Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Möglich ist irgendwie alles - es muss halt programmiert werden. Manhmal geht auch nicht alles.
Du hast auf deiner Seite doch nur oben eine Menuleiste - bzw. noch unten im Footer. Das Setzen erfolgt in der index.html per html-Code und die Formatierung in der main.css per css-Code. Im Schnellverfahren geht das nicht zu erklären, denn je nachdem wie du was setzt gibt es auch einiges zu beachten, da evtl keine oder falsche Anzeige kommt, bzw. nicht Browserübergreifend anzeigt. (um das alles 100pro hin zu bekommen arbeiten andeer schhon seit Jahren damit) Nur bei kleineren Anpassungen eines fe...
Ja, wenn du in der Seitenleiste was aufrufst, dann als Addon ins Template - also das LastNewsAddon in die Seitenleiste des Templates und nicht das Modul. Ein Addon läuft auch, wenn gleichzeitig eine Modulseite aufgerufen ist.
Du kannst in Menus jede Ebene anders formatieren. Du kannst jedes Menu des MenuModuls anders formatieren. Jeden einzelnen Link nicht. Das ging mal in einem Menu der alten Versionen - es wird es aber in der ganz neuen wieder geben. Dort gibt es eine Klassenausgane für jeden Link.
Na, über den Tiny mit Tabellen in 3 Spalten anlegen. Wo ist das Problem?! Man kann auch über den CodeEditor 3 Div-Container als Klasse setzen und diese in der Main Formatieren. Dann kann man da seine Inhalte einbauen und diese mehrmals benutzen. Man kann auch Templatevorlagen in den Tiny einbauen und dann als Vorlage aufrufen und seine Inhalte einfügen. Es gibt da zig Möglichkeiten. Googelt mal nach Tiny und was es da alles für Möglichkeiten gibt. Die sind enthalten. In der neuen Version haben w...
Ja, ich seh es - in der Vorschau und im Detail bei BlogPlus stimmt das Datum. Auf der Detailsseite links das Datum der News stimmt nicht - ist aber auch nicht dass Addon, sondern das Modul. Also werden 2 Module auf einer Seite ausgegeben. Zitat Wenn du 2 Module auf einer Seite aufrufst, dann kann es zu Problemen kommen.
Also bei den LastNews da würden wohl einige Endanwender mit einem Bild da oftmals das Layout zerschießen oder sonst was. Das würde ich sein lassen.
geht schon immer - sollte man mal ausprobieren Eiei, du arbeitest schon so lange mit cms2day und weist immer noch nicht was alles geht und was es sonst noch für Möglichkeiten gibt :-)
Übersicht -Vorschau http://www.24b.biz/demo396/12.news/1.html News - Detailseite http://www.24b.biz/demo396/12.news/1.testnews.html .. Vorschaubilder mit Lytebox für Hauptbild bei beiden.
Geht doch http://www.24b.biz/demo396/136.blogplus/4.hallo.html zweite box links unter BlogKategorien sind die LastNews. Wenn du 2 Module auf einer Seite aufrufst, dann kann es zu Problemen kommen. Dafür sind die Addons da.
Man kann ein Design immer billig oder auch etwas teurer als Template bauen. Der Unterschied ist die Codequalität, nicht nur als Code selbst, sondern auch in Sachen Browser und evtl. Erweiterbarkeit, was im Vorfeld evtl. abgeklärt werden muss. Da gibt es Seitenelemente, die ebenfalls noch Formatierung benötigen, je nachdem wie es umgesetzt und eingesetzt werden soll. Ein Billigheimer macht dir das für 120 - 200 Euro. Ein qualitativ hochwertiges Template, das auch noch anpassbar ist, mit den im Bi...
Sowie es fertig ist und auch einige Module angepasst, geben wir es erst mal sofort zum testen raus, damit ihr es seht und uns Feedback geben könnt. Es sind die bereits fertigen Bestandteile zwar getestet, doch es ist noch nicht fertig und allein durch Copy und Paste sind schon kleine Bugs entstanden. Also geben wir es nach unseren Tests trorzdem erst mal zum Testen an Euch User raus, falls wir irgendeine Kombination beim testen vergessen haben. Das Problem beim eigenen Produkt ist immer das glei...
