ansonsten Modul neu runterladen. Hast du evtl. erst kürzlich ein Update auf die 3.9.6 gemacht, dann bitte nochmal die Dateien überspielen oder löschen und neu hochfahren, wenn beim überschreiben Fehler auftauchen. Sollte der Fehler, dann immer noch bestehen, kann ich es von hier aus nicht nachvollziehen. Dann kann nur noch eine Fehleranalyse auf der Install gemacht werden. Denn dann ist irgendwas a...

Dienstag, 4. September 2012, 16:49

Verkaufe Content Boxes Modul

Auch hier - bitte Lizenzumschreibung für neue Domain beachten (die Lizenz für die alte Domain erlischt mit der neuen)

Dienstag, 4. September 2012, 16:46

Als ich auf der Seite war, war da kein Linkpfad enthalten. Das ist dein Link der angezeigt wird. Quellcode 1 http://www.cobrafahren.at/126.downloads.html# Da fehlt der komplatte Pdaf zur Datei. Das wäre ein funktionierender Downloadlink. Quellcode 1 http://www.cms2day.de/5.download/download/113.cms2day-396.html Schau mal nach, ob im Backend ein Fehler im Pfad ist, der evtl. dazu führt.

Samstag, 1. September 2012, 13:42

Dann musst du das im Backend unter den Downloads einfach richtig eingeben. Du musst schon den Downloadpfad bis zur Datei mit Dateiendung eingeben, wie sollte er es denn von alleine finden?

Samstag, 1. September 2012, 13:39

Login und Backend verschlüsseln?

SSL bzw. https ist für die Übertragung sensilbler Kundendaten gedacht und nicht einfach fürs Login. Das ist nicht notwendig und funzt nicht, da sonst das CMS erst mal umgeschrieben werden müsste, damit das Backend unter https aufgerufen wird.

Freitag, 31. August 2012, 15:05

Wartungsmodus blockiert

Fehler gefunden. Das kiegt am Browser - deshalb hatte ich auch unterschiedliche Anzeigen bei den einzelnen Installationen. Geh bitte in deinen Browser und klicke absolut alles (ausser evtl. Passwörter etc) an was gelöscht werden kann - ganz wichtig auch Websiteeinstellungen, Offlineseiten etc. Da werden z.T. Sessions usw alles im PC gespeichert und deshalb kommt die Anzeige wieder zum Wartungsmodus. Wenn das alles gelöscht ist geht es einwandfrei. Habs gestestet und auf allen Browsern neue Einst...

Freitag, 31. August 2012, 15:02

Groups Artikel werden nicht in der Suche angezeigt

Dann hast du noch ein älteres Modul - zieh dir mal das aktuelle runter

Freitag, 31. August 2012, 10:58

Wartungsmodus blockiert

Ja, ich habs überprüft. Ich hab da aber scheinbar 2 verschiedene - muss in irgendeinem Update 2 mal unterschiedlich Copy and Paste Fehler passiert sein. Wir müssen daher etwas genauer nachschauen und werden es fixen.

Donnerstag, 30. August 2012, 14:25

anderer Funktionsumpfang zwischen Neuinstallation und Update

Das mit dem überschreiben ist manchmal so eine Sache. Ist mir aber auch schon passiert. Wenn was nach dem überschreiben nicht klappt, dann am besten die alten Dateien erst mal komplett löschen und dann nochmal neu hochfahren.

Donnerstag, 30. August 2012, 14:13

FTP Gallery Thumnail generieren

Sorry, hatte ich nicht ausschließlich gelesen - hatte den Absatz unten verpasst oder in der Zwischenzeit schon wieder vergessen. Aber als du es jetzt nochmal geschrieben hast, da viel mir das dann wieder haushoch ein - wusste nähmlich auch nicht mehr auswendig welcher Browser da Macken gemacht hatte.

Mittwoch, 29. August 2012, 18:33

Frage zu Menü

Dein Beispiel betrifft einen Inline Style, dazu müsstest du die Systemdateien für das Menu bearbeiten - das machen wir nicht. Das Prinzip ist aber genau richtig, was du meinst. Allerdings mach das bitte in der main.css Je nachdem - ich nehme an nach dem Border willst du den Abstand, oder ist der nicht mehr da und innerhalb. Also kannst du den Abstand über das li machen oder auch über a. Beispiel li in der main.css gerade unter das menu nochmal dran hängen: Quellcode 1 2 3 4 #menu ul li .first, #...