Das sieht nicht nur gut aus, sondern es lässt sich in einigen Bereichen damit auch schneller arbeiten. Wir haben uns schon einige Gedanken gemacht, was man "wirklich verbessern" kann und nicht nut verändern. Die breite Übersicht lässt im Backend auch auf nicht so großen Bildschirmen das meißte auf einen Blick sehen ohne zu scrollen - das ist schon mal ein Vorteil. Natürlich ist auch sonst hier und da was eingeflossen. Beim Tiny haben wir uns auch so einige Dinge einfallen gelassen, da ist einige...
Also ich kann nur erkennen das der Host extreme Probleme und Laufzeiten hat auch beim Laden des Javascripts. Die normalen Seiten gehen fix auf, aber die Lytebox muss schon mal zu lange laden. Es dauert viel zu lange bis man ein Bild über die Lytebox aufrufen kann. Kann aber sonst leider nichts dazu sagen, da auch bei mir auf allen Testinstalls und bei zig Kunden damit nie ein Problem war. Sollte es nicht am Timeout liegen (evtl ist der extrem kurz eingestellt), dann müsste man sich das mal näher...
Da ich gerade mal damit zu tun hatte und immer wieder die Frage nach dem richtigen Pfad auftaucht - hier mal eine Info zu 1u1: Die Pfade, die dort angegeben werden kann man wohl komplett vernachlässigen. Bei 1u1 liegen die HPs in Ordnern - z.B. "Bezeichnung der Domain o.ä.". Diese Ordnernamen sind für den FTP-Pfad scheinbar einzig ausschlaggebend. Also muss im Backend keinerlei SystemPfad angegeben werden und nu das / geht auch nicht, da dort alles über diese Ordner läuft und Intern so verlinkt ...
Also bei anderen hats dort geklappt. Die haben halt aber ihre eigenständigen Pfade und Servereinstellungen - keine Ahnung ob da mal wieder was geschraubt wurde. Müsste man sich genauer ansehen und selbst mal probieren.
schau mal im Addon nach (hab ich jetzt bei mir raus - kann etwas verändert sein) Zitat print "<div class=\"lastnews\">\n\n"; print "<p class=\"addon_header\"><a href=\"".$link."\">".$data['titel']."</a></p>\n"; print "<div class=\"addon_text\">\n"; und mach daraus Zitat print "<div class=\"lastnews\">\n\n"; print "<p class=\"addon_header\"><a href=\"".$link."\">".$data['titel']."</a></p>\n"; print "<p class=\"datum_news\">".makedatum($ausgabe['datum'])."</p>"; print "<div class=\"addon_text\">\n...
Das liegt wahrscheinlich an deinen Einstellungen im IE
Dann muss ich erst mal einige Sachen, die als Tests drin sind rauswerfen und ein bisschen bereinigen, da nicht alles allgemein brauchbar ist. Dann muss ich wissen, was gebraucht wird, wegen der C-Boxes. Die kann ich dann vorformatieren als Kategorien. Alle Boxen die du dann in einer Kategorie anlegst kommen automatisch formatiert raus. Du kanns mir per PN oder Email schreiben, was benötigt wird. Dann kann ich dir sagen, wie lange es dauert und was das Template kostet.
Also iFrame ist eine unschöne Sache und schon lange verpöhnt. Wird eigentlich nur im äußersten Notfall mal gemacht und eine Kleinigkeit anzuzeigen. Ihr wollt wohl die viele Arbeit damit umgehen, alles neu anzulegen. Man kann erstens über die 4 Menuebenen schon viel strukturieren und den Rest ebenfalls in Strukturen innerhalb des Menus anlegen und blind stellen. Diese Seiten kann man dann z.B. aus den Inhalten direkt verlinken oder per MenuModul an irgend einer anderen Stelle ausgeben lassen - da...